Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

2. Thema Kliniktasche...

Thema: 2. Thema Kliniktasche...

... Meine Hebi meinte die sollte schon in 28. SSW gepackt sein. Aber ich finde es eigentlich noch zu früh und vor allen Dingen benötigt man ja noch einige Sachen davon zum Anziehen. Das Thema hatten wir glaube ich schon. Was ich wissen möchte was ihr alles reinpackt: Ich denke da so an Bademantel, Badelatschen (dann für hinterher zum Duschen), warme Socken, Slips haben sie im KH so Hebi, Nachthemd oder Schlaganzug mit Knöpfen vorn, vielleicht Lieblingsmusik. Es sollte auch das Stammbuch oder Abstammungsurkunde dabei sein und so Hebi eine Aufenthaltsgenehmigung vom Amt die nicht älter sein soll als 5 Wochen. Müsst ihr das auch dabei haben? Was fällt euch noch dazu ein? Würde mich wieder brennend interessieren!!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem nachthemd hab ich jetzt schon öfter gelesen...ich hab schon keine normalen nachthemden geschweige denn welche mit ner knopfleiste...wozu braucht man sowas? jogginghosen, t-shirts, bhs, waschzeug...

von Satania am 04.11.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde meine Tasche vor Weihnachten packen, falls über die Feiertage was passieren sollte habe ich schon alles da und eine Sorge weniger. Meine Liste sieht so aus: Schlafanzug / Nachthemd mit Knöpfe Hausschuhe warme Socken Bademantel Still-BHs Jogginganzug Handtücher, Waschlappen, Waschzeug Fotoapperat Geburtsurkunde, Ausweis, Krankenkassenkarte und Mutterpass Stilleinlagen Einwegslips Binden Schreibzeug Kleingeld für Telefon und Heimfahrsachen fürs Baby und mich Bin für Änderungsvorschläge von bereits erfahrenen Mamis aber auch dankbar!

von Jimmyfreak am 04.11.2010, 11:56



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Super das hat mir schon geholfen. Werde mir einige Dinge gleich davon notieren. Ich finde hier nämlich auf Seite "rund ums baby" kein Thema dazu. Und einen Schlafanzug oder Nachthemd mit Knöpfen ist doch praktisch wenn man stillen möchte. Dann geht es viel schneller und einfacher um die Frage zu beantworten.

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 12:11



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

oder was anderes zum lesen. Jedenfalls hatte ich genug Zeit nochmal einen schönen Roman zu lesen. Nachtwäsche vorne zum knöpfen ist wichtig, wenn man stillen mag. Es gibt aber auch Stillpyjamas, die sind vorne gekreutz und man sitzt nachts nicht halb nackert zum stillen da. Und am Anfang kann es schon etwas länger mit dem stillen dauern, oder öfters halt. Binden und Slips haben die im Krankenhaus, braucht man nicht mitnehmen. Würde ich auch nicht empfehlen, denn die im KH kann man wegschmeissen und Ruhe ist. Und Binden braucht man gerade die ersten Tage extrem viel, da kann man schon einiges einsparen ;-))) Daheim brauchst Du die nächsten Wochen eh noch genug. Achja, und vorher genug Binden einkaufen, denn den Mann zum einkaufen schicken wird Ihm ev. peinlich sein und er bringt garantiert die falschen mit.

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 12:12



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

schließe mich soweit Jimmyfreak an. Aber soweit ich noch weiß bekommt man die Binden in der Klinik,hab sogar damal ein Päckchen mit nachhause genommen. Nehme wohl noch ein Buch mit wenn Babyschläft,ich kein Besuch habe und mir mal langweilig wird. lg lorelai

von Lorelai am 04.11.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich übertrieben, außer es gibt Zeichen für eine Frühgeburt. Manches kann auch ins KH nachgebracht werden, wenn man die Klinik verlässt. Ich packe die Sachen fürs KH kurz vor ET. Lg Edith

von edina am 04.11.2010, 12:21



Antwort auf Beitrag von edina

Da einige von uns schon Wehen haben und z.B. auch mein Sohn viel zu früh kam, fühle ich mich sicherer, wenn die Tasche da steht, frisst doch kein Brot. Kurz vor ET hätte ich niemals geschafft, das KH hat auch den Anmeldetermin noch auf vor Weihnachten gelegt. Ich muss jetzt jeden Dienstag zum FA weil er nicht weiß, wie alles weiter läuft. Natürlich hoffe ich das Beste, aber wenn was ist, muss ich mir über die Tasche keine Gedanken machen. Mein Mann wechselt die Sachen dann eh alle paar Tage aus, nimmt dreckiges mit, bringt frisches und auch alles fürs Baby bringt er erst am Entlassungstag(steht aber auch schon fertig da). Hoffen wir mal, das bei uns allen die Tasche bin zum ET da steht !

