März Mamis

Forum März Mamis 2022

3. Ultraschall

Thema: 3. Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Gestern hatte ich die Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme. Bauch wächst, Baby wächst, sie tippte auf ca 40 cm, Kopf liegt unten, Rücken eher auf der rechten Seite (los Baby, nochmal ein bisschen drehen) - definitiv nicht klein. Heute zum CTG - wenn ich singe, schlägt ihr Herz schneller . 3. US wurde auch gemacht. CA 1500g bis 1600g, zwischen 40 und 42cm groß, KU 27,5 Eigentlich wollte er mir nur das Gewicht sagen ("mit den anderen Werten können Sie eh nichts anfangen - Außerdem sind es nur Richtwerte" ), Rest habe ich aus ihm rausgepresst. Dafür, dass ich ein paar Tage eher ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich froh, dass nun alles so positiv klingt. In 3,5 Wochen geht es ins KH zur Geburtsanmeldung... So langsam rennt die Zeit und die Aufregung steigt. Wie geht es euch? Habt ihr noch Sachen aufm Zettel, die unbedingt noch erledigt werden müssen? Babyzimmer ist es bei mir noch. Bisher ist es ein Abstellraum... Alles Liebe!

von Princess-leah am 04.01.2022, 10:50



Antwort auf Beitrag von Princess-leah

Schön das alles so gut ist ! Die Werte sind ähnlich wie bei mir! Ich hab das Gefühl die to do Liste wird nicht kleiner bin aktuell beim Wickeltisch bestücken- Pampers usw bestelle ich aber online - ist mir alles zu schwer das vom Auto in die Wohnung zu bringen Grad lese ich mich ein was für Cremes und Hygiene Sachen so benötigt werden - war dafür vorhin bei Dm zur Inspiration - aber irgendwie bezweifel ich das man alles braucht Jetzt bin ich erstmal wieder k.o, brauch essen und habe Übungswehen - yeah !

von Lina167 am 04.01.2022, 13:00



Antwort auf Beitrag von Princess-leah

Na das klingt ja alles prima :) Wir haben für das Kinderzimmer schon fast alles, außer Feuchttücher und Windeln. Kleidung etc. habe ich, aber wer weiß wie groß/klein das Baby am Ende ist. Ich habe Größe 50-62 alles da, größere Sachen auch ein paar geschenkt bekommen. Was uns noch fehlt ist der Feinschliff der Anträge (Elterngeld, Kindergeld). Den für das Elterngeld kann man erst 6 Wochen vor ET online machen, also warte ich tapfer mit Ende des Monats :-D Die Geburtsanmeldung haben wir Anfang Februar, da bin ich auch mega gespannt. Ansonsten ist es iwie ein Abwarten, Tee trinken und Mittagsschlaf halten ^^ LG

von Carlie92 am 04.01.2022, 18:05



Antwort auf Beitrag von Carlie92

Kann man den elterngeld Antrag nicht erst machen wenn man Geburtsurkunde und Steuer id hat? So war es vor 10 Jahren zumindest.

von kitkat170583 am 04.01.2022, 18:25



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ja so kenn ich das auch das man das erst ab Geburt machen kann . Lg

von Julia N. am 04.01.2022, 18:49



Antwort auf Beitrag von Julia N.

Also in BW kann man den Elterngeld Antrag schon fertig machen und speichern. Dann muss man nur noch das Geburtsdatum einfügen und absenden. Hab das gestern schonmal gemacht. Was die alles wissen wollen....sämtliche Elternzeiten und Mutterschutzzeiten der anderen Kinder . Aber jetzt bin ich froh, dass das weg ist...die nächsten Tage schau ich dann ob ich Kindergeld und Familienzuschlag vielleicht auch schon vorbereiten kann.

von Easys80 am 04.01.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Easys80

Kindergeldantrag habe ich gestern bei der geburtsanmeldung mit bekommen. Das wird dann nach der Entbindung im Krankenhaus abgegeben und die kümmern sich dann darum.

von kitkat170583 am 04.01.2022, 22:01