März Mamis

Forum März Mamis 2022

3. Ultraschall

Thema: 3. Ultraschall

Wir sind zurück vom 3. Ultraschall Der Kleinen gehts gut und sie ist fröhlich an Toben und CTG wegtreten Madam ist etwas zierlich mit 1.660g und knappen 38cm in der 32.SSW. Wir haben in 14 Tagen den nächsten Termin. Aber die Dame möchte sich auch nicht aus der BEL begeben, sodass wir in 2 Wochen wahrscheinlich die Überweisung zum Gespräch zum Kaiserschnitt erhalten Ich weiß, dass es die Maus zum Drehen noch Zeit hat, aber ich möchte soooo ungern einen Kaiserschnitt. Zumal es möglich ist, dass die Kleine unser einziges Kind bleibt. Es klingt sicherlich lächerlich, aber es macht mich wirklich ziemlich traurig Die Krankenhäuser hier in der Umgebung machen leider bei Erstgebärenden in der Nähe keine natürliche Geburt bei BEL.

von Sfabien am 25.01.2022, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sfabien

Hey, also es gibt viel was machen kann damit das Baby sich vielleicht doch noch SL begibt - indische Brücke oder auf die Knie und Ellbogen knien, Popo in die Höhe (also abgewandelter herabschauender Hund sozusagen) das täglich 5-10 Minuten - Moxen (sprich bitte deine/eine Hebamme darauf an, 60% der Kinder drehen sich dadurch wirklich - Äußere Wendung (falls das für dich in Frage kommt) Und je nachdem wie genau dein Kind in BEL liegt wäre auch so eine vaginale Geburt nicht ausgeschlossen, wenn das KH Personal sich damit auskennt. Also es ist noch nichts verloren, ich kann sehr gut verstehen, dass man keinen Kaiserschnitt möchte. Finde es aber auch ehrlich übertrieben von deiner Frauenärztin gleich des KS Elefant in den Raum zu stellen nur weil dein Kind in der 32. Wochen noch in BEL liegt. Es ist noch alles drin!!! Alles Gute euch

von Emmi2022 am 25.01.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von Sfabien

Hei. Bis zur 36ssw drehen die Kids sich sehr oft noch, sagt meine Ärztin. Also..noch ist längst nicht das letzte Wort gesprochen. Ich wünsche Dir alles gute und liebea

von Nora1980 am 25.01.2022, 15:42