November Mamis

Forum November Mamis 2022

18. Ssw und manchmal harter Bauch

Thema: 18. Ssw und manchmal harter Bauch

Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob es an der Verdauung liegt o.ä., aber oft wenn ich auf dem Rücken liege wird mein Bauch hart. Fühlt sich dann auch an, als würde darin was "arbeiten".(ich spüre das Baby noch nicht bzw bin ich mir nicht sicher) es tut nicht weh, es fällt mir nur immer öfter auf. Nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen. Geht es jemandem ähnlich?

von Sameon am 19.06.2022, 09:31



Antwort auf Beitrag von Sameon

Hey du, Ich kann nicht lange auf dem Rücken liegen, finde es unangenehm und fühlt sich komisch an. Unbedingt härter ist er dann nicht, aber fühle die Gebärmutter. Hab auch gelesen das man eher auf der rechte oder linken Seite liegen soll. Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du ja auch beim FA anrufen.

von Lolly88 am 19.06.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von Sameon

Hmm hart wird der Bauch, glaub ich, nicht, aber es fühlt sich manchmal ein wenig unangenehm an. Ich spür die Gebärmutter deutlicher und ich spür die Kindsbewegungen oft deutlicher. Kanns sein, dass es so die Gebärmutter irgendwie ein wenig vordrückt oder so? Bezüglich auf der Seite liegen ist mein Wissensstand wiederum, dass wir uns da ruhig nach dem Körpergefühl richten können. Also, wenn es schädlich werden würde, in einer bestimmten Position zu liegen, wird es sowieso vorher schon so unangenehm dass eins sich ganz von alleine anders hinlegt. Also nichts worüber wir uns Sorgen machen brauchen.. Nur wenn eine Schwangere bewusstlos ist, kann sie sich selbst nicht mehr richtig hinlegen, dann sollte sie idealerweise auf der linken Seite liegen. Aber wir sind ja zum Glück alle bei bewusstsein hier. :)

von Godzilla am 19.06.2022, 14:05