Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

17 SSW, Namen?

Thema: 17 SSW, Namen?

Halli hallo bin heute in die 17SSW gerutscht, und lag heut schon wieder 4 x aufm Küchenboden weil ich sonst umgekippt wäre diese doofen Kreislaufprobleme hab mir gestern den Angelsound auch endlich bestellt und hoff der kommt bald langsam mach ich mir wieder Sorgen... wiege immernoch 50 kg (vor der SS 53 kg) und hab Angst das der kleine nicht genug kriegt... Habt ihr irgendwelche Tipps für nen schönen Jungennamen? Was ist der Unterschied zwischen Feindiagnostik und 2 Screening? Puh, jetzt hab ich euch aber mit Fragen gelöchert :-) LG

von Babyle am 04.07.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Babyle

Oh Mann, du Arme, hatte nur am Anfang Probleme mit dem Kreislauf. Drück die Daumen, dass es bald besser wird bei dir! Also, bei uns ist das 2. Screening gleichzeitig die Feindiagnostik. Denke aber, dass die Feindiagnostik genauer ist (nennt sich ja auch Organultraschall), macht ja auch nicht jeder Arzt. Da braucht man bessere Geräte. Ich muß dafür ins KH. Tja, das mit den Namen ist schwierig. Ich mußte ja schon 2x Jungs-Namen suchen und ich wette, ich werd noch einen 3. suchen müssen (nur so ein Gefühl...). Das find ich super schwer. Meine Jungs jedenfalls heißen Jannik und Mika. Und ich würde sie immer wieder so nennen. Ansonsten gefallen mir z.B. Luis, Julius, Oskar, Ole, Lasse, Mattis... Hab ja keine Ahnung, in welche Richtung es bei euch gehen soll - nordisch, englisch, deutsch?! Alles Liebe! Beate

von Maiglöckchen am 04.07.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

Schöne Namen hast du dir ausgesucht, vor allem Mika find ich echt selten... hhm einfach ein Name der in Deutschland schön klingt aber auch in Italien mein Mann ist Italiener... Seine Vorschläge waren Romeo, Leonardo und Alessandro, mir würde auch ein Rafael gefallen aber ihm mal garnicht... glaub das Kind kommt im Dezember und wir haben uns noch nicht entschieden... hi hi... normal sind wir uns immer bei allem gleich einig aber bei der Namenssuche...meine Ärtztin hat gemeint da ich vor 4 Wochen beim Pränatologe war langt es wenn die den Organultraschall macht und brauch wohl keine FD... naja... hoff sie sieht dann auch alles LG.. was meinst du zu den Namen die mein mann sich rausgepickt hat?

von Babyle am 04.07.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Babyle

Huhu, also ich finde Leonardo total toll, kenne aber auch einen Jungen (auch halb Italiener), der so heisst und der ist echt total gut gelungen :-) Allessandro finde ich auch wunderschön, aber wahrscheinlich für deutsche Ohren sehr ungewöhnlich, bei Leonardo fragt keiner blöd nach.... Das passt super in beiden Ländern, war auch der Grund meiner Kollegin, ihren Kleinen so zu nennen. Der ist mittlerweile 9 und in der Schule fragt auch keiner blöd nach. Finde ich auch einen wichtigen Aspekt bei Kindernamen... Und wenn sie in Italien die Sommerferien bei Oma verbringen, dann gucken auch die Italiener nicht komisch. Also wirklich sehr gelungen, Lob an Deinen Mann Ein wirklich wunderschöner Name! Romeo finde ich auch ganz schön, aber auch da ist Kinderhänselei (romeo und Julia) vorprogrammiert...

von Trine72 am 04.07.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Trine72

Bin mal gespannt ob wir uns echt für Leonardo entscheiden... ja, deshalb wollte ich Romeo nicht, grad wegen den Hänseleien in der Schule später... der kleine deiner Kollegin ist gut gelungen? :-) dann hoff ich mal unser kleiner auch :-)

von Babyle am 04.07.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von Babyle

Der gelingt bestimmt. Halb deutsch und halb Italiener gibt ja schon allein optisch eine Wucht!!!

von Trine72 am 04.07.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Babyle

Mmmh, wenn dein Mann Italiener ist, ist es ja klar, dass es da auch passen sollte. Bei uns wäre das eher nicht so passend. Was meinst du zu Matteo (find ich sooo schön), Leandro, Tiziano, Eliano? Alessandro find ich von euren Ideen am schönsten. Beate

von Maiglöckchen am 04.07.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von Babyle

Oh man, Kreislaufprobleme klingt ja nicht so dolle! Es gibt ein homeopatisches Mittelchen, frag mal in der Apotheke, soll ganz gut sein! Name, ja toll, haben wir jetzt für ein Mädchen, haha, es soll aber ja ein Junge werden! Also falls das kleine Schnippelchen noch abfällt wird es eine Anthea und ein Junge, also auf der Liste stehen zur Zeit schonmal: Tjorben, Finjas, Jeldrick und (ich gebe noch nicht auf) mein Traum: Tristan!!! Viele Grüße Steffi

von JaMaMama am 04.07.2011, 22:01