Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

3. großer Ultraschall

Thema: 3. großer Ultraschall

Hallo zusammen. Waren gerade in der Uniklinik für den 3. Großen Ultraschall. Und es war soooo schön, ich bin Mega verliebt in unseren kleinen Mann Zwischendurch wurde kurz auf 3d umgeschalten und wir haben das Gesicht des Kleinen gesehen. Ich bin total überwältigt. Er ist auf jeden Fall ein großes schweres Kind, wiegt bei 29+3 bei 1600 Gramm. Aber das wäre wohl bei Jungs nicht so schlimm und weil mein Mann auch groß ist nicht so ungewöhnlich. Soll aber trotzdem in 2-3 Wochen noch den großen Zuckertest machen.

von Nussi88 am 22.02.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Es ist immer wieder ein Wunder Obwohl ich nun mein drittes Kind bekomme, bin ich immer wieder erstaunt, wie aus diesem schwarz-weiß Bild beim FA plötzlich ein kleiner Mensch wird mit allem drum und dran. Ich drück Dir die Daumen, dass du einfach nur ein großes Kind bekommst und der Zuckertest negativ ausfällt. Ich hab morgen erstmal den kleinen

von blacky1981 am 22.02.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Nussi88

wow, das ist groß. Mein Kleiner wog 770 Gramm in der 26. SSW...hab das Gefühl, er ist voll das Muckelchen, wenn ich hier so die Gewichtsangaben höre.

von Amoureux am 22.02.2017, 12:48



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wir waren bei 724g in der 26. Woche und zwei Tage später beim Fa bei 674g (naja anderes US Gerät) bin gespannt wo viel wie nächste Woche am 1.3. Dann hat... dann sind wir ja bei Woche 28

von SweetBunny4321 am 22.02.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Sorry blöde Autokorrektur

von SweetBunny4321 am 22.02.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Muss man den Zuckertest öfter machen? Mein Arzt macht den zwischen der 24. Und 28. Woche und ich hatte ihn in der 26. . Was wenn jetzt sich der Diabetes erst in der 32. Woche manifestieren würde, hätte ich dann Pech oder muss ich den test auf "gut glück" nochmal machen? Zeigt des dann irgendwelche Symptome..? Ich schätze mein FA so ein das er sagt der test damals war negativ und deshalb ist alles normal, auch wenn bsp das Kind größer ist als es sollte oder fruchtwasser zu viel wäre etc. Versteht ihr meine frage? ich hoffe das ist nicht zu verwirrend... Ansonsten freut mich das alles gut ist bei dir

von LuMiMops am 22.02.2017, 16:11



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Nein normal wird nur der eine gemacht. Da meine ss aber eh sehr engmaschig kontrolliert wird möchte die Ärztin in der Uniklinik dass ich nochmal einen mach, so zur Sicherheit. Denke nicht dass da was raus kommt. Der erste war ja sehr unauffällig und der kleine schon von Anfang an sehr groß. Naja ich warte einfach ab.

von Nussi88 am 22.02.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Mein FA macht aus dem Grunde (91. Perzentile) auch den Zuckertest ein weiteres Mal bei mir. Frag doch mal deinen Arzt, Wenn du unsicher bist.

von GabrielaK am 22.02.2017, 20:46