August Mamis

Forum August Mamis 2014

3. große VU und weiterhin Monsterwerte

Thema: 3. große VU und weiterhin Monsterwerte

Hallo Mädels, heute wurde dann auch bei uns mal die 3. große VU gemacht. Soweit ist alles in Ordnung, aber bis in den August werden wir es definitiv nicht schaffen - soviel vorneweg. CTG alles bestens, keine Wehen, aber auch totale Lustlosigkeit seitens der Kleinen: erst hat sie geschlafen, dann fand sie das gewecktwerden doof und hat das auch gezeigt, was zur Folge hatte, dass sie sich ständig gedreht hat und dann die Herztöne gesucht werden durften. Mein Eisenwert hat sich gefangen, Blutdruck gut, Gewichtszunahme war wohl ok. So und nu kommts: die Maße der "Kleinen" entsprechen einer 36. - 37. (!!) SSW: BPD 92,27 mm OFD 110,47 mm TTD 92,93 mm AC 302,97 mm FL 74,60 mm geschätztes Gewicht: 2937 g Morgen wird im Rahmen der KS-Narbenkontrolle nachgemessen. LG Doreen

von 3Zwerge am 16.06.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

hi, da kann man nur sagen Respekt:-) Solange alles gut ist das doch die Hauptsache aber man muss schon sagen wow..... bin mal gespannt was bei mir am mittwoch rauskommt glg

von Saturnchen am 16.06.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Kann es denn sein, dass du schon eher schwanger warst? Würde denn eingeleitet werden, wenn du zb in der 38Ssw knappe 4000Gramm erreichst? Ich hätte etwas Sorge, dass das Kind zur Geburt zu schwer wird. Wurde denn Diabetes ausgeschlossen? LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2014, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, eher war ich definitiv nicht schwanger und in den ersten 12 Wochen war die Kleine immer zeitgerecht entwickelt - und nur in der Zeit wird wohl der ET verschoben, danach gibt es halt größere und kleinere und schwerere und leichtere Kinder. Diabetes wurde ausgeschlossen. Eingeleitet wird definitiv nicht, weil es ein KS wird, von daher ist mir das Gewicht schon relativ egal, wobei so breit wie hoch wäre schon ..... eine Gesamtlänge der Kleinen weiß ich nicht und scheue mich auch da nach irgendwelchen Formeln zur Berechnung zu suchen. Ein geplanter KS wird wohl zwischen 39.0 und 40.0 gemacht - aber ich werde das morgen noch mal ansprechen, ob das auch etwas eher geht (wobei ich mir da wenig Hoffnung mache, wenn es die Ärztin vom letzten mal ist).

von 3Zwerge am 16.06.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Warum willst Du Dein Kind denn früher holen lassen als nötig???

von JuliaA am 16.06.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

Gruß aus dem Julubus. Ich hatte und habe ähnliche Werte bei meinem Zwerg,... aber davon dass er eher kommen wird spricht niemand... bin bei 36+4

von Hashimaus am 16.06.2014, 13:26