Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

1.Ultraschalluntersuchung erst in der 8. Woche???

Thema: 1.Ultraschalluntersuchung erst in der 8. Woche???

Hallo, ich brauche Euren Rat: Am Freitag habe ich 2x SSTests gemacht (beide positive-jippi!!!) und wollte heute morgen gleich zum Arzt, um zu erfahren, dass alles in Ordnung ist (und eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann). Nach meinen Berechnung wäre heute der erste Tag in der 6. Woche. Die Empfangsdame bei FA meinte allerdings, ich müsste noch 2 Wochen warten, denn man könnte noch nichts sehen...außer, dass Sie nochmal einen Urintest machen würden, könnten die nichts tun! Ich war total enttäuscht und bin dann heulend raus gegangen.. Meine beste Freundin (und Ihre Schwester) sind ebenfalls schwanger und in der 6. Woche hat man bei den beiden die ersten Ultraschalluntersuchungen gemacht (man hat nur einen Punkt gesehen aber das ist doch schon mal was, oder?!) Also ich war total traurig und mein Freund ist daher noch mal rein.. Jetzt habe ich heute um 10.15 Uhr einen Termin und hoffe auf ein erstes Ultraschallbild. Was haben Eure FA's gesagt? Bin etwas verunsichert, aber will auch auf keinen Fall noch 2 Wochen warten müssen..:( Danke für Eure Rückmeldungen! LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also ich habe am 29.11 meinen 1. Termin, bin dann in der 7. Woche! Ich denke schon ( hat er bis jetzt immer) das er ein US machen wird!! Kenne ich auch nur so!! GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!! Jessi

von Jazzy1982 am 21.11.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Danke!!! Dann muss ich mich wohl gedulden .Bin einfach zu ungeduldig..Aber mal sehen, was er nachher sagt... vielleicht macht er ja doch ein US. Wollten unseren Müttern erst was erzählen, wenn wir wissen, das es alles gut ist.. Habt ihr schon was erzählt?LG und ebenfalls GLÜCKWUNSCH

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe am 13.12. meinen ersten Termin, da wäre ich dann 8.SSW. Für mich völlig ausreichend, möchte diese Schwangerschaft ausgiebig geniessen und nicht so verrückt machen, wie in den ersten Beiden. Auch finde ich es eher schön, wenn man schon das Herzchen pochen sieht, da ist die Freude und das Highlight umso schöner.

von DoDaKil am 21.11.2011, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe heute auch meinen ersten FA Termin und bin ziemlich nervös. Bin heute 5 + 6

von tausl79 am 21.11.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von tausl79

Dann drücke ich Dir die Daumen! Würde mich sehr interessieren, wie es bei Dir war und was der FA gesagt // gemacht hat...Alles Gute! LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön Ich werde heute Abend berichten...

von tausl79 am 21.11.2011, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ersten us bei 6+6 und da hat man das herz schon gehört. war zuerst bei ca 5+1 da wurde da gynäkologisch untersucht und mir wurde blut abgenommen wegen hcg wert. erzählt haben wir es noch keinem bis auf meine mutter. die sah mir das aber an der nasenspitze an. warten mindestens bis weihnachten weil die ersten 12 wochen am gefährlichsten sind und wir dann nicht wieder alles zurück pfeiffen wollen wenn was passieren sollte. eine angenehme schwangerschaft weiterhin. lg katrin (ab morgen 9te woche)

von kitkat170583 am 21.11.2011, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab meinen ersten Termin am 28.11. bin dann 8+2 und gehe davon aus, dass man dann schon wirklich auch was sieht. Dann gibt es nur ein entweder oder, alle Unklarheiten davor machen einen nur verrrückt. Es war aber mein Wunsch, den Termin erst dann zu bekommen, wenn du schon vorher eine Untersuchung möchtest, dann sollte dein FA es auch machen, was er jetzt ja auch tut. Alles Gute Meredith

von Meredith am 21.11.2011, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Eigentlich ist das normal! Ich hatte zwar auch schon nen US, allerdings wegen meiner Vorgeschichte. Aber es ist so, dass man nicht viel sieht in der Ssw, zumal du gerade erst in die 6. gekommen bist. Der FA könnte nur sehen ob die Fruchthöhle am richtigen Platz sitzt. Ob aber alles ok ist, sieht man eben erst in ca. der 8 Woche, d.h ob sich das Baby auch entwickelt hat und ob das Herz schlägt oder eben, ob es ein Windei ist. P.S hab die anderen Posts nun nicht gelesen, also nicht sauer sein wenn das hier schon wer geschrieben hat ;) lg jazzy

von Jazzy09 am 21.11.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Huhu... ich war nun heute Nachmittag beim FA. Sie hat per Ultraschall nachgeschaut, aber außer Fruchthöhle war leider noch nichts zu sehen. Aber das wäre alles normal bei 5 + 6. Nächste Woche Montag habe ich nun den nächsten Termin. ET soll der 15.7. sein LG Tanja

von tausl79 am 21.11.2011, 16:46