Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

3.Trimenon

Thema: 3.Trimenon

Hallo Ich kann es garnicht glauben, bin heute tatsächlich schon in die 28. Woche gerutscht..die Zeit rast und hier ist gefühlt noch nichts vorbereitet. Meine Träume werden immer verrückter und irgendwas schmerzt immer wie geht es euch aktuell? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Achja, da das Schlafzimmer am Dienstag einfach nur vollgestellt war, verspätet mal wieder ein Bauchfoto

von mlle.sakura am 03.03.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Wir haben einen Kinderwagen plus Zubehör ausgesucht und für Ende Mai bestellt. Ansonsten haben wir nur entschieden welcher Raum es werden soll. Mehr ist noch nicht passiert Kleidung bekommen wir viel von Bekannten. Die wird aktuell zwar noch getragen, aber das hat sich bis dahin ja erledigt. Ansonsten haben wir uns die Einrichtung für's Babyzimmer schon ausgesucht, wird aber erst irgendwann im Juli geliefert. Unser Krümel kommt am Anfang eh erstmal in ein Beistellbett und von daher hat das mit dem Zimmer ja auch noch Zeit. Tapeten und Co werde ich wohl machen wenn der Mutterschutz beginnt. Ansonsten werden wir auch erstmal nur das nötigste da haben. Möchten nicht als mögliche kaufen und dann feststellen das es nur rumliegt und nicht gebraucht wird. Werden eher nach und nach die Sachen besorgen die wir wirklich brauchen wenn das Baby dann da ist. Zumindest aktuell sehe ich das noch ganz gelassen. Mal sehen wie das wird wenn der Termin dann tatsächlich in greifbarer Nähe ist

von Anonymeria am 03.03.2022, 12:59



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Bin gestern in die 24ssw gerutscht und es wird gefühlt gerade jeden Tag beschwerlicher. Und irgendwas tut immer weh. Mein Großer stresst mich extrem und mein Mann hat wenig Verständnis für mein aktuelles Befinden. Aber er tut was er kann. An Vorbereitungen ist bei uns eigentlich auch noch nichts gelaufen. Ich habe zwei Pumphose und einen Strampelsack genäht. Juhu Und die Babykleidung vom Großen habe ich schon durchgeschaut und in meinen Schrank gelegt. Ein Zimmer fürs Baby wirds erstmal nicht geben, da dafür das Dachgeschoss aus- und das 1 OG umgebaut werden muss. Aber dafür ist vorgestern (nach 1,5Jahren Vorarbeit des Architekten) endlich der Bauantrag ans Amt gegangen. Große Sachen wie Kindewagen, Babyschale, Tragetuch nutzen wir alles vom Großen und muss nur vom Dachboden geholt und mal durchgewaschen werden. Da ich aber auch gerade einen Kellerraum (Lagerraum und mein Büro) renoviere habe ich keinen Platz das jetzt schon mal runter zu schaffen (bzw. schaffen zu lassen ). Es ist also irgendwie noch so gar nichts fertig. Und das wo ich sonst zu denen gehört die schon in der Hälfte der veranschlagten Zeit mit allem fertig sind.

Mitglied inaktiv - 03.03.2022, 16:51



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Wahnsinn wie die Zeit vergeht... Bei Kind 1 war ich total im Organisationsfieber, habe Listen erstellt, alle Anträge zeitig vorbereitet und alles nötige schon früh besorgt. Bisher habe ich nur das neue Beistellbett bestellt und alles Andere ist noch vom Großen Keller. Ich werde also erst im Mutterschutz loslegen muss Dank Resturlaub nur noch 5 Wochen arbeiten

von Dani2022 am 03.03.2022, 19:45



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Mal weg vom Thema: wie machst du die tollen Bilder? Würde das auch gerne mal versuchen. Einfach Vorhang vors Fenster und los? soooo schön!

von Jplang am 03.03.2022, 20:40



Antwort auf Beitrag von Jplang

Hay, vielen Dank, ich mag die Fotos auch sehr gern tatsächlich einfach Licht aus, Rollladen vom anderen Fenster zu, Selbstauslöser vom IPhone und vors Fenster stellen geht natürlich am besten, wenn die Sonne scheint. Wenn es eher bewölkt ist, stelle ich den Kontrast etwas höher.

von mlle.sakura am 04.03.2022, 07:25