März Mamis

Forum März Mamis 2009

12 Minuten

Thema: 12 Minuten

hat es gedauert... Ich habe Merle heute das 1. Mal NICHT auf meinem Arm einschlafen lassen! Ich habe sie mit in unser Schlafzimmer genommen, dort schläft sie ja immer mit uns, und habe mich mit ihr ins Bett gelegt... Ich habe KEIN Wort mit ihr gesprochen..Sie hat sich noch erzählt und nach 12 Minuten ist sie eingeschlafen und ich bin rausgegangen!! War das jetzt Zufall, oder hat sie dort wirklich mehr Ruhe? Als Baby hat sie es ja genossen bei mir am Arm einzuschlafen. Ist sie inzwischen zu groß und will das garnicht mehr und war deshalb immer so aufgedreht und es hat 40Minuten gedauert? Kann das sein? Liebe Grüße Jessi mit Merle

von Jazzy1982 am 13.11.2010, 20:28



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Prima, sag ich doch das das funktioniert.. Bei uns hat das auch so super funktioniert und Erik ist viel schneller eingeschlafen! Weiter so!

von pezibär am 13.11.2010, 21:16



Antwort auf Beitrag von pezibär

Bleibst Du denn auch bei ihm bis er eingeschlafen ist?

von Jazzy1982 am 13.11.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Ja, das hab ich am Anfang schon gemacht.... Ich hab mich an sein Gitterbett auf den Boden gesetzt und halt gesungen und ihn gestreichelt... Danach nicht mehr... Dann wurde unser Ritual gemacht, also ins bett, lesen, siingen und dann gute Nacht Kuss und raus... Jetzt wenn er rumzickt geh ich noch ab und an zu ihm kuscheln, je nachdem, das ist aber erst seit 2 Wochen das er manchmal nicht in den Schlaf findet!

von pezibär am 13.11.2010, 21:35



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hey, ich freue mich total für euch, dass es jetzt besser klappt. Ich würde einfach versuchen es so weiter zu machen. Scheinbar "braucht" Merle jetzt das alte Schlafritual nicht mehr. Vielleicht ist 20 Monate ein magisches Alter für die Schlafentwicklung, wir hatten gestern/heute ja auch einen Durchbruch (siehe Posting oben). LG Liz mit Ziva P.s.: Respekt für dein Durchhaltevermögen bei 40 Minuten Einschlafritual

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das denke ich auch. Wahrscheinlich ist Merle jetzt aus dem Alter "raus"?! Ich mache es genauso abends mit Juna. Ich lege mich zu ihr ins Elternbett. Es wird noch kurz erzählt, ein Lied gesungen... Dann bleibe ich neben ihr liegen, bis sie eingeschlafen ist. Meist sind das so 10 bis 15 Minuten! Schönen Sonntag! LG, Verena und Juna

von vreni29 am 14.11.2010, 14:29