April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 6. SSW am 27.08.2020, 9:48 Uhr

1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Hallo zusammen!

Die Zeit zu meinem 1. Termin am 7.9. (da bin ich dann bei 6+6) vergeht leider nur sehr schleppend, obwohl ich oft versuche mit gut abzulenken. In der Arbeit gelingt mir das meistens auch gut, da viel zu tun ist.
Mich beschäftigt immer wieder die Frage ob ich jetzt schon erkennen kann ob sich die Eizellen richtig eingenistet hat und ob es hoffentlich keine Eileiterschwangerschaft ist? Total blöd, da ich noch nie eine hatte aber zwei meiner guten Freundinnen genau das im letzten Jahr hatten. :(

Das nächste ist, dass ich sonst bisher echt so gut wie nichts (vielleicht minimal empfindliche Brüste und hin und wieder ein ziepen im UL) spüre oder es anders wäre. Irgendwie fühlt es sich daher so an als wäre ich nicht schwanger....ich hatte mir das immer etwas anders vorgestellt!

Mein HCG dürfe auf jeden Fall bis heute bei 5+3 gut gestiegen sein, sofern man das überhaupt mit den Streifentests beurteilen kann. Auch die CB haben zuerst 1-2, dann 2-3 und seit heute 3+ angezeigt. Aber ich habe schon oft gehört dass dies ja alles nichts heißen muss.

Wie geht es euch so mit dem warten? Oder durftet ihr schon ein Herzchen schlagen sehen? Wer von euch wartet noch auf seinen hoffentlich „Herzschlag“ Termin?

Unten noch ein Bild von meinen Streifen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Manufromtheblock, 6. SSW am 27.08.2020, 11:02 Uhr

Hallo Chrissie,
Hab auch am 07.09. den ersten FA Termin .. bin dann bei 7+1... das warten ist echt so anstrengend... hab noch einen cb mit wochenbestimmung daheim - letzten Freitag 2-3 getestet, Trau mich aber nicht den zu machen - hab gelesen er zeigt nicht immer 3+ an. Glaub das würde mich total verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von toni020918, 6. SSW am 27.08.2020, 11:16 Uhr

Hallo Mädels!

Sitze im selben Boot! Bin bei 5+2 und warte auf meinen Termin im 2 Wochen. Ich wollte vorher nicht bin, war bei meinen vorigen zwei SS auch erst bei 8+5 bzw. 7+5, da sieht man schon viel wenn alles passt.

Aber das Warten ist nervenaufreibend natürlich. Ich hab ein Kleinkind daheim und daher gute Ablenkung. Fühle mich auch Null schwanger, aber ehrlicherweise war es in den vorigen SS auch nie so früh. Da kamen erst ab 8ssw die Symptome wie Übelkeit.

Habe mit CB bei ES+14 „2-3 schwanger“ gehabt und diese Woche Dienstag bei 5+0 dann „3+“. Ich bin zufrieden aber sowas kann auch täuschen. Hatte im März eine FG, der CB hat richtig angezeigt und es kam trotzdem zum Abort, also das muss ja alles nix heißen .... ich versuch meinem Körper zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von großerbruder 2009, 6. SSW am 27.08.2020, 12:00 Uhr

Der 7.9 ist ja für einige von uns der Termin. Ich bin dann 6+4 und hoffe sehr, dass ich dann viel erkennen kann und auch einen Herzschlag sehe.
Die Zeit bis dahin vergeht für mich gerade gar nicht. Bin seit Dienstag bis zum 13.9 ( ) krankgeschrieben, da mein Körper gerade nicht klar kommt. Mein Kreislauf spinnt total und ich kann nicht länger als 0,5-1 Stunde etwas machen, ohne dass ich mich danach hinlegen muss. Auch die Übelkeit kommt langsam.
Ich hoffe es sind alles gute Abzeichen. Am Dienstag konnte die FÄ schon einen Fakt kleinen Punkt sehen. Ich habe nichts gesehen.
Es heißt bis dahin nur abwarten und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Didi877, 7. SSW am 27.08.2020, 13:27 Uhr

