September Mamis

Forum September Mamis 2021

1. Termin beim FA

Thema: 1. Termin beim FA

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Im Ultraschall konnte man bis jetzt „nur“ die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen. Meine FÄ sagte es ist völlig normal, da ich in der 5+1 Ssw bin. Habe jetzt in 14 Tagen wieder einen Termin und hoffe etwas mehr zu sehen (Herzschlag+ kleines Würmchen). Durch meine FG vor einem Jahr bin ich echt sehr verunsichert und weiß nicht genau, ob es wirklich normal ist, dass man in dieser SSW nur das oben beschriebene sieht. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir Mut machen? Liebe Grüße ET wäre der 27.09.2021.

von Würmchen- Mama am 26.01.2021, 17:04



Antwort auf Beitrag von Würmchen- Mama

Mach dir keine Sorgen. Fruchthöhle und Dottersack sind gute Zeichen für diesen ss Zeitpunkt. Bei mir sah man bei 5+6 auch noch nicht mehr. Beim nächsten Termin in zwei Wochen wirst du den kleinen Embryo sehen können. Gib ihm die Zeit sich zu entwickeln damit er groß genug ist und sich über den US zeigen kann. LG

von Miltonia am 26.01.2021, 17:10



Antwort auf Beitrag von Würmchen- Mama

Das klingt wirklich völlig normal. Freu Dich auf den nächsten Termin. Aber natürlich ist das immer so leicht gesagt...

von Ponyhof am 26.01.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von Würmchen- Mama

Das ist wirklich völlig normal! Ich war bei 5+2 und man hat außer der Fruchthöhle wirlich nur einen hauchzarten Strich gesehen, der vielleiiiiiicht der Dottersack hätte sein können... Eine Woche später hab ich das Herzchen schlagen sehen! Ich wünsche Dir alles Gute

von MamavonMia123 am 26.01.2021, 17:41



Antwort auf Beitrag von MamavonMia123

Vielen Dank für eure lieben Worte.

von Würmchen- Mama am 26.01.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von MamavonMia123

Vielen Dank für eure lieben Worte.

von Würmchen- Mama am 26.01.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Würmchen- Mama

Na das ist doch toll passt alles zum Zeitpunkt Und beim nächsten Termin siehst du dann dein krümmelchen und das kräftig schlagenfe Herz

von isa-coyote am 26.01.2021, 17:52



Antwort auf Beitrag von Würmchen- Mama

Hallo, Ich war auch bei 5+1 beim Frauenarzt und man konnte auch nur die Fruchthöhle sehen und den Dottersack erahnen. Ein paar Tage später war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen :)

von Sofi@ am 26.01.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sofi@

Vielen Dank für eure lieben Worte. Die geben mir echt Mut.

von Würmchen- Mama am 26.01.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von Würmchen- Mama

Ich schließe mich den vorangegangenen Meinungen an. Das hört sich ganz normal an und bei deinem nächsten Termin wirst du bestimmt das Herzchen sehen können Ich wünsche dir alles Gute!!

von Monsterchen2021 am 27.01.2021, 08:35