Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

29. Woche und Hebammentermin -LAAANNNGGG-

Thema: 29. Woche und Hebammentermin -LAAANNNGGG-

So, erstmal freue ich mich riesig, dass ich schon so weit bin. Mein Cousin ist in dieser SSW auf die Welt gekommen und er ist nun 13 Jahre alt und ein feiner Junge. So war aber diese SSW für mich immer ein aufatmen wert. Leider war mein Besuch heute bei der Hebamme nicht so erfreulich. Manchmal denke ich wirklich, hier in DK kann doch kein Baby gesund zu Welt kommen. Ich weiß, dass ist blödsinn. Aber das Gefühl bleibt. Mein Urin war wieder auffällig und da die Hebamme das nicht weiter untersuchen kann, muss ich nun einen Termin beim Arzt ausmachen. Ich hoffe, dass alles i.O. ist. So, dann bekam ich noch den Bauch vermessen, mit der Schätzung von 1200g. Wie auch immer das geht! Und den Blutdruck habe ich gemessen bekommen. Seit 3 Tagen wird mir immer schwarz vor Augen. Aber, der war zwar nicht sehr hoch, aber auch nicht beängstigend tief!!! Herztöne hat die Hebamme mit dem Holzrohr gehört. Das kenne ich ja. Aber dann war ich auch schon fertig. Nun, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Fühle mich nicht gut, aber Untersucht wird nicht. Auch gibt es hier ja keine Frauenärzte. Das nächste Mal habe ich wieder eine andere Hebamme und zur Entbindung sowieso. Die Entbindung geht nur ambulant und danach kommt auch keiner zu mir nach Hause. Auch, wenn es nun schon die dritte SS ist, fühle ich mich hier total schlecht aufgehoben und bin total verunsichert. Mit meinen Wehen, sagen die nur, ich muss halt viel liegen und darf nichts im Haushalt tun. Aber auch wenn mein Mann nicht zu Hause ist, muss ich mich ja um meine zwei Söhne kümmern. Die Antwort: die lernen das schon, das sie nicht mehr dürfen. (6J und 4J?????). und nach dem MuMu ist ja das letzte Mal in der 19. Woche geschaut worden.... Aber, was kann ich machen? Wenn ich in Deutschland bin, dann gehe ich ja immer schon zur FAtin. Bin ein wenig besorgt und hoffe, dass alles gut geht. Sorry fürs jammern. Aber nach über 2 Wochen mit Windpocken bei den Jungs bin ich echt am Ende.

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

In DK gibt es keine Frauenärzte?? Glaube ich ja nicht! Und dass Gewicht aufgrund des Bauchumfanges zu messen halte ich, naja, für gewagt*gg*!

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, manchmal kann ich auch nur staunen. Man geht hier zum Familienarzt. Der ist für alle und alles zuständig. Zur Not bekommt man dann einen Termin im KH. Gort gibt es dann auch Fachärzte. Aber heute war ich sehr überrascht, dass keiner zu einem nach Hause kommt. Zur Nachsorge! Man bekommt eine Rufnummer, da kann man sich melden, wenn es zu problemen kommt. Also erst, wenn es zu spät ist!!!

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi liebes! erstmal schön das alles gut ist und drücke dir die daumen das der urin auch gut sein wird. Das du dich nicht so wohl fühlst kann ich gut verstehen. klingt auch ein wenig abenteuerlich bei euch. Mach dir mal keine sorgen mit dem mumu messen und so weiter. meine FÄ hat das bei mir noch nie gemacht!!! Kein einziges mal. Ich finde es schade das es bei euch nicht so schön geregelt ist wie hier in deutschland. Das tut mir sehr leid...drück dich ganz fest. LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ohjeee... das ist schade, dass du dich in DK nicht gut aufgehoben fühlst. Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Wie man vom Bauch vermessen auf das Gewicht des Kindes schließen kann, ist für mich rätselhaft, bin aber auch keine Hebamme Ich bin schon froh, dass die ärztliche Versorgung hier in D so gut ist. Dennoch denke ich auch, dass sooo viele Frauen auf der Welt Kinder zur Welt bringen, ohne jemals einen Arzt gesehen zu haben. Auf der anderen Seite bin ich heilfroh, dass ich hier so gute Ärzte vorfinde, denn ohne ärztliche Beratung und Überwachung hätte ich wohl nie Kinder bekommen können (hab Gerinnungsstörung). Fühl dich gedrückt

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke auch, dass es schon gut gehen wird. Habe meine anderen 2 aber in Deutschland bekommen und so fühlt es sich immer sehr merkwürdig an, wenn man hier zum Arzt geht. Aber geplant ist die Entbindung hier in DK. In D würde ich nur mit entbinden, wenn sich Probleme ergeben. Denn dann muss ich meinen Mann und meine Kinder alleine in DK lassen.

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Worte!

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ne Portion Durchhaltevermögen schicke ich Dir mal mach DK. Ich würde mich auch unwohl fühlen. Geh schnell zum Arzt (wenn Du schnell einen Termin bekommst). LG und Gute Besserung, Susanne

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Leider kann ich den Arzt nicht erreichen. Es ist ständig besetzt Ich versuche es aber weiter!

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich dachte,dass Deutschland ein echt schlimmes Land ist.Aber wenn ich das Lese,das man nicht mal zu einer Praxis fahren kann,wo der Arzt nur auf Gynikologie spezialisiert ist,dann bin ich doch lieber in Deutschland.Dafür ist in DK vielleicht andre Sachen besser als bei uns in Deutschland. Ich hoffe,dass deine Entbindung wenigstens etwas deinen Vorstellungen nahe kommt udn du dich dann etwas woller fühlst und nicht vorkommst wie am Fließband.Am Schluß musst noch ne Nummer ziehen,damit du Entbinden Darfst.Das wird sicher das nächste sein,was bei uns hier eingeführt wird. Gruß und lass den Kopf nicht hängen. anja

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:02