Hallo Chrissi,

ich habe am 31.08 den nächsten Termin ich hoffe, dass wir Herzaktionen erkennen werden und ich dann am 01.09 meinen Arbeitgeber informieren kann.
Ich drücke uns allen die Daumen
Und ja, dass du keine Anzeichen hast.. das ist nichts schlimmes. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft NULL Anzeichen und jetzt ist es anders. Ich kämpfe seit 2 Tagen mit Übelkeit und Sodbrennen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit tagsüber - nachts dann nicht schlafen können usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Zinderella, 6. SSW am 27.08.2020, 16:34 Uhr

Hallo,
ich warte auch noch auf meinen ersten Termin am 31.8.. Dürfte dann bei 6+2 sein und hoffe dann schon richtig was sehen zu können. So wahnsinnig schwanger fühle ich mich auch nicht: so langsam werde ich müde, Ziehen im UL hab ich oft und ab und an ist mir was übel. Aber oft genug fühle ich mich fit und ganz normal, frage mich dann auch ob etwas nicht stimmt mit der SS und werde nervös. Aber so lange ich keine Blutungen oder starke Schmerzen habe, bleibe ich optimistisch. Bei meiner 1.SS war mir übel und ich war unendlich müde in der Früh-SS, glaube das kam aber erst später so richtig.
Seit meinem SS-Test bei 4+1 hab ich nicht mehr getestet, glaube das macht mich nur nervös.

Also bleibt uns nur zu warten und das beste zu hoffen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von maryjan1, 11. SSW am 27.08.2020, 19:01 Uhr

Hallo!

Also bei mir konnte man schon bei 5+4 den Herzschlag hören und sehen.

LG aus dem März-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin (mit schlagendem Herzen) - wer wartet noch?

Antwort von Dmck, 6. SSW am 28.08.2020, 20:42 Uhr

Huhu... ich Reihe mich mal ein!

Das ist meine erste Icsi und ich durfte direkt positiv testen :)

Mein nächster Ultraschall ist am 3.9 da wäre ich 6+1 ssw.
Bin auch schon mega gespannt ob das Herzchen dann schon zu sehen ist!
An Anzeichen hab ich auch nur ein leichtes Ziehen in der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein erster Termin bei 7+1

Heute war endlich mein lang ersehnter Termin. Auch beim dritten Mal ist man nicht entspannter! Jetzt bin ich aber vollkommen beruhigt und entspannt, denn: Unser Baby hat einen Herzschlag, ist zeitgerecht gewachsen (1cm) und auch ansonsten ist alles in bester Ordnung. Eine ...

von LinchenBienchen, 8. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2ter Frauenarzt Termin

Ich war heute das 2 mal beim Frauenarzt. Diesmal bei meinen und nicht der Vertretung. Die fruchthöhle war größer und es war ein ganz winziger Embryo zu sehen. Aber noch ganz klein. Sie meinte genau richtig entwickelt. Also entsprechen 5+5 so wie ich es auch ausgerechnet hab. ...

von AriesChica, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Enttäuscht nach Gyn Termin 6Ssw

Huhu ihr lieben, ich hatte meinem Termin heute beim Gyn so entgegen gefiebert. Ich war auch das erste Mal in der Praxis. Die Ärztin war sehr neutral, das Wartezimmer sehr steril und riesig, da es 4 Ärzte beherbergt. Könnte mich als schwangere mit später nicht wohlfühlen. ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 4+5

Wir hatten gestern den ersten Termin und man konnte tatsächlich schon eine Fruchthöhle sehen so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet! Mir wurde auch Blut abgenommen um direkt abzuklären ob dort alles in Ordnung ist, in zwei Wochen ...

von Lnbrn 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Hey, ich werd schon morgen zum FA gehen (Vertretung ) . Da ich bei meiner letzten Schwangerschaft ja immer Blutungen hatte und ich in dieser nun etwas Angst hab. Also laut meiner app sollte morgen die 6ssw beginnen. Denkt ihr man wird ...

von AriesChica, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.