Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

2012

Thema: 2012

Hallo Ihr Lieben, Oh ich schwelge gerade in der Vergangenheit, letztes Jahr um diese Zeit. Was ist da bei Euch passiert? Schwangerschaftstest, die ersten Ergebnisse und und und ? Erzählt mal... ;) schönen Abend und viel Spaß beim erinnern

von Xaverr am 22.10.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Ich denke auch seit Tagen an letztes Jahr. Die Aufregung ob es geklappt hat. Ich hatte kein richtigen Zyklus mehr und im Oktober das erste mal wieder meine Regel und im November habe ich dann ein positiven Test gehabt. Am 12.12.12 habe ich über Ultraschall das erste mal sein Herz schlagen sehen und ja am 19.7 kam dann endlich unser heiß ersehntes Wunschkind. Und das fiebern um eine Schwangerschaft ist schon wieder ein Jahr her:(.

von Katischmaus am 22.10.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Ich weiß noch wie ich eines Tages Ende Oktober einen Schwangerschaftstest machte. Der zeigte erst nichts an, ich legte ihn aufs Fensterbrett und dachte "Wieder nichts, schade, auf in den 30. ÜZ, dann eben kein Juli-Baby". Ein paar Minuten später wollte ich den Test wegschmeißen und staune nicht schlecht, dass da eine schwache 2. Linie ist. Ich habe den Test meinem Mann gezeigt, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Mir war heiß und kalt und schlecht zugleich. Mit 41 nochmal schwanger. Alle wunderbaren und trüben Gedanken prasselten auf einmal auf mich ein. Und jetzt habe ich mein 3. Wunder im Stubenwagen liegen

von binesonnenschein am 22.10.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Oh Bine das kenn ich. Ich hab damals den Test gemacht, da war nur eine Linie. Vor lauter frust hab ich den Test im Bad liegen lassen. Tim war später drin, kommt zu mir in die Küche und meint :"Ich weiß nicht was du willst, da sind doch 2 Linien." Er hat mir vorsorglich nen 2. Test besorgt. Der war auch positiv. Eigentlich hätte ich ja mein Auge operieren lassen sollen, wurde aufgrund der Schwangerschaft verschoben. Heute liegt unser größtes Glück im Bett und schläft.

von sonnenschein33 am 22.10.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Oh ja das war eine aufregende zeit...... Letztes Jahr Anfang Oktober hab ich schon positiv getestet, durfte aber leider nur ein paar Tage ss sein am 15.10 habe ich unser erstes krümelchen verloren..... Na ja haben es gleich noch mal probiert und zack im November hatte ich wieder einen positiven ss Test Aber das war eine ss zum abgewöhnen.... Erst haben wir auf die 12te ss Woche gefiebert und in der 11ten lag ich im KH mit Blutungen und ein Riesen Hämatom ich hab die meiste zeit der ss nicht genießen können, immer die Angst im Nacken das unser Schatz es nicht schafft. Ich hab ihm gesagt er soll sich gut fest halten in Mamas Bauch ........... und oh ja das hat er gemacht 11 Tage sind wir drüber gegangen. Und jetzt genieße ich jede Sekunde mit mein süßen Schatz

von ZoeFee82 am 22.10.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Während alle gefiebert haben ob es klappt haben wir gar nichts gewusst von schwangerschaft . Immer wieder kam Noch blutungen und als er letzendlich vor dem Deutschen gesetz ein lebender mensch war haben wir es erfahren weil keine blutung mehr kam und es war erst mal N riesen schock :D der zum Schönsten augenblick meines lebens wurde und jetzt hab ich hier ein bündel voller liebe liegen das kern gesund ist ^_^

von Zeraphina am 23.10.2013, 01:19



Antwort auf Beitrag von Xaverr

also bei uns war es sehr sehr aufregend. ich bin mit meinem Freund am 15.9 zusammen gekommen :) ende Oktober hatte ich mich nicht ganz so gut gefühlt. hab dann so hin und her überlegt... schwangerschaftstest gekauft negativ. 2 tage später immer noch kotzerei und morgendliche Übelkeit. also zum FA der hat mich untersucht. sagte dann ich sei nicht schwanger. hätte angeblich ne Zyste gehabt die solche Hormone aus führt. den ganzen Dezember über hatte ich immer mal wieder magen-darm-Grippe (dachte ich) Hormone spielten verrückt...mein freund und ich nur noch gestritten so das wir aus einander gingen. am 30.12 mit ner Freundin in die stadt... hab dann plötzlich total Lust auf ein eis... dann auf was anderes... sie meinte nur so. kann es sein das ich schwanger bin. test gekauft, nächster morgen gemacht und schwupp war er positiv... ich versucht meinen freund anzurufen... durch den streit ging er nicht auf meine Kontak versuche ein. .. meine Mutter hat es versucht... haben uns ausgesprochen und siehe da wir sind wieder zusammen und total glücklich :))) achja mein FA meinte zu der Sache Anfang November (Zyste etc.) ich war genau ein tag zu früh dort um es beim bluttest zu sehen :-/ naja hat er auch noch nie erlebt.. wow ziemlich lang meine Sache. ... sorry dafür :))) liebe grüße sarah und amelie

