Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelto, 22. SSW am 25.09.2020, 9:22 Uhr

22ssw Bauch zu klein?

Hallo ihr lieben ...
Ich bin ab heute in der 22 ssw. Angelangt und mache mir so langsam sorgen ..:-(
Mein bauch wächst extrem langsam hab ich das gefühl ..ich merke meine kleine Maus jeden tag aber so langsam bekomme ich immer mehr „doofe“ sprüche „bist du überhaupt schwanger?“ ...
hatte hier jemand auch so eine kleine kugel?
Ist mit meiner Maus alles ok ? ..
Habe zum glück dienstag meinen nächsten Termin ...daumen drücken ..

Ps: fotos von vorgestern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Neelto am 25.09.2020, 9:23 Uhr

Anderes bild gleicher tag ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Matilda99, 18. SSW am 25.09.2020, 9:28 Uhr

Hey! Das ist völlig normal. Bei jeder Frau wächst der Bauch anders schnell. Da brauchst du dir echt überhaupt keine Sorgen machen. Wenn du Instagram hast guck mal bei "marci" vorbei , die ist glaube ich in der 26ssw und man sieht bei ihr immer noch kaum etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Mamababy28, 22. SSW am 25.09.2020, 9:29 Uhr

So sah es bei mir bei den beiden ersten ss auch aus keine Sorge
Ich hab jetzt schon einen riesen Bauch aber sehr kleines Baby Bild hänge ich an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Cajetana, 22. SSW am 25.09.2020, 10:06 Uhr

Hallo, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Größe des Bauches absolut nichts über die Entwicklung/Gesundheit oder Sonstiges über das Baby aussagt.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum Außenstehende immer alles bei Schwangeren kommentieren müssen. Mein Kollege meinte zB, dass er sich sicher sei, dass ich ein Junge bekomme und das Outing der Gyn falsch sei, weil sich meine Gesichtszüge noch nicht verändert hätten (hääääääh?! ).
Also lass dich nicht verunsichern und genieß deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von LaMadeira, 25. SSW am 25.09.2020, 10:19 Uhr

Nicht hinhören...
Du bist sehr schlank und es ist dein erstes Baby vermute ich.
Da ist das ganz häufig so, dass man ewig kaum was sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Morningsun, 20. SSW am 25.09.2020, 11:11 Uhr

Ich komme am WE in die 21 SSW :)
Der Bauch wächst, aber wer mich nicht gut kennt sieht nichts
Ich geniesse es, noch unbeschwert wandern etc. zu können, wahrscheinlich kommt der Bauch noch früh genug
Ist unser erstes Kind, und laut Hebamme habe ich gute Bauchmuskeln (hatte ich jedoch nie das Gefühl)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Babri, 20. SSW am 25.09.2020, 12:29 Uhr

Ohman, manche Leute sind einfach nur bescheuert... Der Bauch sagt absolut nichts über die SS aus! Mach dir überhaupt keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von NaTii, 33. SSW am 25.09.2020, 13:00 Uhr

Hallo aus dem November

kenn dein "problem" sehr gut...
aber glaub mir deine Maus nimmt sich den Platz den sie braucht und wenn etwas wäre würdest du es merken bzw der arzt dir sagen
wir wissen zb. seit ssw 20 das er unser kleiner Mann nicht der größte und schwerste werden wird und eig immer im unteren Bereich umher schwirrt aber sich alles so entwickelt wie es soll also alles bestens

mein Bauch hat auch ewig gebraucht bis man mal was sah und selbst jetzt ist er noch klein -meinen alle andern ich finde ihn RIESIG
wenn mich jemand fragt wann es denn so weit is und ich November sag glaubt mir eig. nie jemand genauso wenn ich sage dass ich persönlich meinen Bauch schon echt rießig find lachen viele drüber...
auf disskussionen oder ähnliches lass ich mich erst garnicht ein... meistens sag ich dann nur etwas wie " ja ja wenn die Eifersucht nicht wäre..." dann is eig. immer ruhe

ich hab gottseidank auch einen Mann der voll und ganz hinter mir steht und genauso doofe ansagen zurückkontert

du kannst stolz auf dich und deinen Körper sein genauso wie er ist!!! nimms mit Humor und Konter zurück die meisten rechnen wirklich nicht damit glaub mir

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Nurii.cC, 22. SSW am 25.09.2020, 14:19 Uhr

