März Mamis

Forum März Mamis 2022

2. grosser Ultraschall

Thema: 2. grosser Ultraschall

Hallo ihr lieben, Hatte heute auch meinen 2. großen Ultraschall. Alles bestens entwickelt. Geschlecht wissen wir immernoch nicht 100%ig Aber Tendenz Mädchen ist immernoch aktuell, da man nichts zwischen den Beinen sieht. Aber natürlich könnte sich irgendwo etwas verstecken. In 2 Wochen gehts nochmal zum Organscreening, da sollte es dann bestätigt werden. Plazenta praevia ist nun auch weg - hat sich zur vorderwand Plazenta entwickelt

von Lina167 am 14.10.2021, 22:37



Antwort auf Beitrag von Lina167

Sehr schöne Nachrichten! Vor allem, dass die Plazenta noch hochgerutscht ist, ist ja cool Ich hab mein Organscreening am 2.11. Bin mal gespannt, was unsere Tendenzen bis dahin machen

von Annika2711 am 15.10.2021, 17:15



Antwort auf Beitrag von Annika2711

Wie sollte es anders sein - ich hab es auch am 02.11 Heute hatte ich mal wieder Schmierblutungen- bin langsam überfragt wenn jetzt die Plazenta weg sein soll. Aber mir ist aufgefallen, dass es immer im 3/4 wöchigen Rhythmus ist. Kann das sein das das eine Art Periode ist ? Ich weiß ja nicht ob das möglich ist

von Lina167 am 15.10.2021, 22:53



Antwort auf Beitrag von Lina167

Hallo Lina, erstmal freut es mich für dich, dass die Plazenta hochgerutscht ist :-) ich hatte anfangs auch eine Placenta praevia partialis. Beim Termin am Mittwoch konnte er schon sehen, dass sie auch hochgerutscht ist, ist jetzt eine Hinterwand-Plazenta. Trotzdem hatte ich einen Tag später eine hellhellrosa Schmierblutung (bisher immer donnerstags). Bei mir hatte er, zusammen mit der placenta praevia partialis, allerdings auch eine Ektopie diagnostiziert. Hatte ich vor der Schwangerschaft noch nicht gehabt. "Eine Ektopie ist eine Ausstülpung der Gebärmutterschleimhaut auf den Muttermund. Sie ist schmerzfrei und auch die Blutungen, die dadurch hervorgerufen werden können, sind unbedenklich. Wenn Du an einer Ektopie leidest, ist das in der Regel schon vor der Schwangerschaft bekannt." (lillydoo.com) Die Schmierblutung ist bei mir nur leicht und schnell wieder weg und ich weiß bei mir auch, woran es liegt. Wenn es bei dir länger andauern sollte, würde ich es tatsächlich abklären lassen. Alles Gute. LG Anja

von Anja1712 am 16.10.2021, 09:14



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Hallo Anja, Freut mich, dass die Plazenta auch bei dir hochgerutscht ist Die Schmierblutungen dauern bei mir auch immer nur maximal 2 Tage. Nehme dann hochdosiert Magnesium und schone mich. Meist geht immer ein “größeres Teil” ab dann stoppt die Blutung Da das Baby heut morgen wieder fleißig strampelt und der Spuk vorbei ist denke ich, das alles gut ist Aber es ist einfach echt nervig ! Von einer Ektopie hat noch nie einer bei mir gesprochen - muss ich mal erfragen.. Vlt ist die Plazenta auch noch nicht komplett hochgerutscht.. diesmal wurde kein vaginal Ultraschall gemacht und nicht explizit nachgeschaut

von Lina167 am 16.10.2021, 10:08