von Princess01 am 04.11.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hast ganz recht. Nur, ich bin ein bisschen abergläubisch, und denke mir, sollte es wirklich früher kommen, ist die Tasche meine geringste Sorge. Aber ich verstehe dich!! Ob sie dasteht oder nicht...Hauptsache, man fühlt sich gut. +LG Edith

von edina am 04.11.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von edina

Genau. Natürlich reicht es, ne Liste liegen zu haben und der Mann bringt alles nach, man braucht meist die ersten Dinge erst später. Aber sollte ich wirklich abends alleine mit meinem Sohn sein und es ist was, muss ich nicht noch ewig suchen. Ich wollte die auch später packen, aber nachdem ich Sonntag über eine Stunde Wehen hatte mit veratmen und alles, war uns das nicht mehr so geheuer. Ich hoffe, die Tasche steht noch einge Wochen ungenutzt in der Ecke...

von Princess01 am 04.11.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab jetzt ne Tasche gepackt, die an sich dafür ist, wenn ich mit Wehen erstmal rein müsste. Die geht aber im Endeffekt auch für die Geburt, denn man bekommt dann ein Hemd vom Kreissaal an und auch die ersten Tage danach hat man Sachen vom KH. Ich packe keinen Bademantel ein, nur Badetuch und Handtuch, nimmt sonst zu viel Platz weg. Ansonsten; Jogginghose, Pantys, Oberteile, langer Schlafi(stille ja nicht), Hausschuhe, Strümpfe. Dann halt in kleinen Packungen Zahncreme, Zahnbürste, Duschbad, Haarwäsche, Abschminktücher, Mascara, Creme, Puder, Labello, Kontaktlinsen und Brille, Kamm, Haargummi. Dann halt noch Stifte, Sudokuhefte, Handy, Ladekabel, Geld, Geburtsurkunde, Mutterpass und Fotoapperat. Für die Maus; Nuckel und Schmusetier. Das wars an sich. Mein Mann würde eh jeden Tag kommen und immermal was mitnehmen, austauschen...

von Princess01 am 04.11.2010, 13:21



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich werde so um die 35.SSW packen! Wenn es vorher losgeht (was ich natürlich nicht glaube) dann kann mein Mann mir die Tasche auch packen! In meiner ersten SS musste ich wegen Blutung ins Krankenhaus und da hat er mir auch die Tasche gepackt und es war alles drin!

von ina25 am 04.11.2010, 13:32



Antwort auf Beitrag von ina25

Ich fange auch erst wenige Wochen vor ET an zu packen. Die meisten Sachen brauche ich auch so, soviele Jogginghosen oder Nachthemden habe ich nicht. Ich habe mir aber vorgenommen, demnächst mal eine Liste zu machen, so dass ich im Notfall nicht noch überlegen muss. Und wie ina25 schon schrieb, wenn vorher was ist, traue ich auch meinem Mann zu mir alles ins KH zu bringen.

von Amarone am 04.11.2010, 13:38



Antwort auf Beitrag von Amarone

In die Kliniktasche gehört auf jeden Fall etwas zu essen für Männe (Schokoriegel oder so). Ansonsten ruhig Blut mit Dingen wie Nachthemden zum Knöpfen etc. - das braucht man i.d.R. nicht. Insofern man keinen KS hatte, ist man ja eigentlich ganz schnell mobil und da war ich froh, nicht im Schlafi oder im Nachthemd rumlaufen zu müssen, sondern in einer bequemen Jogginghose aus der Schwangerschaft und wenn es unbedingt sein muss, ein Still-Shirt. Der Rest steht ja schon oben.

von Paulchen99 am 04.11.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Stammbuch, Versicherungsausweis Schlafanzug, Unterhosen, BH, Socken, 3 bequeme Jogginghosen und 2-3 shirts, Duschzeug, Schampoo, Zahnpasta, zahncreme, Creme usw Bilder von meinen lieben, Buch, Zeitschrift, Nintendo DS, Maxi Cosi stell ich zuhause hin und lege die Babysachen rein Ach ja und ich pack noch Cola ein, die sind nämlich viel zu stillfreundlich bei uns im kh

von Luna2710 am 04.11.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe jetzt auch schon sachen für die Kliniktasche bestellt, die noch gefehlt haben sobald alles da ist möchte auch fertig packen. LG

von alisa05 am 04.11.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Packe am besten zwei Taschen. Eine für den Kreissaal, einen für das Zimmer. So hast Du im Kreissaal nur das mit dabei, was du benötigst, der Rest kann schon im Zimmer bleiben. Die Tasche ist dann kleiner und ohne unnötigen Ballast. Alles Gute Corinna

von shinead am 04.11.2010, 21:43