April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 6. SSW am 27.08.2020, 9:48 Uhr

1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Hallo zusammen!

Die Zeit zu meinem 1. Termin am 7.9. (da bin ich dann bei 6+6) vergeht leider nur sehr schleppend, obwohl ich oft versuche mit gut abzulenken. In der Arbeit gelingt mir das meistens auch gut, da viel zu tun ist.
Mich beschäftigt immer wieder die Frage ob ich jetzt schon erkennen kann ob sich die Eizellen richtig eingenistet hat und ob es hoffentlich keine Eileiterschwangerschaft ist? Total blöd, da ich noch nie eine hatte aber zwei meiner guten Freundinnen genau das im letzten Jahr hatten. :(

Das nächste ist, dass ich sonst bisher echt so gut wie nichts (vielleicht minimal empfindliche Brüste und hin und wieder ein ziepen im UL) spüre oder es anders wäre. Irgendwie fühlt es sich daher so an als wäre ich nicht schwanger....ich hatte mir das immer etwas anders vorgestellt!

Mein HCG dürfe auf jeden Fall bis heute bei 5+3 gut gestiegen sein, sofern man das überhaupt mit den Streifentests beurteilen kann. Auch die CB haben zuerst 1-2, dann 2-3 und seit heute 3+ angezeigt. Aber ich habe schon oft gehört dass dies ja alles nichts heißen muss.

Wie geht es euch so mit dem warten? Oder durftet ihr schon ein Herzchen schlagen sehen? Wer von euch wartet noch auf seinen hoffentlich „Herzschlag“ Termin?

Unten noch ein Bild von meinen Streifen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Manufromtheblock, 6. SSW am 27.08.2020, 11:02 Uhr

Hallo Chrissie,
Hab auch am 07.09. den ersten FA Termin .. bin dann bei 7+1... das warten ist echt so anstrengend... hab noch einen cb mit wochenbestimmung daheim - letzten Freitag 2-3 getestet, Trau mich aber nicht den zu machen - hab gelesen er zeigt nicht immer 3+ an. Glaub das würde mich total verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von toni020918, 6. SSW am 27.08.2020, 11:16 Uhr

Hallo Mädels!

Sitze im selben Boot! Bin bei 5+2 und warte auf meinen Termin im 2 Wochen. Ich wollte vorher nicht bin, war bei meinen vorigen zwei SS auch erst bei 8+5 bzw. 7+5, da sieht man schon viel wenn alles passt.

Aber das Warten ist nervenaufreibend natürlich. Ich hab ein Kleinkind daheim und daher gute Ablenkung. Fühle mich auch Null schwanger, aber ehrlicherweise war es in den vorigen SS auch nie so früh. Da kamen erst ab 8ssw die Symptome wie Übelkeit.

Habe mit CB bei ES+14 „2-3 schwanger“ gehabt und diese Woche Dienstag bei 5+0 dann „3+“. Ich bin zufrieden aber sowas kann auch täuschen. Hatte im März eine FG, der CB hat richtig angezeigt und es kam trotzdem zum Abort, also das muss ja alles nix heißen .... ich versuch meinem Körper zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von großerbruder 2009, 6. SSW am 27.08.2020, 12:00 Uhr

Der 7.9 ist ja für einige von uns der Termin. Ich bin dann 6+4 und hoffe sehr, dass ich dann viel erkennen kann und auch einen Herzschlag sehe.
Die Zeit bis dahin vergeht für mich gerade gar nicht. Bin seit Dienstag bis zum 13.9 ( ) krankgeschrieben, da mein Körper gerade nicht klar kommt. Mein Kreislauf spinnt total und ich kann nicht länger als 0,5-1 Stunde etwas machen, ohne dass ich mich danach hinlegen muss. Auch die Übelkeit kommt langsam.
Ich hoffe es sind alles gute Abzeichen. Am Dienstag konnte die FÄ schon einen Fakt kleinen Punkt sehen. Ich habe nichts gesehen.
Es heißt bis dahin nur abwarten und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Didi877, 7. SSW am 27.08.2020, 13:27 Uhr

