August Mamis

Forum August Mamis 2022

2. Ultraschall Organscreening

Thema: 2. Ultraschall Organscreening

Hallo ihr Lieben. Ich komme gerade vom 2. Großen Ultraschall. Es ist alles bestens. Der kleine Mann ist heute bei 20+3 schon 420g schwer und 25 cm groß. Liegt an der 89. Perzentile. Könnte ein Großer werden Bin gespannt, ob das so bleibt. Ansonsten ist alles bestens. Alle Organe, Herz, Hirn super in Ordnung. Habe bisher 4,5 Kilo zugenommen, das findet meine FÄ auch richtig gut und angemessen. Gerade weil der Kleine den letzten Monat richtig doll gewachsen ist. In 4 Wochen ist dann der ZuckerBelastungstest dran.. Jetzt am Donnerstag gehe ich nochmal zur Feindiagnostik. Ist eigentlich nicht extra nötig, da alles so super aussah, mache es aber für mich und meinen Seelenfrieden, bei der Pränataldiagnostik haben sie Degum 2 und nochmal ganz andere Geräte. Da schauen die zb auch nach Gaumenspalten usw. Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut verlaufen. Wie war es bei euch?

von Liviia am 05.04.2022, 18:17



Antwort auf Beitrag von Liviia

Hey :) Das klingt doch super! Ich hatte Donnerstag mein organscreening und es war auch alles bestens. Sie ist bei 26cm und 405 gr und ich hab auch ca 5kg zugenommen. Dank des Ass hat sich auch alles verbessert, da ich ein erhöhtes Risiko hatte wegen Übergewicht. Zuckertest steht bei mir auch an, da bin ich gespannt.

von Abwesende am 05.04.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von Liviia

Sehr schön, das hört sich alles toll an bei euch Ich habe nächste Woche Termin zum zweiten „großen“ Ultraschall und bin schon sehr gespannt. Mein Freund darf auch wieder mit und deswegen freu ich mich noch mehr. Meine Frauenärztin schallt jedes Mal und hat vor drei Wochen auch alles gemessen und gemeinte es sei alles tippi toppi. Da mein Bauch auch ordentlich an Größe gewonnen hat, gehe ich davon aus, dass diesmal auch wieder alles gut ist. Wir (bzw. Eigentlich ich) muss mich noch entscheiden, ob ich das Geschlecht erfahren möchte… eigentlich wollte ich nicht. Nur ich denke ich hab beim Schall was gesehen und sie hat gemeint „er zappelt fleißig“. Mal schauen … :)

von Mi Mi am 05.04.2022, 19:00



Antwort auf Beitrag von Mi Mi

Ja. Finde es auch toll, dass der Partner bisher immer mit durfte bei mir. So können die Männer das auch viel mehr miterleben. Wir drücken dir die Daumen. Wird bestimmt alles gut sein. Wir wussten das Geschlecht schon durch den Harmonytest in der 14. Woche. Ich hoffe, wenn wir alle im August entbinden, sind die Regeln auch im Krankenhaus so locker, dass der Partner bei der Geburt die ganze Zeit dabei sein darf und ggf auch ein Familienzimmer möglich ist.

von Liviia am 05.04.2022, 21:56