September Mamis

Forum September Mamis 2022

15. Ssw, Angst vor MA

Thema: 15. Ssw, Angst vor MA

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. Aufheitern. Ich bin mir zur Zeit gar nicht mehr sicher, ob ich noch schwanger bin, meine Symptome sind so gut wie weg und ich habe seit einiger Zeit immer wieder starke Unterleibsschmerzen. Es wird mein 3. Kind und ich habe noch kein Gramm zugenommen. Ich habe keine Blutungen oder so, aber ich habe vor ca. 3 Jahren schon mal einen Missed Abort und einfach panische Angst das nochmal zu erleben. Leider habe ich momentan Corona und kann nicht einfach so zu meiner Gynäkologin. Der Termin wurde auf Mitte April verschoben. Die letzte Untersuchung war Ende Februar, da war alles in Ordnung. Sorry für den langen Text. Ich hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

von Jumama am 31.03.2022, 16:54



Antwort auf Beitrag von Jumama

Hey jumama, Natürlich kann dir nur der Arzt mit Sicherheit etwas bestätigen, aber ich bin Mitte 14. SSW , hab auch noch kein Gramm zugenommen und ebenfalls keine Symptome außer Unterleibsschmerzen. Ich war vor 2 Tagen noch bei der Hebamme und die hat die Herztöne gehört und gesagt, das alles in bester Ordnung ist ! Ist vielleicht ein umstrittenes Thema, aber hol dir doch über Amazon einen fetal Doppler. Damit kann man Herztöne Zuhause hören :) das gibt dir etwas Sicherheit

von Beansy am 31.03.2022, 17:25



Antwort auf Beitrag von Beansy

Ja das wäre eine Möglichkeit, ich werde mal nachschauen. Vielen lieben Dank für deine Antwort

von Jumama am 31.03.2022, 17:33



Antwort auf Beitrag von Jumama

Hallo, Ich war heute (seit 6 Wochen) mal wieder beim Arzt. Ich habe keine Beschwerden außer immer wieder ziehen im unterleib. Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft sogar abgenommen (ohne Übelkeit und/oder Erbrechen). Und: Kind ist super entwickelt, putzmunter und alles bene :-) Probier die problemlose Schwangerschaft zu genießen und freu dich, dass du nicht total auseinander gehst ;-)

von File55 am 31.03.2022, 18:15



Antwort auf Beitrag von Jumama

Hallo, Ich war heute (seit 6 Wochen) mal wieder beim Arzt. Ich habe keine Beschwerden außer immer wieder ziehen im unterleib. Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft sogar abgenommen (ohne Übelkeit und/oder Erbrechen). Und: Kind ist super entwickelt, putzmunter und alles bene :-) Probier die problemlose Schwangerschaft zu genießen und freu dich, dass du nicht total auseinander gehst ;-)

von File55 am 31.03.2022, 18:15



Antwort auf Beitrag von Jumama

Hallo Warst du denn schon bei der Untersuchung? Hoffentlich ist alles gut gelaufen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2022, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja. Letzte Woche wurde ein ultraschall gemacht, dem baby gehts gut und ich genieße die Beschwerdefreie Zeit ;). Seit einigen Tagen kann ich auch die Bewegungen des Babys spüren, was mich unheimlich beruhigen. Danke :)

von Jumama am 20.04.2022, 20:43