März Mamis

Forum März Mamis 2009

3-Monats-Koliken - ich bin fertig

Thema: 3-Monats-Koliken - ich bin fertig

weil unser Mäuschen so sehr schreit und krampft. Es tut mir so leid, ich würds ihm so gerne abnehmen. Bekomm fast jedes Mal Tränen in den Augen, wenn es losgeht. Er hat wirklich so arge Schmerzen. Haben Eure das auch und was macht ihr?? lg

von Sonne2607 am 08.04.2009, 15:03



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Emily hatte es gestern Abend ganz arg...Bin dann im Fliegergriff mit ihr rumgelaufen,hab ihr etwas warmen Fencheltee gegeben und ihr Bauch mit Winde Öl einmassiert..Wie oft und wie lange am Tag hat dein Süßer denn diese Koliken??

von BA2402 am 08.04.2009, 15:08



Antwort auf Beitrag von BA2402

Eigentlich nach jeder Mahlzeit, aber meistens ist es abends sehr lange und extrem heftig. Dann staut sich ja auch das meiste. Er hat sehr wenig Stuhlgang, nur einmal die Woche. ich lass ihn schon ständig aufstossen, was natürlich bei Hunger auch zu Protesten führt. Fliegergriff, Massgen, Sab-Tropfen, Kümmel-Zäpfchen, Virbucol-Zäpfchen haben wir schon durch. Josh schläft tagsüber auch nicht sehr entspannt und für meine Begriffe zu wenig. Bis er nach dem Stillen bzw. der Flasche schläft, vergeht schon mal ne Stunde, wenn er denn überhaupt einschläft. Manchmal bleibt er auch einfach wach oder döst vor sich hin und wenn ich ihn dann weglege, fängt er nach kurzer Zeit richtig an zu schreien. Ich habe ja nun auch noch einen 4,5 Jährigen, der nachmittags auch beschäftig werden will...

von Sonne2607 am 08.04.2009, 15:42



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Hast Dus mal mit nem Tragetuch probiert? Das war die einzige Möglichkeit die ich bei meinem grossen hatte. Durch das tragen Bauch an Bauch massiert es das kleine Bäuchlein ja auch und die Sicherheit zu Mama ist da und Du hast 2 Hände für Deinen grossen Sohn. Ich weiß nicht wie Dein Tagesablauf aussieht? Sehr chaotisch, also termine etc.? Wenn ja, würd ich da auch versuchen Struktur rein zu bekommen, denn oft sind abendliche Unruhen auch das Ergebnis von zu viel Wirbel am Tag. Ich weiß wie das mit den Koliken ist, zum Glück hatte das nur mein Grosser, der kleine war verschont und bei Franz jetzt scheinen wir auch davon zu kommen. Aber ich schwöre aufs Tuch, so kann man wenigstens was machen und die Kleinen können bei Mama sein. LG und Gutes durchhalten Conny

von ConMaCa am 08.04.2009, 15:58



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Ich hab,lwenns extrem ist, Emily tagsüber auch im Tuch.Dadurch das hier ja auch die Größeren rumturnen (und im Moment sind auch noch Ferien) ist es hier tagsüber oft auch sehr unruhig.Im Tuch kann sie dann trotzdem gut entspannen und zur Ruhe kommen... Gruß Birgitt

von BA2402 am 08.04.2009, 16:05



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Hallo. Wir haben mit Lefax (1Hub vor jeder Flasche, wenn es akut war) sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest lösen sich die Blähungen sehr gut. LG muckmuck

von muckmuck am 08.04.2009, 17:44



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Kann dir das soooo nachempfinden. Rocco hat die auch. Und letzte Woche bekam er dann auch noch ne Magen-Darm- Grippe dazu, wo er nur Durchfall mit richtig heftigen Krämpfen hatte. Hat nunr geschrien War dann noch Mittwochs Nachts mit ihm im KH. Die Ärztin hat mir geraten die Matratze am Kopfteil höher zu machen, so dass er schräg liegt. Hab einfach 2 Kissen unter die Matratze gelegt. Und dann hat sie mir ne Bauchtrage empfohlen, weil die Kleinen ja am liebsten auf den Arm wollen, weil sie Mamas Herzschlag hören wollen und den Körperkontakt brauchen. Außerdem ist diese Position gut gegen Koliken. Unser Rocco ist mittlerweile viel entspannter! Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! Meld dich mal, ob es vielleicht mit den Tipps geklappt hat. LG Vanessa

von Vanessa81 am 08.04.2009, 19:15



Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Wir waren von Freitag auf Samstag in der Klinik, weil Josh auch nur noch geschrien hat und nix essen wollte. Ich hab mir gerade ein Tuch organisiert, muss es nur noch haben. Hoffe, dass es dann besser wird, Tagsüber schläft er kaum, das wird auch eines der Probleme sein...die Unruhe ist dann ja auch noch grösser. Total übermüdet und Krämpfe, da muss man ja heulen... Josh schläft auch schon erhöht am Kopfende, den Tipp hatte mir meine Hebamme gegeben. Danke Dir! Mal sehen, wie es so wird...

von Sonne2607 am 08.04.2009, 19:26



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Hey Sonne! Meine Ziva hatte die ersten Wochen auch extreme Krämpfe. Schon nach wenigen Schlucken aus der Flasche wahnsinnige Krämpfe. Sie hat die Nahrung nicht vertragen. Sind jetzt umgestiegen auf Beba sensitive. Schon ab dem ersten Fläschchen keine Krämpfe mehr. Vielleicht wäre das auch etwas für euch. Ziva ist wie ausgewechselt. LG Liz und Ziva

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 14:11