Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

1:1 Vorbereitungskurs

Thema: 1:1 Vorbereitungskurs

Hallo ihr lieben! Ich wollte mal ganz kurz von unserem Geburtsvorbereitungskurs berichten! Wir haben uns ja für einen Paar Kurs entschieden und waren heute ganz erstaunt als wir erfuhren das wir diesen ganz allein mit der Hebamme haben, weil sich kein anderes Paar angemeldet hat Das bedeutet die nächsten 5 Wochen haben wir eine 1:1 Betreuung durch die Hebamme und einer Hebammenschülerin und der Kurs ist praktisch nur für uns Ich muss ganz erlich sagen, ich finde das genial....wir haben so viel Zeit über alles detalliert zu reden... Ich bin echt suuuuper happy ! Hoffe euch geht es allen gut!

von Mal32 am 07.06.2018, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mal32

Ach wie cool ist das denn... ich fände das auch Mega toll. Da habtbuhr echt Glück! Man kann so viel offener Fragen stellen und auch quatschen über die Erfahrungen finde ich. Alles gute und viel Spaß weiterhin

von Laura2016 am 07.06.2018, 15:17



Antwort auf Beitrag von Mal32

Das fänd ich langweilig. Gerade unter Gleichgesinnten finde ich den Kurs viel interessanter. Vielleicht lernt man auch die ein oder andere kennen, die sympathisch ist. Wir haben unseren jetzt am Wochenende. Der Schwerpunkt richtet sich eher auf die Hausgeburt. Bin auch schon voller Vorfreude. Euch dann schöne fünf Wochen.

von sanne87 am 07.06.2018, 15:53



Antwort auf Beitrag von sanne87

Dachte ich auch im ersten Moment. Aber für den einen so, für den anderen so. Vielleicht ist es so wirklich schöner.

von Himbeere90 am 07.06.2018, 16:08



Antwort auf Beitrag von Mal32

Wenn man es mal rein von der eigentlichen "Vorbereitung" her sieht, dann finde ich kann es eigentlich nichts besseres geben. Denn die gesamte Zeit (der Kurs und die Zeiten sind ja nicht weniger lang) geht voll auf unser bzw. mein Konto! Ich geh in erster Linie nicht in den Kurs um neue Freunde zu finden sondern um auf die Geburt vorbereitet zu werden. Es haben sich allein heute mehrmals sehr interessante Unterhaltungen ergeben, die wir in einer Gruppe bestimmt nicht gehabt hätten, weil ja gar keine Zeit wäre auf jeden einzelnen so sehr einzugehen. Ich bin heil froh über diesen Luxus! Leute kann ich auch noch anders kennenlernen

von Mal32 am 07.06.2018, 16:29



Antwort auf Beitrag von Mal32

Das ist ja total toll. Da habt ihr echt Glück gehabt!!

von tink91 am 07.06.2018, 18:27