September Mamis

Forum September Mamis 2022

25. SSW und Wassereinlagerungen

Thema: 25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. Habt ihr (wenn ihr auch diese Probleme habt) nen Tipp was ich dagegen tun kann?

von MermaidSally am 23.05.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von MermaidSally

Hey ja mir geht es genau so. Hatte mit meiner Frauenärztin auch drüber gesprochen. Sie sagte Beine hoch, Wechselduschen und viel Wasser trinken das mache ich tatsächlich und es ist besser. Aber denke werde um stützstrümpfe noch drum rum kommen.

von Issa92 am 23.05.2022, 18:55



Antwort auf Beitrag von MermaidSally

Jetzt mal blöd gefragt: woran merkst du das? Sieht man es oder spürst du es? Kann’s nicht einschätzen ob ich auch welche habe

von Mutti2209 am 23.05.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Ich hab es so gemerkt: Füße nebeneinander hingestellt und Zehen hochgezogen - wenn ich die Sehnen am Fußrücken sehen kann, alles gut, wenn nicht oder geringer -> Wassereinlagerung. Sieht man dann auch ein wenig am Knöchel. Kannst es ja einmal morgens und einmal abends machen zum Vergleich.

von Mary_George am 23.05.2022, 21:09



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Ich drücke die Haut an den Knöcheln (bzw wo sie sein sollten ) ein und wenn da eine Kerbe entsteht habe ich Wasser in den Beinen. Außerdem habe ich ein Spannungsgefühl...

von MermaidSally am 24.05.2022, 09:24



Antwort auf Beitrag von MermaidSally

Wenn ich den ganzen Tag nur am PC sitze hab ich es auch, dass die Knöchel abends ein klein wenig dicker sind.. mir hilft Bewegung, viel trinken und zwischendurch Füße hochlegen. Wenn ich mich viel Bewege - zb Radfahren oder spazieren, hab ich gar keine Einlagerungen.

von Mary_George am 23.05.2022, 19:46



Antwort auf Beitrag von MermaidSally

Ich habe schon seit vier Wochen Probleme. Hab jetzt Strümpfe bekommen und soll 2,5-3l trinken. Ich schaffe aktuell immerhin 2l und nähere mich den 2,5 Ansonsten: Beine hoch legen und bewegen. Von meinen Freundinnen habe ich noch die Tipps bekommen: Füße in ein Wäschewännchen, Melone oder Gurke futtern

von Arianne am 24.05.2022, 07:08



Antwort auf Beitrag von Arianne

Ich danke euch allen für eure Tips Mit der Flüssigkeitsaufnahme habe ich gar keine Probleme, trinke immer schon meine 2,5L am Tag. Aber es ist schön zu wissen dass ich nicht alleine mit den "dicken Füßen" bin Wünsche euch allen das Beste und eine schöne restliche "Kugel"-Zeit

von MermaidSally am 24.05.2022, 09:28