Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

26. Woche und Aquafitness

Thema: 26. Woche und Aquafitness

Hallo Mädels, ich bin heute die erste, die in die 26. SSW startet und es geht mir supi! Das kann u. a. daran liegen, dass ich gerade von der "Aquafitness für Schwangere" komme. Das ist wirklich empfehlenswert. Die Trainerin ist supernett, man lernt andere Schwangere kennen und es ist einerseits "Sport" ( man merkt schon, dass man sich bewegt hat und ich hab jetzt auch Super Kohldampf!), aber auch sehr entspannend. Meine Verspannungen sind weg, auch meine Schambeinschmerzen und ich habe das Gefühl, dass es auch sehr gut gegen Wasser in den Beinen hilft. Es war übrigens nicht im Freibad (brrrr), sondern in einem Hallenteil, der am Freibad dranhängt. Da man sich aber eh ne Tageskarte kaufen muss, werde ich bei gutem Wetter das nächste Mal Decke, Buch und Picknickkorb mitnehmen und gleich noch einen Freibad-Tag dranhängen.... Wenn ich das so schreibe klingst noch viel besser.... Ich Wünsche allen einen ganz ganz tollen Tag, lasst euch nicht unterkriegen, auch, wenns mal nicht so läuft, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

von NAG-Hasi am 15.06.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Huhu hasi! Glückwunsch zur 26.! Das glaub ich das Dir das für tut! Werde auch zweimal die Woche zum schwimmen gehen und meinen Rückenschmerzen trotzen! ;-) Hab nen schönen Tag! Lg Angie

von Angie1983 am 15.06.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

WOW, schon 26SSW :) Ab nächster Woche gehe ich auch zum Aquafitness 1x die Woche und hänge noch ein bisschen normales Schwimmen hinten dran. Allerdings ist es "normales" Aquafitness und nicht für Schwangere. Der Kurs für Schwangere ist nämlich leider nur mittags, wenn ich arbeite:( Aber ab September kann ich ja dann wechseln, wenn ich mich die letzten 4 Wochen vor ET krankschreiben lasse. Allerdings mal sehen, ob ich mich dann noch so gut fühle, um im Wasser zu hüpfen;) Schon jetzt ein tolles Wochenende Sabrina

von happygirl2010 am 15.06.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Cool noch eine die Schwimmen geht, ich gehe jetzt schon seit 2 Wochen zu einem Wasserkurs. Ist immer sehr schön und lustig, wenn die ganzen Kugeln baden gehen. Hihi!! Ich kann das nur jeden Raten einmal pro Woche zu gehen, tut allen gut und mein Kleiner ist danach ein kleiner Engel. Also dann viel Spaß beim schwimmen und genießt die Zeit mit eurem Krümel. Bis bald

von SonnenscheinOktober2012 am 15.06.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo Hasi, nochmal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim plantschen Ich freu mich so für dich, dass es Dir so gut geht! Weiter so und fahr den Bus jetzt mit Vollgas Richtung Kreissaal Und dass mir ja keine mehr aussteigt, ist das klar?! War grad beim Haareschneiden... jetzt fühl ich mich doch gleich wieder ein bissi besser Seit heute scheint das erste Mal wieder die Sonne... hatte jetzt seit 30.05. fast nur ununterbrochen geschüttet, gestürmt, Gewitter... Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen... ihr schafft das!!! Lg Monika

von Monokl am 15.06.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Herzlichen Glückwunsch zur 26.Woche.Ich würde auch so gern Aquafitness für Schwangere machen,weiß aber leider nicht ob ich das mit der Cerclage machen darf,da ich mich ja schonen muss.Vergesse auch jedesmal zu fragen.

von LUSI29 am 15.06.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Sag bloß ,das macht bei Euch auch die I.Schütze-Schwimmschule Aqualife? Habe mich auch für nächste Woche angemeldet aber hier bei uns. LG und Schönes Wochenende pippa

von pippa1012 am 15.06.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo alle miteinander, super herzlichen Glueckwunsch zur 26 Woche! Morgen komme ich in die 23 SSW Ich sehe schon Hasi's Baby wird ein Superathlet .....Fussball und Schwimmen... Liebe Monika schoen das Du ab und zu hier vorbei schaust, alles alles Gute! Viele Gruesse Claudia

von cloud78 am 15.06.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hab ich in der ersten SS auch gemacht, die hat uns echt immer fertig gemacht die Trainierin! Ist wirklich gut bei Wasser in den Beinen, weil Wasser Wasser rauszieht ;-) witzig was. :) fleißiges Strampeln noch!

von Ele85 am 15.06.2012, 21:01