Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

10 Tage vor ET dicke Erkältung

Thema: 10 Tage vor ET dicke Erkältung

Hallo, ihr Lieben Seit gestern Nachmittag/Abend trage ich wohl eine dicke Erkältung mit mir herum. Passt mir so gar nicht, weil es jederzeit losgehen könnte. Die Nacht konnte ich kaum schlafen. Jede Bewegung tut seit Wochen einfach nur noch weh im Bett und jetzt noch diese Erkäktung. Leichter Druck im Kopf, Nase sowie Nebenhöhlen zu und jetzt kommt auch noch leichte Heiserkeit hinzu. Ich frage mich auch, woher ich das jetzt habe. Ich war in der letzten Woche nirgends wo ich mich hätte anstecken können. Nachher werde ich mal einen Corona Schnelltest machen und einfach hoffen, dass er wirklich, wie ich denke, negativ ausfällt. Das kann alles einfach nicht wahr sein. Ich wollte mich einfach nur noch auf die Geburt konzentrieren und jetzt kommt sowas.

von nobarbiegirl am 16.02.2022, 06:25



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Mir geht es ähnlich Mein ET ist am 28sten und ich spüre wie im Neben & Stirnhöhlenbereich alles läuft... Ich frag mich auch immer wieder wie ich die erlernten Atemtechniken so mach soll... Ich hab früh angefangen & schaffe es deshalb meine Nase durch Nasenduschen frei zu halten falls deine Nase schon zu ist weiß ich allerdings nicht ob das noch was hilft. Ich denke ich werd mir die Nasendusche vllt auch in die Kliniktasche packen. Was mit persönlich sonst auch noch hilft (gerne auch vor der Nasendusche) ist vor die Rotlichtlampe setzen. Da sollte man allerdings nicht reinschauen & am besten noch eine abgeklebte alte Sonnenbrille tragen. Aber so hab ich das Gefühl meinen Körper unterstützen zu können, damit er noch genügend Energie für die Geburt hat.

von Lissi93 am 16.02.2022, 08:14



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Erkältung ist natürlich doof jetzt wo die Geburt vor der Tür steht. Ich wünsche euch eine möglichst schnelle Genesung. und vielleicht lassen sich die Babys auch noch ein paar Tage nach ET Zeit, dass ihr wieder komplett fit seid. Ich hab am 27.2 ET. Da sind wir drei nah beieinander.

von Frau_Keks am 16.02.2022, 08:56



Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Wir Schlusslichter des Monats Aber momentan gehe ich nicht von Februar aus. Letzte Woche hat die Ärztin "Kopf noch sehr hoch" in den Mutterpass eingetragen

von Lissi93 am 16.02.2022, 13:59



Antwort auf Beitrag von nobarbiegirl

Gute Besserung, Mir hilft da eigentlich ganz gut ne heiße Zitrone. Und ansomsten laufen lassen. Nicht schnauben, dann drückst Du es nur noch weiter hoch. Tja, und ET sagt nichts! Bin plus 5 und es tut sich nichts Daher gab es jetzt schon vom KH einen Stichtag und danach wird (wegen medizinischen Gründen) geholt. Und wenn ich mir das alles ansehe und vergleiche mit der ersten Schwangerschaft... da war ich ET plus 12.... es sieht hier nicht anders aus. Ich hab mich auf das holen schon eingestellt... bis nächste Woche wird nämlich nicht mehr gewartet... Daher... sei unbesorgt. So lange du krank bist, wird nichts passieren. Das GO gebt ihr beide. Also, kurrier dich aus. Dann lommt das Baby

Mitglied inaktiv - 16.02.2022, 13:05