Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

3. Screening

Thema: 3. Screening

War heute beim dritten und letzten Ultraschall, der kurz und schmerzlos war. Die Kleine soll jetzt 39 cm und 1600 g schwer sein. Sie liegt jetzt auch brav in Startposition. Seit heute hab ich auch etwas Druck nach unten und hoffe, dass sie sich langsam ins Becken begibt, damit sie sich auch nicht mehr drehen kann. Morgen kann ich dann dort den großen Zuckertest machen, da der Kleine etwas über der Obergrenze lag. Bekomme sogar gleich die Ergebnisse. Die Ärztin hat heute ihren Unmut über die Vorsorge bei der Hebamme kundgetan, weil der kleine Zuckertest so spät war und wenn ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes hätte, wäre schon so viel Zeit verstrichen. Naja, dann morgen noch einmal hin und der Rest dann über die Hebamme. Habt einen schönen Abend!

von sanne87 am 26.04.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von sanne87

Hatte heute auch das 3. Und letzte Screening. Meine Bauchmaus ist aber leider nur 1230 g schwer . Ist zwar völlig in der Norm, aber so wie bei dir nicht. Komisch wie unterschiedlich das ist. Aber komischerweise wäre sie laut Rechnung:FL *7 ca. 37 bis 38 cm groß. Zu mir sagte sie heute: na ein Riese wird es nicht

Mitglied inaktiv - 26.04.2018, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab im Internet schon den Durchschnitt gegooglt. Größe passt, aber Gewicht über dem Durchschnitt. Aber das sind eh alles nur Schätzwerte. Nützt mir ja jetzt auch nicht so viel. Ändert sich ja noch die nächsten Wochen.

von sanne87 am 26.04.2018, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich nicht verrückt, wenn sie wenig wiegt. Mein großer war immer sowohl bei Größe als auch bei Gewicht fast zwei Wochen hinten dran. Er ist kerngesund und war tatsächlich klein und leicht bei der Geburt, aber wir sind auch keine Riesen, woher solls dann kommen

von Picwoman am 27.04.2018, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, wenn es in der Norm ist... Mach dir keine Sorgen. Ich bin mit 48 cm und 2800g völlig gesund und reif zur Welt gekommen. Dabei knapp ein Kilo leichter als die meisten Babies. Ich muss ehrlich sein, ich will mit meinen 1,58m auch kein 56 cm Baby zur Welt bringen müssen - sieht auch immer sehr lustig aus, wenn ich so ein großes Kind auf dem Arm habe :)

von Naoki am 27.04.2018, 10:16



Antwort auf Beitrag von sanne87

Schön, das alles gut ist :) dann müsste meine ja auch in dem Dreh liegen. Bei der Feindiagnostik war sie ja kräftig. Ich hab mein 3. US erst in drei Wochen also bei 32+0, werde wohl nochmal in der Praxis anrufen und schauen ob ich den vorziehen lassen kann. Welcher Wert war den beim kleinen erhöht? Bei mir wurde gar kein nüchtern Blutzucker gemessen, nur eine Stunde danach... fand ich ungewöhnlich. Gerade weil ich immer wieder höre, dass der nüchtern Blutzucker zu hoch ist.

von Makoto am 26.04.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von Makoto

Ich hätte meinen 3. Ultraschall lieber später gehabt. Aber so ist der jetzt auch abgehakt. Liegt bei dir bestimmt daran, dass du erst eine Vorsorge hattest? Da fällt mir ein: das wird die erste Schwangerschaft ohne CTG. Das macht meine Hebamme nicht. Gehört auch nicht zur normalen Vorsorge. Aber stören tut mich das nicht. Ein Nüchternwert wird beim kleinen Test auch nicht abgenommen (man muss auch nicht nüchtern hin). Nach einer Stunde nach der Zuckerlösung lag mein Wert bei 138 (Obergrenze liegt bei 135). Mal morgen abwarten.

von sanne87 am 26.04.2018, 22:12



Antwort auf Beitrag von sanne87

Mh, bei mir wird die FA den kleinen Zuckertest machen - auch erst Ende der 29. Woche. Hoffe ja, dass alles gut ist.

von Naoki am 27.04.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von sanne87

Hallo, ui, 1600 g schon! Wahnsinn, das geht jetzt so schnell... Super, dass alles bestens ist!! Ich glaube, Gemecker der Gyn über die Hebamme ist fast schon normal... Oder Unmut darüber, dass man zusätzlich zur Hebamme geht zur Vorsorge. Hatte ich beim letzten Mal hier auch... Finde ich echt blöd. Wobei der Zuckertest bei dir tatsächlich eher spät war. Meine Tochter lag auch schon ganz ganz lange brav in Startposition und hat sich auch nicht mehr gedreht. Obwohl sie lange noch nicht im Becken war. Das klappt bei dir bestimmt auch! Mensch, so ganz langsam sehen wir die Zielgerade... Unvorstellbar... LG, Hannah

von Hannah79 am 27.04.2018, 12:17