Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

3.Sceening/Auswertung + Beckennierenerweiterung...Vergleich???

Thema: 3.Sceening/Auswertung + Beckennierenerweiterung...Vergleich???

ihr lieben Mitkuglerinnen... heute war endlich mein ersehntes 3.Scenning (hatte seid dem 2. , welches am 24.09. war...keinen Ultraschall mehr ) Ich möchte gerne mit euch meine Werte durch gehen und vielleicht könnt ihr mir eure zum Vergleich mitteilen Bin heute in SSW 30+6 BPD 8,0 FOD/KU 27,8 ATD 7,6 APD/AU 23,2 FL/HL 6,7 Gewicht liegt bei 1600 gr. +/- 200 gr. Sie liegt mit dem Kopf richtig in BL , hoffe es bleibt so Wie waren bei euch die Werte??? Bin zwar aber damals beim 2 Screening wurde eine Beckennierenerweiterung festgestellt , auf meine Nachfrage hin , maß die FA heute noch mal nach ... Niere Rechts 6 mm Niere Links 7 mm Hat hier jemand in vergangenen Schwangerschaften, oder eben wie bei mir ,bei der jetzigen Erfahrung damit Ach ja...beim Urintest wurden rote Blutkörperchen festgestellt muss nächste Woche noch mal zur Urinnachkontrolle...soll mir aber keine Sorgen machen , könnte sein das ich mich bei einem Toilettengang gekratzt habe den eine Blasenenzündung oder gar Nierenschmerzen habe ich nicht.... Vielen lieben Dank fürs Lesen und Antworten...

von Yessyka am 10.12.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von Yessyka

Neue Werte hab ich erst am Freitag!! Sehen aber soweit super aus!^^ Hoffe das du nichts im Urin hast!! Wer soll die Erweiterung haben? Du oder das Baby??? LG

von Maxi2011 am 10.12.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Die Kleene in mir hat diese Beckennierenerweiterung

von Yessyka am 10.12.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Yessyka

Mein Sohn hatte auch eine!!! In vielen Fällen verschwindet diese von alleine, aber bei meinem Sohn z.B. nicht! Er wurde letztes Jahr im Dezember operriert! Ihm geht es jetzt super!! Es gibt aber mehr Fälle wo es verschwindet!! Man kann das leider erst nach der Geburt wirklich untersuchen!! Warst du schon bei der Feindiagnostik??? GLG

von Maxi2011 am 11.12.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von Yessyka

Hallo, ich kann leider nicht mit allen Weten dienen, aber ein paar habe ich: SSW 30+1 KU: 29,93 AU: 26,76 FL: 5,82 THQ: 8,25 OFD (KU): 10,55 Gewicht 1400g

von schlumpf80 am 11.12.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Yessyka

Ich habe nur Werte aus der 28+1 und ab da musste ich erst einmal Zucker messen, da mein kleines Kerlchen von der Laenge wohl normal, aber sonst sehr moppelig war. Die Werte waren wohl bis auf FL (5,41) alle 1-2 Wochen weiter. Allerdings sind die Werte von meinem normalen FA und nicht von der Feindiagnostik. Naechste Woche sollte ich dann genauere Werte beim 3. FD Termin bekommen. BPD: 7,9 FOD: 9,8 ATD: 7,9 AU: 24 KU: etwa 27,8 Dein Bauchzwerg scheint aber bei FL/HL von 6,7 sehr lang zu sein! Falls es der FL Wert ist, dann waere er schon 46-47 cm gross! (FL *7 oder 6,18 + FL * 0,59) Natuerlich sind es aber alles nur Schaetzwerte. Ich habe mir von meinem Mann erklaeren lassen, dass wenn sich der FA um 1 mm vermisst, es zu Schwankungen von bis zu 500 Gramm kommen kann, da sich das Ganze in der 3. Potenz auf das Gewicht auswirkt (mein eigenes Abimathe ist leider schon ueber 10 Jahre her und ich habe beruflich nichts damit zu tun)

von lilule am 11.12.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Yessyka

Ich war am 24.09. bei der Feindiagnostik und da wurde diese beidseitige Beckennierenerweiterung festgestellt und als ich gestern bei dem 3. Screening war fragte ich ob noch mal gemessen werden kann...naja die Ergebnisse stehen ja oben

von Yessyka am 11.12.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von Yessyka

Die Werte sind ganz frisch...also von Gestern...die Fa sagte auch das es nur Schätzwerte sind aber Grundsetzlich scheint meine Kleene sehr gross und schmal zu sein...kommt halt nach dem Papa...

von Yessyka am 11.12.2012, 16:24