April Mamis

Forum April Mamis 2011

3-D Abdruck von Hand und Fuß

Thema: 3-D Abdruck von Hand und Fuß

Hallo Mädels, habe von meiner Maus schöne 3-D Abdrücke gemacht. Es ist recht einfach und sieht echt toll aus. Billioger ist es wenn ihr bei eBay alginat Abformmasse kauft und Gips aus dem Baumarkt, dann kann das Geschwisterkind auch noch einen Abdruck machen. Das Alginat wird beim Zahnarzt für die Abdrücke genommen also ganz ungefährlich. Bild füge ich gleich zu. Sandra

von toetgen am 17.05.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von toetgen

o.T.

von toetgen am 17.05.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von toetgen

Wow, das sieht ja total cool aus!! Aber ich glaube, Suri würde da leider nicht mitspielen!! Das gäbe nur Gebrüll!! LG Anne

von Prinzesskleid am 17.05.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von toetgen

Hat dein Baby währenddessen geschlafen? Und wie macht man sowas? Ich gehe nächste Woche zur Trageberatung und mir wurde ein Abdruck angeboten. Das kostet aber 30 Euro. Ich weiß nicht so richtig, vielleicht sollte ichs lieber selbst machen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von toetgen

Hallo, meine Maus war wach, aber besser geht es glaub ich wenn die Mäuse schlafen. Brauchst aber auf jeden Fall eine 2. Person. Der Beutel Alginat kostet 5,55 Euro + Versand 1. Kind vorbereiten also Socken aus und Ärmel hoch 2. geeignetet Gefäß nehmen. Hand paßt in einen Plastikbecher. Fuß hatte ich in der Magarineschale. 3. Masse anmischen und dann sofort den Fuß oder die Hand rein. gut 2 min. warten und dann wie ein Handschuh ausziehen. 4. Form mit Wasser ausspülen und dann mit Gips auffüllen. Wenn der Gips durchgetrocknet ist ca. 48 Std. die trockene Abformmasse vorsichtig aufschneiden und langsam abbröckeln. Fertig und nach belieben anmalen Viel Spaß dabei!!!

von toetgen am 18.05.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von toetgen

Danke für die Anleitung. Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß nicht, ob ich sowas --> http://www.bauchwelten.de/cms/front_content.php selbst hinbekomme. Dort gehe ich nächste Woche zur Tragetuchberatung hin... LG Manu

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 12:03