Mitglied inaktiv - 23.10.2013, 01:51



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Was für tolle Geschichten. Ich hoffe Ihr habt es genossen, mal wieder darüber Nachzudenken, wie alles begann. Wir haben auch nicht damit gerechnet. Meine Blutung ist ausgeblieben und ich habe es lange rausgezögert mir einen Test zu kaufen, da wir in Amerika unterwegs waren. Naja, irgendwann habe ich mir mal einen billigen für 1,35Doller in Toronto gekauft. Dachte mir, dass ich nicht soviel Geld für einen Test ausgeben möchte, da es bestimmt an der Umstellung liegt. Der war natürlich prompt Positiv. Für mich ist kurzfristig mal das Gesicht stehen geblieben. War aber unmöglich, also noch einen Test gekauft für 10Doller, auch positiv. In Vancouver haben wir Sie zum ersten Mal mit 9Wochen sehen können und ab da war dann alles super. Wir mussten alles selbst bezahlen( FALSCHE Krankenversicherung abgeschlossen, Schwangerschaft wurde nicht gedeckt), nach Deutschland wollten wir trotzdem noch nicht zurück, also haben wir in der Wintersaison dort gearbeitet (da ich in Deutschland eh keinen job mehr bekommen hätte ;)) UND heute liegt sie auf meinem Arm und lächelt mich verliebt an. ALSO, erzählt weiter Annchen2012 was hast du erlebt und ihr anderen, her mit euren Geschichten, bevor wir hier weg sind.

von Xaverr am 23.10.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Wir haben uns das ganze JAhr 2012 Gedanken darüber gemacht ob wir noch ein 3. Baby wollen. Im September hab ich dann abgesetzt. Hab eigentich gedacht das es länger dauert bis ich schwanger werde , bei meinen anderen beiden hat es immer 3 Monate gedauert und ich hatte auch Angst das es wieder eine Eilleiterschwangerschaft wird, Hab dann im Oktober noch einmal meine Periode bekommen und am 07.11 (bei ES +8) hab ich schon leicht positiv getestet, der Strich wurde jeden Tag stärker :-) hatte so billig SST´s :-) War dann sehr froh als man was in der Gebärmutter gesehen hat. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Jetzt ist meine kleine schon 15 Wochen alt - letztes Jahr fand ich es toll Weihnachten schwanger zu sein und heuer sitzt sie schon mit unter dem Weihnachtsbaum :-) Lg Jessi

von strolch13 am 23.10.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Ich hab mir vor einem Jahr Gedanken über den 1.Geburtstag meiner Kleinen gemacht. Über eine SS hatten wir gar nicht nachgedacht. Wir haben gesagt, wenn es klappt gut, wenn nicht auch o.k. Anfang Nov. hatte ich dann so ein komisches Gefühl und hab einen Test gemacht. Und der war positiv.

von Trixi114 am 23.10.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Guten Morgen! Sehr gut, meine Maus ist gerade links dran - also kann ich mit rechts schreiben :o) Xaverr: jag mir keinen Schrecken ein! Was meinst Du denn mit "bevor wir weg sind"??? Deinen Erinnerungsaufruf finde ich klasse, ich denke noch ganz oft an diese Momente zurück. Vor ziemlich genau einem Jahr began ich zu ahnen, dass ich endlich wieder schwanger geworden sein könnte - mir war mit einem Mal plötzlich speiübel und in der folgenden Zeit war mir immer latent schlecht. Am 8.11. kaufte ich mir in Frankfurt (ich war gerade auf Dienstreise) zwei Tests. In der Nacht war mir noch immer schlecht und ich konnte nicht schlafen - mir war einfach nur bäh...um 3 h machte ich dann den Test: positiv! (wurde dann gleich an meinen Mann weitergewhatsappt). Den zweiten Test habe ich gar nicht mehr gebraucht. Und ich war so glücklich. Ich hatte Tränen in den Augen. Am 16.11.2012 hatte ich eine Fehlgeburt am Ende der 11. Woche. Nun hatte es also wieder geklappt. Und wann immer mir übel war, war ich stets darüber erleichtert, weil ich es als gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft wertete. Und ich hatte so Glück, dass zu Weihnachten die Übelkeit schlagartig abnahm und ich das Schwangersein (okay, außer der überflüssigen Keuchhusten-Grippe-Erkältung im Februar oder März, weiß ich schon gar nicht mehr genau) richtig genießen konnte. Juti, mein Spatz fordert Aufmerksamkeit, muss zum Ende kommen... Gruß!

