April Mamis

Forum April Mamis 2017

3-Tagefieber

Thema: 3-Tagefieber

Hallo ihr lieben!!! Habt ihr schon mal von diesem Fieber gehört?soll wohl ein Virus sein den die Kleinen wohl häufig bekommen..und die meisten es zum 3.lebensjahr schon hatten. Also meine Maus fiebert schon den 3 Tag und das richtig heftig!! Heute morgen waren es um 42grad!! Sofort den Notdienst gerufen!!!kennt das jemand?hat das jemand schon hinter sich? Noch hinzu kommt das sie nur paracetamol Zäpfchen verträgt von ibu Saft erbricht sie später will ein Arzt nach ihr schauen..bin echt fix und foxi...

von Nala17 am 10.12.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von Nala17

Hey Also unsre große hatte das auch mit 1 Jahr genau 3 Tage nach der Geburt ihrer kleinen Schwester. Habe ihr wadenwickel gemacht um die Temperatur runterzubekommen ihr oft die Brust gegeben bzw. Wasser und viel gekuschelt - mehr kann man da leider eh nicht machen. Nureflex Zäpfchen habe ich gegeben als es über 40 war aber drunter ist es nicht so schlimm für die kleinen - 3 tages Fieber hat etwas mit dem Herpes Virus zu tun und es sollte so sein, dass die Kinder die es hatten immun gegen den Herpes Virus sind also keine fieberblasen bekommen usw. Ich hatte es auch und habe bis heute keine bekommen. Durchhalten es wird ihr sicher bald besser gehen :)) Am 3. Oder 4. Tag kommt meistens ein Ausschlag im Gesicht und Hals( und meistens noch etwas Husten) und der wandert die nächsten Tage runter zu den Füßen und sobald der weg ist ist es vorbei - ab dem Zeitpunkt ist es auch nicht mehr ansteckend LG Bianca

von Groots am 10.12.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von Nala17

Unsere Maus hat auch seit 3 Tagen hohes Fieber. Der Arzt könnte nix feststellen und tippte auf 3-Tage-Fieber. Gestern ging es ihr dann erstmals besser. Die Nächte sind anstrengend. Man merkt richtig wie anstrengend das für sie ist.

von Estepona am 10.12.2017, 22:54



Antwort auf Beitrag von Nala17

Hu! Klingt ja schlimm! Gute Nerven für die Mamas und gute Besserung allen kranken Zwergen. Wir haben jetzt den ersten Pseudokrupp hinter uns gebracht...

von red_apple am 11.12.2017, 10:15