Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

1. VU bei der Hebi und nächste Woche Corionzottenbiopsie..

Thema: 1. VU bei der Hebi und nächste Woche Corionzottenbiopsie..

huhu ich hatte heute die 1. VU bei der Hebi. Bei unserer Praxis sieht man den FA nur zu den 3 Ultraschallen und den Rest machen die Hebammen. Also Heute wurde dann zum 1x Urin und Blutdruck kontrolliert und der Fundusstand von der Hebi getastet, der ist schon echt gross für die 12 SSW. Herztöne sind auch da. HB auch super. Ich habe SEHR lange mit ihr geredet(das liebe ich an den Hebammen, man kann sein ganzes Herz ausschütten) mein 1. Sohn gilt als geistig Behindert nd wir haben mit ihm dadurch viele Sorgen...die beiden Schwangerschaften liefen mehr als schlecht und ich sprach mit ihr, über einen FA wechsel. Wider Erwarten war sie auch dafür zu einem Spezialisten zu wechseln. Und sie unterstützte mich auch in unserem Vorhaben ein Genetiktest bei dem Würmchen machen zu lassen. Immerhin haben wir ja schon 1 Krankes Kind :( Und somit hab ich dann heute bei meinem Wunsch FA angerufen und das "Problem" geschildert. Und prombt bekam ich schon für nächste Woche Mittwoch den Termin für eine Chorionzottenbiopsie. Nun hoffe ich das mein Mann sich den TAg frei nehmen kann und das mit mir gemeinsam durchsteht. Ich habe das Gefühl ein gesundes Kind unter dem Herzen zu tragen...dennoch brauchen wir die Gewissheit. Zudem machte mir die Hebamme mut das mein Wunsch FA sogar Spontan entbinden lässt nach 2 Kaiserschnitten ich bin wirklich guter Hoffnung das DIESMAL alles besser wird. LG Antje

von antje1984 am 26.05.2010, 16:28



Antwort auf Beitrag von antje1984

das klingt ja wirklich toll und freut mich für dich, dass die hebi auf dich und deine wünsche eingeht. kannst du sie auch behalten, wenn du bei dem anderen fa bist, oder ist sie an die px deines jetzigen fa gebunden? lg marlen

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

nee leider geht sie ab 1. Juni in eine ganz andere Stadt. Sie ist so eine Liebe. Aber da es hier ein Dörfli KH ist und nur wenig Geburten, rentiert sich das für sie nicht. LG

von antje1984 am 26.05.2010, 17:21



Antwort auf Beitrag von antje1984

na dann drücke ich euch ganz ganz fest dui daumen, dass alles in ordnung ist!!

von elki am 26.05.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von elki

Hallo, freut mich dass du so eine tolle Hebamme gefunden hast, und schade dass sie bald weg gehen wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für nächste Woche. Lg

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 21:31