Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

2. Schwangerschaft

Thema: 2. Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich stell mich mal kurz vor Ich bin 31 habe einen 6 jährigen Sohn und habe letzte Woche Montag positiv getestet (heute 5+6) Eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen da unser Sohn Anfang 33.ssw geboren wurde Nun ja jetzt haben wir entschieden das die kleine Erbse bleiben darf wenn sie bleiben möchte Ich würde mich gerne mit Mamis die jetzt auch zum 2. 3. Oder auch 4. Mal schwanger sind austauschen Ich nehme diese schwangerschaft irgendwie mehr wahr ich merke das meine Gebärmutter wächst (zieht irgendwie an der alten ks-narbe) meine Brust ist berührungsempfindlich Ich fange auch super schnell an zu heulen wenn mir was leid tut das hatte ich alles bei der 1. Schwangerschaft später Wie geht es euch Lg

von Murmel2022 am 15.06.2021, 10:44



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Hallo Murmel2022, ich bin auch zum zweiten Mal schwanger :) Allerdings extrem frisch. Habe gestern erst getestet. Von daher merke ich körperlich noch nichts. Ich werde mal mein Tagebuch aus der ersten Schwangerschaft rausholen und gucken, was ich da so geschrieben habe Aber die verlief an sich auch recht gut. Ich war sehr müde, aber da mein jetzt 2,5 Jähriger auch immer noch weit vom alleine durchschlafen entfernt ist, ist das seitdem immernoch der Dauerzustand :D Ich bin nur leider in der Situation, dass es bei uns ein "Unfall" war und mein Partner extrem gegen ein zweites Kind war/ist. Ich habe ihm das gestern gleich erzählt und es ist eine Katastrophe. Er ist so extrem abweisend und für ihn ist es glaube tatsächlich ein halber Weltuntergang, dass ich mich jetzt schon als alleinerziehende Mama von zwei Kindern sehe Das ist so schade, dabei würde ich mich sehr gerne wieder so aktiv über die SS freuen und alles mitfiebern wie beim ersten Mal. LG Krissy

von _krissy_ am 15.06.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von _krissy_

Sowas tut echt weh. Was ist mit den Menschen los ich hoffe sehr für dich das er sich zusammen reißt. Da gehören immer 2 zu einer baby Zeugung. Hab Geduld und dränge ihn nicht. Du wirst es schaffen

von zahra1995 am 15.06.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von _krissy_

Ich weiß es hilft nicht viel, aber mein 2jähriger schläft auch extrem schlecht wir haben uns dann irgendwann gesagt, wenn er dann erstmal besser schläft und alles ruhiger wird, werden wir wahrscheinlich eher nicht wieder vom vorne anfangen mit einem weiteren Kind, also lieber jetzt noch wo alles eh anstrengend ist. Manchmal werde ich aber auch nervös bei dem Gedanken, dass ich dann zwei Kinder habe die schlecht schlafen

Mitglied inaktiv - 15.06.2021, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren auch beide absolut gegen ein 2. Kind unser Sohn wird 7 wir waren jetzt endlich da angekommen wo man das leben wieder leben konnte er beschäftigt sich alleine ist auch mal bei nem Kumpel usw Mein Mann hat erschrockenerweise sehr positiv reagiert obwohl er immer der war der von der Abtreibung gesprochen hat Seit 2 Stunden liege ich jetzt mit Übelkeit auf der Couch Und zum Thema durchschlafen das dauerte bei uns auch ewig seit einem guten Jahr schläft er endlich in seinem Bett in seinem Zimmer kommt aber nachts trotzdem noch rüber wenn ich dran denke das ich ihn 3 Monate 24 7 auf dem Arm hatte nachdem er aus dem Krankenhaus nach Hause durfte Und jetzt geht das bald wieder von vorn los wobei ich hoffe das man bei dem 2. Entspannter ist

von Murmel2022 am 15.06.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Dankeschön :) Leider ist er extrem abweisend und kaltherzig. Er hat gestern abend direkt formuliert, dass er mit einem zweiten Kind nicht leben kann und wahrscheinlich seine Konsequenzen ziehen wird. Aber was mir das Herz zerreißt, er hat nicht ein Wort mit seinem Sohn geredet und ihn seitdem komplett ignoriert Wie kann man nur so kaltherzig sein? Ich verstehe das einfach nicht. "eigentlich" lieben wir uns sehr. Aber wie kann man nur SO Menschen, die man liebt, behandeln. "Dummerweise" habe ich heute morgen nochmal einen SST gemacht, und der war negativ Kein Plan was das dann jetzt bedeuten mag.....aber das Vertrauen ist denke so oder so hin

von _krissy_ am 16.06.2021, 08:48



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Hallo Murmel2022! Und natürlich auch den anderen Murmeln Wir haben bereits 2 Kinder (7J, 6M) das es mit Nr 3 jetzt so schnell geht war etwas überraschend Aber nach zwei FG bin ich auch noch etwas vorsichtig mit der großen Freude! Glg

von Ich_halt am 15.06.2021, 17:05



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Hallo :) Bin auch zum 2. mal schwanger Habe eine wundervolle Tochter, die bald 1 Jahr alt wird Habe auch grade erst positiv getestet, nächste Woche den ersten Termin beim FA Bin richtig gespannt Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück, ich will ihn nach dem ersten Ultraschall überraschen :) Ich habe bis jetzt rein garnichts, außer manchmal Heißhunger auf deftiges Habe die erste Schwangerschaft bis zur Geburt durch gekotzt, daher wird mein Mann nichts ahnen Wir haben es schon länger versucht, endlich hat es geklappt

von Juli.Mami am 15.06.2021, 22:28