von Annchen2012 am 23.10.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Wir hatten zum Frühling beschlossen, dass ein Baby willkommen wäre. Wir haben es aber nicht drauf angelegt, weil wir uns keinen Stress machen wollten. Im Mai sollte es nicht sein und ich hab weiter gehofft. Im Oktober dann hat es geklappt aber getestet hab ich erst Anfang November, als ich definitiv überfällig war... Und alle Gedanken, wie ich es dem werdenden Papa mitteilen wollte, waren vergessen vor Freude! Nun ist unser jüngster Sonnenschein schon mehr als 3 Monate alt...

von Jole3 am 23.10.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Tolle Idee, so einen Thread zu eröffnen. Es ist so schön zu hören, wie andere die aufregende Anfangszeit erlebt haben. Ich kann mich auch bei uns noch ganz genau erinnern... Habe mich beim Zyklus verrechnet und hatte meine Regel Samstags erwartet (dabei wäre ich schon Donnerstag dran gewesen ). An dem SA hab ich mich dann irgendwie komisch gefühlt... Als ich MO noch keine Blutung hatte, habe ich mir einen Test gekauft und den Nachmittags nach der Arbeit gemacht. Ich weiß noch wie mein Mann und ich in der Küche gesessen haben und auf das Ergebnis gewartet haben. Und dann kam der zweite Strich. Wir waren sehr glücklich, konnten es aber nicht glauben, sodass ich am nächsten Morgen nochmal nen Test mit Morgen-Pipi gemacht habe (war aber auch wieder positiv). Mein Schatz hat es aber erst wirklich richtig begriffen, als auch der Bluttest beim Gyn positiv war. Es hat im 3. ÜZ geklappt, wobei wir uns aufgrund einer Vorerkrankung meines Mannes auf eine lange Wartezeit eingestellt haben. Manchmal meint es das Schicksal eben doch gut. Und gerade liegt unser kleines Wunder auf der Spieldecke und lacht den Papa aus, der Faxen macht. Hach, wie schön, sich nochmal zu erinnern. War doch herrlich die Zeit.

von Strawberry-Cherry am 23.10.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Xaverr

Hallo Also bei uns wars nochmals ganz anders.. Mein ertser Sohn wurde damals per Künstlicher Befruchtung gezeugt. Da ich aber starke schmerzen hatte und dies dann bereits mein zweiter Versuch war haben mein Mann und ich uns darauf geeinigt es nicht nochmals so zu probieren.. Mein großer mittlerweile 5 1/2 Jahre sollte also gegebenfalls Einzellkind bleiben.. Ich hatte auch schon alle Kindersachen verräumt und mit der Familienplanung abgeschlossen. Zuerst hatte ich starke unterlaibsschmerzen, aber mann sah nichts.. Dann bekam ich starke Brustschmerzen, da ich diese beimn großen nicht hatte dachte ich nicht daran Schwanger zu sein. Ich ging ende November zum Arzt und war da schon 8+5SSW welch eine Überraschung.... Heute bin ich total glücklich das unser zweiter Junge den weg zu uns geschafft hat.. Wir lieben unsere Kinder und nach der Zweiten Geburt hab ich mich jetzt aber gleich Sterilisieren lassen denn zwei Kinder sind devenetiv genug.. Wir wollten das Schicksal nicht noch mehr herrausfodern. Wenn ich heute so nach denke muss ich immer wieder etwas schmuzeln und auch weinen. Mein großer kam nach 10 Jahren ohne Verhütung und die Schwangerschaft war auch nicht gerade super ( ich sag nur, es wurde verdacht auf Triemsomie 21 geäußert) und dann etliche Jahre später einfach ohne alles und doch so sehnsüchtig erwartet und geliebt..

von dezordoandrea am 23.10.2013, 13:43