September Mamis

Forum September Mamis 2014

3. Screening

Thema: 3. Screening

Hallo Mamis! Ich hatte heute früh endlich US-Termin und mein erstes Ctg. Alles unauffällig und im Normbereich. Das macht mich glücklich, bin so happy und genieße einfach nur noch. Sie wiegt heute bei 32+6 1.900 g ihr KU beträgt stolze 30 cm Die Ärztin meinte, sie würde locker "Normalgewicht" erreichen. Muss dazu sagen, dass mein Sohn an ET+2 mit 2.815 g und einem KU von 37,5 geboren wurde. Leider muss sie sich die Nacht wieder in BEL gedreht haben, gestern Abend war der Schluckauf noch unten. Beim US lag sie wie ein Klappmesser mit den Füßen im Gesicht mit dem Po unten. Nun habe ich gerade festgestellt, dass mein Bauchnabel rot ist und juckt. Da erinnerte ich mich prompt, dass ich das letzte Mal nach dem US auch das Problem hatte. Verträge wohl das Gel nicht?! Nun darf ich den wieder ein paar Tage gesund pflegen. Wisst ihr, warum die nächste VU vaginal gemacht wird? Was wird da untersucht? Der Muttermund? Ich freu mich so auf mein Mädel, muss nur noch alles mit der Geburt klappen. Hoffe, dass auch alle anderen Termine heute und die nächsten Tage so unauffällig sind. Liebe Grüße Sammi

von sammi14 am 29.07.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von sammi14

du hast auch so ein tolles Bild bekommen. Wie schnell bekommt dein Arzt das hin? Bei mir wird es nie etwas. Bist du sicher 30 cm? Ich wunderte mich nur weil bei uns ca selbe Woche 43 cm die Rede war. KAnn das so unterschiedlich sein?

von nettimausi am 29.07.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von nettimausi

Der Kopfumfang ist 30 cm, ich glaube du meinst die Gesamtgrösse. Das mit dem Foto ging ganz schnell, aber bei allen anderen US haben wir auch nichts vernünftiges bekommen. Hat auch mit Glück zu tun. Bin wirklich froh, trotz Fuß und Nabelschnur vor dem Gesicht, so ein schönes Bild bekommen zu haben.

von sammi14 am 29.07.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von sammi14

Ich würde damit rechnen, dass dein Kind wieder einen großen Kopf hat. Aber du hast es ja schon einmal geschafft, also wird es diesmal bei der Geburt auch wieder klappen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich bekomme beim nächsten Termin eine Blutuntersuchung, einen US und eine vaginale Untersuchung, also Vaginalschall plus Tasten. Ich hoffe, dass ich ums CTG herumkomme. Das würde ab der 37. SSW auf dem Plan stehen. LG Wolke

von Wolke80 am 29.07.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Warum hoffst du, um das Ctg rumzukommen. Ich war schon froh heute auch endlich eins zu haben. Einfach nur um auch zu wissen, dass da nichts mit Wehen ist und ich genauso weitermachen kann wie bisher. Ja, ich habe es schon einmal geschafft, aber es war dann eine Risikogeburt und kurz vorm Not-KS. Heute bin ich sehr dankbar, dass alles gut ging. Lange war mir gar nicht klar, wo das hätte enden können. Deswegen zählt für mich vermutlich umso mehr nur eins: wir beide müssen die Schwangerschaft gesund beenden und bitte auf natürlichem Wege.

von sammi14 am 29.07.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von sammi14

Ich brauche kein CTG um zu wissen, dass ich Wehen habe. Ich vertraue da auf meinen Körper. Außerdem würden aufgezeichnete Wehen beim CTG nichts an meinem Verhalten ändern, denn in 10 Tagen wäre die kritische Zeit ohnehin vorbei. Tut mir leid, dass du so eine dramatische Geburt hinter dir hast. Ich wünsche dir, dass du diesmal eine Traumgeburt haben wirst. LG Wolke

von Wolke80 am 29.07.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Ich danke dir! Aber das wird schon! Vielleicht sehen wir uns ja mal in Berlin ;-)

von sammi14 am 29.07.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von sammi14

Bestimmt ;-) Die Kinder wollen unbedingt in den Zoo und ins Naturkundemuseum. LG Wolke

von Wolke80 am 29.07.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Das machen wir. Haben auch noch viel mehr zu bieten.

von sammi14 am 29.07.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von sammi14

oh ja falsch verstanden;-)

von nettimausi am 29.07.2014, 21:07