September Mamis

Forum September Mamis 2018

15 ssw noch nicht zugenommen

Thema: 15 ssw noch nicht zugenommen

Hallo ihr lieben , Ich brauche mal euere Hilfe / Erfahrungen. Ich bin in der 15 ssw und habe noch kein Gramm zugenommen. In der 6.ssw hatte ich zwei Wochen Übelkeit sonst nicht mehr. Esse tue ich von der Menge normal wie vorher auch Ich habe Angst das mein Kind nicht richtig versorgt wird. Wie war das den bei euch ? Und ab wann hat bei euch der Bauch angefangen zu wachsen ? Würde mich über euere Rückmeldung freuen

von franzi.h am 09.03.2018, 08:47



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Also ich hatte gestern auch meinen 4 wöchigen Frauenarzttermin und da hat die Waage auch kein Gramm mehr angezeigt. Die Arzthelferin meinte, dass das am Anfang nicht schlimm ist, weil das Baby ja nun wirklich noch nicht viel wiegt. Sie meinte auch, dass die Kilos in den nächsten Wochen von alleine kommen Da bräuchten wir keine Angst haben... und wenn beim US alles gut und zeitgerecht entwickelt ist, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

von Krümel2018 am 09.03.2018, 08:58



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Ich stehe jede Woche einmal auf die Waage. Ich habe nie erbrechen müssen und ernähre mich gesund. Am abend nur noch Gemüse odr Obst (zwischendurch auch mal ne pizza), und am Mittag esse ich viel Kolenhydrathaltiges und zum Frühstücken Kornfleaks mit Milch. Das habe ich schon immer so gemacht und was eine die immer sehr schnell mal zugenommen hat. Früher hat es mir gereicht nur mit diesen drei Mahlzeiten auszukommen, mittlerweile muss ich zwischen dem Frühstück une dem Mittagessen und zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen eine kleine Esspause einlegen und ich habe bis jetzt sogar ABGENOMMEN in der Schwangerschaft. Mein Arzt hat gesagt, dass sich das Kind das nehmen wird, was es braucht, wer zu kurz kommt ist die Mutter. Aber ich probiere noch mehr zu essen, auch wenn es schwierig wird, weil ich nach den Mahlzeiten immer satt bin! Wenn du dir zu feste Sorgen machst würde ich mit dem FA darüber sprechen, der kann dir vielleicht Tipps geben :)

von Lalagio am 09.03.2018, 09:16



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Huhu aus dem Juli! Mach dir da blos keine Sorgen! Ich hatte zuerst 3 Kilo abgenommen und erst in der 18 SSW angefangen bissi was zuzuznehmen....betonung liegt auf bisschen! Jetzt in der 21 SSW bin ich bei 2 Kilo. Bauch fängt auch erst jetzt wirklich an zu wachsen! Da ist alles gut bei dir! Das kleine holt sich alles was es braucht!

von Mal32 am 09.03.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Sei froh ich hatte schon in der 11.ssw über 1kg mehr und muss auch seit 2 Wochen Umstandshosen anziehen weil mein Bauch sonst nirgends mehr reinpasst

von summernight12 am 09.03.2018, 09:42



Antwort auf Beitrag von franzi.h

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, es sei denn du bist untergewichtig. Ich bin schon immer dünn gewesen , in der ersten Schwangerschaft habe ich zunächst 5 Kilo abgenommen, sodass ich dann leicht untergewichtig war - erst ab dem siebten Monat habe ich dann die 5 Kilo aufgeholt und zum Schluss noch 8 Kilo zugenommen- m nie Tochter war immer gut versorgt und kam mit 3.300 g zur Welt also alles top - die kleinen holen sich was sie brauchen . Und zum Schluss kommen die Kilos von alleine . Es kommt auch immer drauf an mit wieviel Gewicht man startet - wenn man etwas mehr hat muss man auch nicht viel zunehmen . Habe bei beiden Kindern 12-13 Kilo zugenommen und nach der Geburt waren immer direkt 10 Kilo weg . Beim ersten Kind habe ich erst ab der 20 ssw einen Bauch bekommen, 2 te ab 14/15 und jetzt schon ab 13 ssw . Mal sehen was da noch kommt... Liebe Grüße Elisa

von Tobecontinued am 09.03.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von franzi.h

die zwerge nehmen sich was sie brauchen! so lange du genug trinkst und dich einigermaßen normal bis gesund ernährst. wenn du nicht mehr hunger hast ist das voll ok. ich bin noch 3 kg unter ausgangsgewicht und ich bin eher schmal. mein fa sagt, ich darf mehr essen, muss es aber nicht. aus meiner ersten ss weiß ich, dass die eigentlich zunahme bei mir mit der 30.ssw kommt. daher bin ich entspannt. ich esse ja normal und zwischendrin sogar mehr obst als sonst. bei meiner ersten ss hat man es aber der 20.ssw gesehen. umstandshosen hatte ich ab der 15. ssw an. weil es am knopf und gürtel sonst unbequem war. ach, ab heute bin ich in der 15. ssw!!!

von Luedde0815 am 09.03.2018, 10:24



Antwort auf Beitrag von franzi.h

das macht garnichts. ich hatte in den ersten 13 wochen 5 kg abgenommen und jetzt in der 18. woche insgesagt 1 kg zugenommen. meine ärztin sagt, dass das ganz egal ist, solange ich nicht diät halte und normal esse. dir eine gute zeit noch! ;)

Mitglied inaktiv - 09.03.2018, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Danke euch allen für die schnelle Rückmeldung Jetzt bin ich etwas beruhigter und bin gespannt was der Frauenarzt in drei Wochen sagt

von franzi.h am 09.03.2018, 13:40