September Mamis

Forum September Mamis 2018

2. Trimesterscreening und Feindiagnostik

Thema: 2. Trimesterscreening und Feindiagnostik

Hallöchen, gestern waren wir bei 19+4 zum 2. großen US und mein FA war sehr zufrieden. Für ihn passten alle Werte und das mein Blutdruck in der Praxis immer zu hoch ist, stört ihn auch nicht mehr, weil ich 2 mal täglich zuhause Messe und er da nie über 126:82 ist. Also verbucht er das in der Praxis als „Weißkittelsyndrom“ Gestern gab es leider kein Foto, weil Madame sich grundsätzlich wegdreht, so wie man mal ihr Profil sehen möchte. Also waren wir gespannt auf den Termin zur Feindiagnostik am heutigen Tag. Um 15:30 Uhr hatte ich den Termin und kam auch sofort dran. Die Ärztin war super und schallte 45 Minuten, sagte mir dann, dass unsere Viktoria super Werte hat und alle Werte auf 20+1 passen. Also 3 Tage weiter. Aber sie konnte weder das Herz noch das Profil sehen, weil das Fräuleinchen dich wieder konsequent wegdrehte. Also 15 Minuten Pause, rum laufen und was kaltes trinken und einen neuen Versuch starten. Gesagt, getan! Nach 15 Minuten hatte sie sich tatsächlich gedreht, so dass die Ärztin das Herz schallen konnte und auch das Profil so sehen konnte, dass auch dort Fehlbildungen ausgeschlossen sind. Sie schallte für diese bei den Kontrollen wieder 45 Minuten und entschuldige sich dann etliche Male dafür, dass es kein schönes Foto gibt. Aber es war wirklich kaum möglich, das Gesicht zu untersuchen, weil sie sich wieder nur wegdrehte. Uns ist das Foto egal. Die Ärztin hat gesehen, was sie sehen musste und wollte und es gibt keinen Grund zur Sorge. Aktuell ist der Wiederstand der Blutversorgung zur Plazenta noch etwas hoch aber sie sagte, dass das in dieser Scheangerschaftswoche bei den meisten Frauen so wäre und sie sich keine Sorgen machen würde. Mein Arzt soll nun entscheiden, ob sie das in 6 Wochen nochmal kontrollieren soll oder eben nicht. Ich bin so glücklich, dass alles gut ist! Aber, ich habe heute leider kein Foto für Euch! Einen schönen Abend!

von Trulla2016 am 08.05.2018, 20:26



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Das ist schön das alles in Ordnung ist. Vielleicht hast du ja das nächste mal ein Foto für uns

von endless_love am 08.05.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Das ist schön zu hören! Einen sehr feinen Namen habt ihr da gewählt.

von Phila83 am 08.05.2018, 22:58