Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

2 große untersuchen geschafft

Thema: 2 große untersuchen geschafft

Hallo zusammen. Ich hatte heute das 2te screnning und erfahren was es wird. Wir bekommen einen jungen! Aber leider hat die Ärztin auch einen weißen Punkt beim/am Herzen gesehen, jetzt soll ich dafür zum Spezialisten der sich das einmal anschaut. Mein FA meinte es ist nichts schlimmes das es viele Frauen mit den werden Geschlecht haben und es unbedenklich ist ich es aber dennoch vom Spezialisten untersuchen lassen soll. Nun habe ich Angst das es was schlimmes ist. Kann mir da jmd die angst nehmen der das vllt auch hatte und dennoch alles gut gegangen ist?

von Bine422 am 01.02.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Bine422

Habe leider auch gelesen das es down syndrom werden kann. Der sogenannte White Spot ( wenn ich es richtig geschrieben habe) ich lache nur jetzt echt richtig gedanken.

von Bine422 am 02.02.2018, 05:40



Antwort auf Beitrag von Bine422

Eigentlich ist das unbedenklich und normal. Klar kann das auch ein Softmarker für Tr21 sein, aber dann gäbe es wohl noch andere Indizien. Ein Softmarker kommt selten allein.

von Murkel4 am 02.02.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von Bine422

Wir hatten diesen white spot auch, die Aerztin hat mich aber gleich beruhigt und gesagt, dass sie in 10 Jahren Praxis noch nie einen Fall hatte, bei dem da auch was schlimmes rausgekommen ist. Es ist ein Soft Marker fuer Trisomien, nicht fuer Herzprobleme. Ich war am Montag bei der Feindiagnostik und der Arzt hat sogar gesagt, man koennte das vernachlaessigen. Meine Aerztin meinte auch, dass das vielleicht beim naechsten US schon wieder weg ist. Viel Glueck!

von Juni2018 am 02.02.2018, 10:54



Antwort auf Beitrag von Juni2018

Ich habe am 8.2 die feindiaknosik. Und meine Ärztin sagte ja auch das es fast jeder hat der ein jungen bekommt und es nicht unbedingt schlimm sein muss. Aber die Gedanken sind leider da. Vorlagen da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich werde auf jedenfall überglücklich sein wenn da beim Termin nichts raus kommt

von Bine422 am 02.02.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von Bine422

Hallo Zusammen, wir waren auch bei der Feindiagnostik und ein White Spot am Herzen war sichtbar. Wir bekommen ein Mädchen. Laut dem Arzt sieht er es als unbedenklich an, da alle Werte sonst unbedenklich sind und das Kind so gut aussieht. Beim Ersttrimesterscreening waren meine Werte alle so gut, dass der Arzt eine Wahrscheinlichkeit bei Trisomie 21 von 1: 10000 festgestellt hatte und meinte nur wegen dem White Spot würde sich jetzt daran auch nichts ändern und verschlechtern. Er hat uns erklärt, dass früher der White Spot ein Indiz für eine Trisomie war, aber aufgrund der heutigen Erfahrungen dies nur noch marginal zu werten ist. Denn sonst müssten auch andere Marken und auffälligkeiten bestehen. Laut ihm sieht er jeden Tag Kinder damit und sagte uns wir sollten uns von soetwas nicht verunsichern lassen. Nur ansprechen musste er es, da es ja auch für uns sichtbar war. Klar mache ich mir als werdende mami zwar etwas sorgen, aber ich versuche dem Arzt zu vertrauen. Lg

von TineV85 am 02.02.2018, 21:30