Hallo Chrissi,

ich habe am 31.08 den nächsten Termin ich hoffe, dass wir Herzaktionen erkennen werden und ich dann am 01.09 meinen Arbeitgeber informieren kann.
Ich drücke uns allen die Daumen
Und ja, dass du keine Anzeichen hast.. das ist nichts schlimmes. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft NULL Anzeichen und jetzt ist es anders. Ich kämpfe seit 2 Tagen mit Übelkeit und Sodbrennen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit tagsüber - nachts dann nicht schlafen können usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Zinderella, 6. SSW am 27.08.2020, 16:34 Uhr

Hallo,
ich warte auch noch auf meinen ersten Termin am 31.8.. Dürfte dann bei 6+2 sein und hoffe dann schon richtig was sehen zu können. So wahnsinnig schwanger fühle ich mich auch nicht: so langsam werde ich müde, Ziehen im UL hab ich oft und ab und an ist mir was übel. Aber oft genug fühle ich mich fit und ganz normal, frage mich dann auch ob etwas nicht stimmt mit der SS und werde nervös. Aber so lange ich keine Blutungen oder starke Schmerzen habe, bleibe ich optimistisch. Bei meiner 1.SS war mir übel und ich war unendlich müde in der Früh-SS, glaube das kam aber erst später so richtig.
Seit meinem SS-Test bei 4+1 hab ich nicht mehr getestet, glaube das macht mich nur nervös.

Also bleibt uns nur zu warten und das beste zu hoffen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 27.08.2020, 19:01 Uhr

Hallo!

Also bei mir konnte man schon bei 5+4 den Herzschlag hören und sehen.

LG aus dem März-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Dmck, 6. SSW am 28.08.2020, 20:42 Uhr

Huhu... ich Reihe mich mal ein!

Das ist meine erste Icsi und ich durfte direkt positiv testen :)

Mein nächster Ultraschall ist am 3.9 da wäre ich 6+1 ssw.
Bin auch schon mega gespannt ob das Herzchen dann schon zu sehen ist!
An Anzeichen hab ich auch nur ein leichtes Ziehen in der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen Bin soeben zurück vom FA und was soll ich sagen alles zeitgerecht und das kleine Herzchen hat man schlagen sehen (8+0) nach den ganzen ...

von Liselott3, 9. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. US Termin

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute meine 1.US Untersuchung beim FA. Es war zwar noch kein Embryo zu sehen aber ein Dottersack (bin erst 5+2)..Soll nächste Woche nochmal wiederkommen dann würde man mehr sehen Für andere ist es ein kleiner ...

von Nina1712, 6. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den ersten Termin

Huhu, ich habe vor anderthalb Wochen positiv getestet. Habe einen Termin beim FA am 20.08. bei ca. 7+0 :) Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir wieder die gleichen Gedanken mache wie bei meinem 1. Kind und genauso ungeduldig ...

von Petsi, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin nicht so gut gelaufen.

Hatte heute meinen ersten Termin beim Gyn (bei 6+1) Diesmal habe ich recht früh einen Termin bekommen. War sonst immer erst viel später da, so zwischen 8.-9. Woche. Naja, er hat zwar was gesehen aber er meinte "das was er sieht, ist nicht aussagekräftig genug ... kann sein ...

von Michi93, 7. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ersten FA Termin ausmachen?

Guten Morgen Wollte gerade bei meiner Frauenärztin einen Termin ausmachen, jetzt ist sie im Urlaub. Wäre dann kurz vor der 8. Ssw wenn ich dort anrufen könnte und gleich einen Termin bekommen würde. Soll ich solange abwarten? Was meint ...

von Vision87, 5. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Heute war ich beim FA. Fruchthöhle mit Dottersack. Alles so wie es sein soll. Doch leider auch ein Hämatom. Meine FA hat aber nichts weiter dazu gesagt wodurch ich davon ausgehe, dass es wohl nicht so dramatisch ist. Hatte das jemand von euch auch schon ...

von Lenitsch 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der zweite FA termin

Ich bin gerade von dem zweiten FA Termin zurück und es sieht alles gut aus, es hat sich alles weiter entwickelt und ist gewachsen Nächste Woche der nächste Termin um das Herz schlagen zusehen

von jessiexboux 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.