Mir geht's es genauso. Ich bin in der 22.Woche, es ist meine erste Schwangerschaft und man sieht kaum was. Ich habe deshalb auch meine Frauenärztin gefragt ob das denn normal sei, auch weil ich kaum zugenommen habe. Sie hat mit einem Lächeln im Gesicht gesagt das ich noch bald explodieren werde und jeder Bauch unterschiedlich wächst. Du musst dir absolut keine Sorgen machen und lass dich nicht von anderen beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Jacky013, 20. SSW am 25.09.2020, 15:29 Uhr

Lass dich nicht beunruhigen. Die Größe des Bauchs sagt nix über die Größe deines Babys oder die Gesundheit aus. Ich habe auch noch kaum Bauch. Eine Bekannte ist Hebamme und die hat mal gesagt, dass ein großes Becken, ein späterer Bauch bedeuten kann (kann muss aber nicht) weil das Baby dann sich erstmal im Becken ausbreiten kann und dann kommt der Bauch erst viiiiel später. Und soweit ich weiß liegt mein Krümel auch in Beckenlage aktuell. Deshalb anscheinend bei mir wenig Bauch. Vllt ist es bei dir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22ssw Bauch zu klein?

Antwort von Neelto am 25.09.2020, 16:54 Uhr

Wow ihr seit ja toll ! Danke für eure antworten :) jetzt geht es mir schon besser

Habt alle noch eine wunderschöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hab ne kleine maus im bauch.

hatte ja heute wieder FA termin. hach ich find das echt schön das ich bisher jede woche kommen durfte, hab schon das 4. bild bekommen heute. also mein würmchen sieht im moment aus wie ein mäuschen, ist stolze 1,65 cm groß und das herz hat auch kräftig geschlagen. bin heute ...

von Annett23, 9. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Bauch

Baby zu klein ?

Hallo, ich war heute beim zweiten Mal beim FA und beide Male wurde das Baby kleiner datiert als es sein sollte. Beim ersten Termin war mir das klar, weil mein Eisprung später war und diesmal sind es auch wieder 4 Tage. Ich weiß nicht mache mir Gedanken

von Lilian25 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich ...

von Schörlchen, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein/leicht

Hi ihr Lieben, ich hatte heute bei 30+6 einen Kontrolltermin und bin seitdem nur am Heulen. Bei unserem letzten Termin Anfang November lag meine Maus bei der 27. Perzentile, heute nur noch bei der 16. Mein Arzt meinte nun, dass es sein könnte, dass sie unterversorgt ist und ...

von MelleBelle91, 31. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Brüste

Guten Abend alle zusammen, Ich muss mich mal erkundigen wie es bei euch so ist. Mir ist aufgefallen das meine Brüste nicht mehr so prall wie am Anfang sind. Sie schmerzen mir auch garnicht mehr. Sie hängen einfach und sind viellicht etwas größer als vorher, halt nicht mehr so ...

von Delale, 27. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Dankeschön

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich mal bei allen bedanken, die so gute Tipps hatten für den trockenen Babybauch. Es hat echt was gebracht. Hätte nie gedacht, daß dieser trockene, rissige, schuppige Babybauch jetzt so weich wie ein Babypopo sein würde. Habe einiges Öls und ...

von Delale, 25. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hat schon jemand ein kleines Bäuchlein?

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass man etwas sieht. Sieht schon jemand von euch etwas? Wahrscheinlich bin ich einfach nur unfassbar ungeduldig Ich bin in der 12. SSW (11+2). Es ist meine erste ...

von Jayzi, 12. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zwei kleine Fragen

Hallo ihr lieben, Ich habe mal zwei Fragen! 1: Arbeitet jemand von euch auch im Schichtdienst? Wenn ja, macht ihr jetzt noch Nachtschichten? Oder habt ihr es von Anfang an dem Chef gesagt? Ich will es noch nicht sagen ...

von NikiMitBaby, 7. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Ich hatte heute meinen normalen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Zufällig war Sie auch schon bei meinen beiden großen die Nachsorgehebamme und diesmal kommt sie auch gerne wieder zu uns Ansonsten ist alles gut. ...

von Aleco315, 25. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kinder sind schon kleine Monster

Ich habe zur Zeit ab 6.30 Uhr bis 18Uhr 4 Tageskinder (zw. 5 und 7) da, plus meine Kinder. Die Woche ging recht laut zu, man merkt halt, dass 2 Einzelkinder sind und die 2 Brüder einen geringen Altersunterschied. Immer musste ich ...

von ausviermachfünf 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.