Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

2ter FÄ Termin heute durch 😊

Thema: 2ter FÄ Termin heute durch 😊

Kleine Rückmeldung von Heute. Es lief soweit alles gut. Als erstes durfte ich Urin und Blut abgeben. Und Puls Messen. Blutmenge IO, Puls leicht erhöht, aber das liegt an der blöden Maske. Danach durfte ich dann 5 minuten zur FÄ zur besprechung. Sie hat kurz gefragt, wie es so gseht, und ob auf der Arbeit die Schutzmassnahmen eingehalten werden. Für die UL Schmerzen Links und der unregelmässiger Stuhlgang habe ich jetzt Magnesium Brausetablette bekommen. Hab zwar erwähnt, dass ich normale Tabletten habe, sie meinte, die Wirkung sei nicht dasselbe. Jetzt darf ich mich noch bei einer Hebamme melden, die sie mir empfohlen hat, und hoffe dass das klappt. Die Hebamme wohnt nur 5 Minuten von mir entfernt. Die KH Anmeldung erfolgt dann SSW32. Anschliessend bekam ich noch die Keuchhustenimpfung und die Herzöne wurden kurz abgehört. Zum guten Schluss bekam ich noch einen Mama Koffer. Hab schon reingeschaut. Da sind viele Prospekte drin mit Rabatcodes, Gutscheine, Magazine usw. Sogar die ersten Windeln, Fläschchen und Schnuller ist drin. Alles hab ich noch nicht durch. Aber wow, jetzt wird einem wieder nochmals mehr bewust, dass das Baby bald schreien wird. Und aktuell spüre ich das kleine auch grad, ich glaub es will aus der engen Jeans raus, wie ich Ich freue mich sehr, weiter auch von euch zu Lesen. Mein nächter Termin mit US ist am 25.2.

von Sunshine_bebe am 26.01.2021, 17:18



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Super! Freut mich, dass du so happy bist und mit dem Kleinen alles gut ist! Herzlichen Glückwunsch!

von Neolienchen am 26.01.2021, 17:57



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Das hört sich ja alles klasse an Du schreibst den nächster Termin mit Ultraschall ist am 25.02., wurde denn dieses Mal keiner gemacht bei dir?

von Bah88 am 26.01.2021, 18:36



Antwort auf Beitrag von Bah88

Nein, bei uns (Schweiz) gibt es nur die gesetzlichen 3 US. In Deutschland wäre dies glaub ab diesem Jahr auch so, nur viele FAs halten sich noch nicht daran. Die KK zahlt auch nicht mehr als die 3. Ausgenommen RisikoSS.

von Sunshine_bebe am 26.01.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Glückwunsch, dass alles bei der Vorsorge gut lief. Das mit den US in Deutschland stimmt nicht man hat die drei großen US, die von der Kasse übernommen werden. Und man kann zusätzlich noch extra US als Selbstzahler machen lassen, bei den monatlichen Vorsorgeuntersuchungen. Das ist nicht verboten, das ist einfach nur gute medizinische Versorgung. Was ab Januar in Deutschland verboten ist, ist das Baby TV, also unnötige 3D US. Hat nichts damit zu tun, dass sich die FAs nicht an irgendwas halten, also Vorsicht mit solchen Aussagen.

von Salo87 am 26.01.2021, 19:10



Antwort auf Beitrag von Salo87

Ah danke viel mal. Hab gewusst das was verboten ist, aber im Detail nicht. Die Extra US könnte man hier bestimmt auch machen lassen, wenn man fragt, aber die sind mir dann doch zu teuer. Muss jetzt sowiso mit der KK noch schauen, irgentwie wollen die nicht Zahlen wie ich das gerne hätte. Und weil das sich so in die länge Zieht, muss ich jetzt wohl mal alles aus der eigenen tasche Zahlen

von Sunshine_bebe am 26.01.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Schön das alles gut ist....

von Sternchen080808 am 27.01.2021, 19:37