Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Thema: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Das war eigentlich mein Wunsch-ET. Aber so wie es aussieht wird sie sich heute nicht auf den Weg machen.. Ich war gestern beim FA hatte paar Wehen auf dem CTG und er meint dass, sie vielleicht Wochenende kommen könnte. Werde heute eine ganze Tanne Himbeerblättertee trinken und die Wohnung saugen und spazieren gehen und heiß baden. Vielleicht wird es ja dieses Wochenende noch etwas.. Wenn sie bis nächsten Samstag nicht da ist wird eingeleitet. Und diese Einleitung ist meine größte Angst! Hat vielleicht irgendjemand Tipps wie ich die Wehen noch mehr fördern kann?

von Beverley am 21.01.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von Beverley

Huhu, also ich hatte gestern ET und bei mir sieht es ähnlich aus. Meine Hebamme hat mir indisches Essen,Yogitee classic,Brustwarzen stimulieren und herzeln empfohlen . Ich werde heute dies alles mal probieren,ich will auch endlich kuscheln LG

von Tinchen84 am 21.01.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von Beverley

Jaa.. Ich hatte auch gestern ET Ok. Dann werd ich es auch mal ausprobieren ;)

von Beverley am 21.01.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von Beverley

Also ich hab zwar noch 5 tage, aber bin ja auch schon ungeduldig..also ich hab gehört: himbeerblättertee(den nehm ich aber schon 4wochen und es passiert nix), sex, brustwarzen stimulieren, n glas rotwein oder sekt und heiss baden...es scheiden sich ja auch immer die geister, ob man da bissl nachhelfen soll, aber diese sachen schaden dem kleinen nicht, also warum nicht. Trotzdem muss ich sagen, bei mir hat bis jetz nix geholfen:(

von jennyjen1985 am 21.01.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Beverley

Brustwarzen stimmulieren bringt auf jeden Fall Wehen (bei mir ;-) aber wenn das Baby noch nicht bereit ist, dann funktioniert es auch nicht, das die Wehen dann stark genug werden für die Geburt! Probier es auf jeden Fall aus!! Deine Kleine war ja die ganze Zeit klein, da kann es doch gut sein, das sie noch ein paar Tage braucht! Warum wird den dann schon eingeleitet?? Wäre es nicht gut ihr noch ein bisschen Zeit zum wachsen zu geben? Ist schwer nach dem ET, ich weiß das selber, bin selber sehr ungeduldig mitlerweile...

von BineundBaby am 21.01.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Beverley

Ingwer-zimt-Tee kann ich dir empfehlen. Sex ist auch ne Option. Aber ich glaub du hast keinen freund mehr, oder?

von Sandyyy am 21.01.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Beverley

Also ich persönlich find sie gar nicht mehr zierlich.. Mittlerweile sinds 2960g. Hab meinen Arzt gefragt ob man mit der Einleitung nicht warten kann aber er meint so länger man wartet desso höher sind die Risiken. Also das plötzlich das Herz aufhört zu schlagen usw.. Ne hab kein Freund ;) Aber wir haben frischen Ingwer hier weil meine Ma das jeden Abend trinkt.. Vielleicht sollt ich es auch einfach mal trinken.. :D

von Beverley am 21.01.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Beverley

Schmeckt aber nicht, son ingwer öööööh :-) wills nur gesagt haben :-)

von BineundBaby am 21.01.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Beverley

Ja meine Ma würgt sich das auch immer rein hihi..

von Beverley am 21.01.2012, 19:51