Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

2 fragen an euch

Thema: 2 fragen an euch

Hallo ihr lieben Habe 2 fragen an euch: 1. Wann fangt ihr mit dem Kaufen von Babysachen an? 2. Habt ihr schon einen Namen überlegt? Liebe grüße

von Denise90 am 09.12.2015, 19:02



Antwort auf Beitrag von Denise90

ich denke mal bevor ich nicht weiß was es wird kauf ich wohl noch nichts. was das betrifft muss ich auch von 0 anfangen wieder da wir nur einzelstücke unserer tochter aufgehoben haben. wobei mir schon jetzt manchmal sachen ins auge fallen die ich gern hätte ;-) aber vor dem 4-5 monat kauf ich denke ich noch nichts. ab märz fangen bei uns auch wieder basare an da werd ich auf jedenfall zuschlagen dann namen wird noch ein kampf, mein mann und ich sind uns meist nicht einig lach, gut das wir noch zeit dafür haben

von zauberinsel am 09.12.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von Denise90

Wir haben eine Idee für ein Mädchen, Junge nicht bisher. Babysachen kauf ich erst, wenn ich weiß, was es wird. Von unserem Sohn ist noch alles da und da sind genug "neutrale" Sachen bei. Beim letzten Mal haben wir erst ab zweitem Trimester gekauft, die Angst war zu groß. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von Denise90

Ich schnupper schon etwas nach Sachen wie Babyzimmer und Kinderwagen. Durchforste das Internet und vergleiche Preis/Leistung. Die Möbel sollen weiß sein, allerdings warte ich noch das Geschlecht ab, bis ich mit dem Tapezieren etc anfange. Namen habe ich mir schon überlegt, allerdings hat der Kindsvater da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden. Auch wenn wir nicht zusammen sind. Aber seinen Vorschlag, dass das Kind wie er heißen soll, werde ich auf keinen Fall umsetzen. Nur weil in seiner Familie alle Erstgeborenen Jason hießen. Typisch amerikanisch eben.

von ela_wue am 09.12.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von Denise90

Ehrlich gesagt mache ich mir erst darüber Gedanken, wenn die kritische Zeit rum ist. Bin ein eher vorsichtiger Mensch

von Blume31 am 09.12.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von Denise90

Ich hab schon 2 Bodys gekauft. Auf dem einen steht I love papa und auf dem anderen Papas ganzer Stolz. So hab ich meinem Mann gesagt dass es Zwillinge sind. Sonst Kauf ich erst was wenn ich weiß was es jeweils wird. Einen Mädchennamen haben wir aber bei jungennamen werden wir uns nicht einig. Ich finde bei Zwillingen sollten die Namen auch zueinander passen. Liebe Grüße

von Jessi90 am 09.12.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von Denise90

Ich kaufe immer erst nach der zwölften Woche und dann meistens erst eine Spieluhr. Namen haben wir schon, wenn ich nicht noch schönere finde

von Biene101414 am 09.12.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Denise90

Hey, Bei der ersten Schwangerschaft so in der 12 Woche, weil einfach ein guter Basar gerade war. Ansonsten eher in der sehr späten Schwangerschaft. Wir kaufen für Nummer 2 nichts mehr, naja ausser ein Tragetuch, möchte keinen Kinderwagen mehr, zumindest nicht in der ersten Zeit. Wenn es diesmal ein Junge wird...puh....da muss er dann leider durch. Finde die Sachen einfach viel zu teuer als das wir dann darauf rücksicht nehmen. Wir haben mit der ganzen Ausrüstung hier ein kleines Vermögen ausgegeben. Ich habe sogar schon einige Spielsachen meiner Tochter "weggenommen" - mit denen hatte sie eh schon sehr sehr sehr lange nicht mehr gespielt weil es einfach Babysachen sind und die bekommt dann auch Nummer 2. Wie hoffen darauf, dass sie nächstes Jahr ihren Fahrradanhänger teilt, den hatten wir direkt als Zweisitzer gekauft. Namen....wir überlegen immer mal wieder sind aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Bei unser Tochter stand der Name fest bevor wir wussten das es ein Mädchen wird. :) LG

von Naissance am 09.12.2015, 20:41