Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

2er nahrung

Thema: 2er nahrung

hi! also wir sind jetzt umgestiegen weil die 1er von Aptamil so gut wie immer ausverkauft ist. Man hört aber dass die dick macht oder dass es unnötig wäre... Was gibt es bei euch? und wie macht man das mit Abendbrei? entweder Abend Brei oder Flasche? Dr. Busse hat mir geantwortet beides ist zu viel.. bin grad etwas verzweifelt

von mamaben am 21.03.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von mamaben

wir sind bei der 1er geblieben. Wir nehmen Milumil 1. Abends gibt es hier nur Brei, manchmal einfach noch etwas Brot, wenn er will. Aber eine Flasche gibt es nicht noch zusätzlich. Aber Jannis trinkt auch noch nachts zwei Fläschchen. Ich mache inzwischen mehr Wasser dran und hoffe, dass es sich so langsam ausschleicht, weil auf radikal habe ich im Moment noch keine Lust. Wenn es so dann aber nicht funktioniert, müssen wir dann wohl einige Nächte durch.

von benilisa72 am 21.03.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von mamaben

Huhu! Wir nehmen auch weiterhin 1er Milch. Wir geben abends Brei, aber zum einschlafen braucht sie (fast) jeden Abend die Flasche. Wenn sie dienlicher bekommt, folgt ein Brüllkonzert... Bei uns gibt's hauptsächlich die Flasche nur noch zum einschlafen...

von Reggenboggen am 21.03.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von mamaben

Also ich bleibe auch bei der 1er. Bei meinem ersten Kind habe ich aber auch aptamil 2er gegeben und er ist nicht dick geworden :-))) darfst halt nur nach packungsqnleiting geben. Ich ruhe übrigens meinen Abendbrot nicht mit Milch an. Ich mach 100 ml kochendes Wasser. 50 g zerdrücktes Obst und 10 g Hirse oder gries. Davon ist er Super satt. Ich kaufe den von alnatura, da steht die Anleitung auf der Packung.

Mitglied inaktiv - 21.03.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von mamaben

Wenn ich dann irgendwann mal abstille gibts erstmal die Packung Pre die seit Monaten ungenutzt rumsteht . Überlege ob er im April die Flasche bekommt,wenn wir bei meinen Eltern sind,denn dann würde er bei ihnen im Zimmer schlafen und ich wäre meine erste Nacht Babyfrei!

von Angelandbaby am 22.03.2014, 07:09



Antwort auf Beitrag von mamaben

Hallo...... Wir sind bei der 1er von alete.....wird aber fast nicht mehr gebraucht....zwergi mag keine Nacht Flaschen mehr..... Bin gespannt ob das anhält.... Lg

von maimami73 am 22.03.2014, 08:09



Antwort auf Beitrag von mamaben

Wenn es Fläschchen gibt, dann nur Pre.ansonsten Breil

von Icebear am 22.03.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von mamaben

Bei uns gibt es auch nur 1er - und mit dem 1. geburtstag werde ich dann langsam auf Kuhmilch umstellen... Ich hab gestern noch mit meiner Tante gesprochen - die hat ihr Examen der Kinderkrankenpflege erst letzter Tage bestanden - und da ist die Ernährungsmeinung wohl zur Zeit, dass die Kinder das mit nem Jahr dürfen.... klar, abhängig davon wie weit sie so mit dem essen sind.

von Vicoline am 22.03.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von mamaben

Guten Morgen, also ich habe in meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester auch gelernt, dass alles über 1er Nahrung Dickmacher sind... Unser Kleiner trinkt morgens zum Brot noch 1er Nahrung. Abends gibt es Griesbrei und ein paar Stücke Brot. Mein Mann sagt seinen Patienten immer, dass nach neuesten Erkenntnissen der Abendbrei mit Vollmilch angerührt werden darf (ab dem 6. Monat). Ansonsten wird empfohlen ab dem 1. Lebensjahr von Industrienahrung auf Vollmilch umzustellen. Und so machen wir es nun auch. Bis vor einiger Zeit brauchte er nach dem Brei auch noch Flasche, aber das hat von selbst aufgehört. Genauso wie das nächtliche Fläschchen. Liebe Grüße :-)

von Lolle1982 am 22.03.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von mamaben

Wenn Luca seine Flasche haben möchte, dann gibt es die 1er ( Hipp Bio 1). Die 2er ist lt. meiner Hebamme und Kinderarzt unnötig.

von Luca2013 am 26.03.2014, 20:42