Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

3. Ultraschall

Thema: 3. Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Ich war heute zum 3. Ultraschall beim Gynäkologen. Es ist soweit alles in Ordnung. Unsere Kleine ist jetzt schon 38 cm groß und ca 1350 gramm schwer. Ein Bild konnten wir leider nicht bekommen, weil die Dame keine Lust dazu hatte fotografiert zu werden. Aber wir konnten beobachten, dass die Fruchtwasser geschluckt hat und die Zunge rausgestreckt hat. Die Gynäkologin hat auch das Pessar kontrolliert und den Gebärmutterhals gemessen. Das Pessar sitzt gut und der Gebärmutterhals ist wieder bei 3,2 cm. Wenn es so bleibt wäre das toll!!! Trau mich allerdings noch nicht mich darüber zu freuen. LG Cora

von Cora_510 am 25.04.2023, 15:40



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Huhu, Hatte gestern auch meinen 3. Ultraschall. Unsere Dame wollte sich auch nicht wirklich zeigen für Fotos, aber für eins hat es gereicht Unsere wird auf fast 1,7Kilo geschätzt . Den CTG mochte sie anscheinend Garnicht, da sie die ganze zeit unruhig dabei war Aber sonst ist auch alles zum Glück in Ordnung

von HelloKitty98 am 25.04.2023, 15:45



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ich muss mich bis nächsten Donnerstag noch gedulden bis ich meinen Kleinen wiedersehen kann. Freu mich schon sehr und ich bin gespannt, wie er sich entwickelt hat. Schön dass bei dir alles super war und der Gebärmutterhals sich gut stabilisiert hat.

von JuliBaby23 am 25.04.2023, 15:57



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Hey, das hört sich doch alles super an :) Da darf man sich ruhig freuen, wird schon alles Ich hatte auch gestern meinen 3. Ultraschall und laut Frauenärztin haben wir ein eher “Zärtliches” baby. Er ist wohl bei allen Werten ne Woche zurück aber das macht nichts da trotzdem alles super entwickelt ist:) Er wiegt ca. 1400gr und ist 37cm lang. Das kommt mir gar nicht so „zärtlich“ vor ? Ist das nicht eigentlich normal ? hab aber gesehen, dass er überall unten an der Grenze lag

von Lalleworld am 25.04.2023, 16:49



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Hallöchen, Wir hatten am Donnerstag unseren 3. Ultraschall gehabt und eigentlich auch 3D aber der kleine Mann hat sein Gesicht hinter den Händen versteckt... Er wiegt ca. 1460 gramm aber die Größe hat meine Ärztin nicht gesagt. Beim CTG hat er sich auch immer weggedreht aber zum Schluss konnte dann wohl doch gut aufgezeichnet werden. Freue mich schon auf den nächsten Termin in 4 Wochen, hoffentlich zeigt er dann sein Gesicht :-)

von Glühwürmchen09 am 25.04.2023, 17:57