Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

280 Tage... heute ET

Thema: 280 Tage... heute ET

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin ein bisschen traurig. Nachdem ich letzte Woche so einen tollen Befund hatte, ist zu dieser Woche quasi nix passiert. Mausi hat ca. 3350 g und ihr geht es blendend. Gebärmutterhals verkürzt und schön weich, aber nicht mehr und nicht weniger. Leider ist das Fruchtwasser an der absoluten unteren Grenze und auch die Plazenta gut verkalkt. Jetzt ist mein großer Wunsch der Kleinen so viel Zeit zu lassen wie sie halt braucht, hinfällig... Am Samstag muss ich ins KH zum CTG und zur Fruchtwasser Überprüfung. Die FÄ geht stark davon aus, dass am Montag dann auf die Sprünge geholfen werden soll. Ich soll mal ruhig so nen Wehencocktail annehmen. Das wollte ich nicht... Och Mensch. Bitte mach dich von selbst auf den Weg!

von Glücksmaus am 24.10.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wünsche Dir alles Gute! Habe heute auch meinen ET Zum Glück ist die Plazenta aber gar nicht verkalkt und Fruchtwasser hat sie auch noch genug.. Also heißt es nur warten. Über Größe und Gewicht habe ich keine Daten da der letzte große US in der 31. Woche war, naja Wird schon alles. Wir packen das auch

von PingSunshine am 24.10.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hab heute auch ET.. aber es tut sich irgendwie nichts.. gmh fingerdurchlässig. Fruchtwasser und alles ok.. hebamme wollte am dienstag eipollösung machen, aber sie kam nicht an den Muttermund weil das Köpfchen davor lag .. morgen will sie es nochmal probieren.. heut werd ich erst mal den ingwer zimt tee trinken. Mal sehn obs was bringt...

von Silence am 24.10.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Bei mir tut sich auch nichts, Mumu auch schon durchlässig, aber schon seit fast 2 Wochen und seitdem nix weiter passiert... Naja am WE ctg-Kontrolle im KH - falls sich bis dahin immer noch nix getan hat (wovon ich jetzt mal ausgehe).

von FCB2011 am 24.10.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ja, ich gehe morgen früh ins KH zum CTG und dann wieder am Sonntag

von PingSunshine am 24.10.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wenn sich nichts tut muss ich am Samstag zum ctg in kh. Dann am montag wieder fa....

von Silence am 24.10.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Das tut wirklich gut. Ich wünsche uns allen am Wochenende einmal KH und dass wir am Montag nicht mehr zum FA müssen!

von Glücksmaus am 24.10.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Und hier auch dasselbe... ET + 5 schon, GMH komplett verstrichen, MM 1cm, Fruchtwasser genug, Plazenta gut... Immer wieder Wehen die aber auch immer wieder aufhören :(! Am Sa Kontrolle in der Klinik (=ET+7) und ich soll mir überlegen ob ich dann nen Wehencocktail will. Soll ich???

von LuisaKind am 24.10.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von LuisaKind

Ich hab da heute mit meiner FA drüber gesprochen. Wenn sich schon eh was tut, würde ein Wehencocktail sanft anstupsen. Einen Versuch ist es wert. Gegen Chemie sträube ich mich. Wenn die im KH am Samstag der gleichen Meinung sind, werde ich das Gebräu annehmen. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung und kann uns was zum Wehencocktail sagen?

von Glücksmaus am 24.10.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Bei mir hat es bei ET+8 super mit dem Cocktail geklappt. Kannst mich gern per PN anschreiben bei Fragen. LG aus dem Septemberbus!

von Ilad am 24.10.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

ich hatte an meinem et den wehencocktail bekommen und ca. 4,5 stunden später wurden die wehen endlich wirksam und spürbar stärker. ich hatte aber weder physisch noch psychisch die kraft weiter zu warten. hatte immerhin schon die gesamten letzten Wochen wehentätigkeit. ich bin so unendlich dankbar das die mir den wehencocktail gegeben haben.

von 2xmami am 24.10.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Also ich hab keine Erfahrung, bin ja selber noch schwanger mit dem ersten Kind (ET in 6 Tagen) ABER: Gelesen hab ich schon viel drüber und nicht nur positives. Da ist ja Alkohol drin. Und es kann zu Flüssigkeitsverlust kommen (ist ja Abführmittel), was sehr schwächen kann. Je nachdem wie intensiv man darauf reagiert. Aber klar, bevor man Chemie nimmt...ich weiß auch nicht was ich tun würde. Andere Möglichkeiten schon alle durch? Bewegung, Treppen steigen, heiß Baden...Sex????

von Layla88 am 24.10.2013, 19:34