Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Thema: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Hallo Mädels, heute 10 Tage nach ET wurde ich mit Gel eingeleitet. Mein Mann durfte während dem CTG und der Einleitung bleiben . Jetzt bin ich auf Station und warte auf Wehen.. Alleine Ee darf erst wieder kommen wenn es los geht, wer weiss schon wann das ist Habe irgendwie Angst alleine zu sein, vor der Geburt, davon nicht zu wissen was auf mich zu kommen wird bzw. wie es endet etc. Gemischte Gefühle und dieser doofe Gefäßzugang an der Hand tut weh !! Mimimimi Ende

von Falke88 am 17.10.2020, 10:39



Antwort auf Beitrag von Falke88

es ist eine unglaublich schwierige situation aber denk daran: du und das baby arbeitet nun zusammen. ganz alleine bist du nicht! dein Mann mag eine nette begleitung sein aber das meiste spielt sich zwischen dir und dem kleinen ab. versuche dich zu entspannen. wie gelöster du bist umso eher kommen wehen. mach vielleicht ein paar lockerungen der gesichtsmuskulatur denn die kiefermuskeln sind mit dem beckenboden verbunden. mache ein paar tiefe squads und kreise dein becken. so hast du immer etwas zu tun ich drücke dir die daumen, dass es schnell los geht. du schaffst das und bald kannst du endlich kuscheln!

von rgb am 17.10.2020, 11:31



Antwort auf Beitrag von Falke88

Bin zwar erst 40+2 aber ich kann dich absolut verstehen und wünsche dir ganz viel Kraft! Wie meine Vorgängerin schon schrieb, bist du ja nicht komplett alleine und wenigstens geht es nun voran. Die Zeit ist also absehbar. Bald werdet ihr alle kuscheln können, dann ist sicher alles vergessen. Ich wünsche dir bis dahin ganz viel Kraft und positive Gedanken!

von Mauz85 am 17.10.2020, 11:37



Antwort auf Beitrag von Falke88

Dem schließe ich mich an und wünsch dir alles Gute!! Vielleicht kannst du ja zur Entspannung etwas mit deinem Mann telefonieren. Und mach echt nen paar kleine Übungen, ich mag zb Schulter-Nacken-Entspannungsübungen vom Yoga gerne, die tun dem Körper gut und lenken dich ab (gibt’s angeleitete bei you****) Daumen sind ganz ganz fest gedrückt

von Nele84 am 17.10.2020, 11:49



Antwort auf Beitrag von Nele84

Hallo! Fühl dich gedrückt. Das ist total doof und dieses dämliche Zugang tat mir auch echt weh. Das wurde aber immer besser. Wenns zu doll weh tut, sag dem Pflegepersonal bescheid. Lass dir aber keinen Zugang in die Armbeuge legen. Der stört, wenn du dein Baby bald im Arm hast Telefoniere mit Freunden und deinem Freund, geh spazieren, schau Netflix auf dem Handy, hör Musik,.. Versuch dich abzulenken. Ich bin irgendwann immer wieder den Flur hoch und runter gewandert. Gaaaaanz bald ist dein Baby da!! Alleine sein ist natürlich doof, aber das weiß das Personal im Krankenhaus auch und ruckzuck ist es soweit und der Vater dann dazu kommen. Ich war auch stundenlang alleine im Kreißsaal und finde es im Nachhinein gar nicht schlimm. Ich war so auf mich konzentriert

von Starbucks87 am 17.10.2020, 12:18



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Vor der Geburt hat wohl jede Frau Angst. Sprich mit dem Pflegepersonal! Die haben mir sehr geholfen, haben mir was zur Beruhigung gegeben, mir alles erklärt, mich getröstet.. Die wollen ja auch, dass es dir und dem Baby gut geht. Trau dich nach Schmerzmitteln zu fragen, wenn du Schmerzen hast. Dazu ist das Zeug ja da (lieber zu früh, als zu spät ). Vom Schmerztropf wird man auch so schön "besoffen". Da fand ich alles gar nicht mehr schlimm. Als es drauf ankam, war ich aber wieder klar. So, und jetzt hol dir eine schöne Tasse Tee oder Kaffee und mach es dir gemütlich. Das Warten ist doof, aber ganz bald vergessen :)

von Starbucks87 am 17.10.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von Falke88

Leider können wir „Corona-Schwangeren“ an dieser blöden Situation ja nichts mehr ändern, also mach‘ das Beste draus! Find‘ nochmal zu dir und genieß die Ruhe. Die Kräfte wirst du dringend brauchen. Ein wenig Schlaf ist auch förderlich... Wehen werden meistens in Ruhephasen ausgelöst. Der Körper mutet uns nichts zu, was wir nicht tragen können und deswegen beginnt so eine Geburt meistens wirklich erst dann, wenn wir loslassen und bereit sind. Mit Weinen können wir es leider nicht besser machen.. ich habe auch genau vor diesem Alleinsein totale Angst, aber wir schaffen das. Du bist bestimmt ganz bald schon mit Mann und Kind am kuscheln. Immer positiv denken

von Memoria1007 am 17.10.2020, 12:52



Antwort auf Beitrag von Falke88

Danke Mädels! Eure Nachrichten haben mir wirklich gut getan! Meine Wehen seigern sich so langsam aber sicher.. bin wieder am CTG... hoffe die kleine kommt heute noch

von Falke88 am 17.10.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von Falke88

Daumen gedrückt

von Janisbaby am 17.10.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von Falke88

Ich denk an dich

von Torvi am 17.10.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von Falke88

Oh ich kann dich echt gut verstehen sind die Hebammen und Schwestern wenigstens lieb? Ich werde am Montag eingeleitet... Ist zwar meine dritte SS und die zweite Einleitung, aber ich hab auch Angst Die Ungewissheit, wie lange es dauert, ist echt mies. Ich hab heut auch zu meinem Mann gesagt, mir würde es damit echt viel, viel besser gehen, wenn ich wüsste, dass das Baby am Montag auch direkt zur Welt kommt! Bei meiner ersten Tochter dauerte es zwar mit dem Gel gerade mal ca 9 Stunden, aber das kann ja diesmal trotzdem ganz anders laufen und ich weiss auch, dass das ganz blöd wird für meine grosse Tochter. Für sie wär's auch viiieel leichter, wenn man ihr sagen könnte, sie muss einmal schlafen oder zwei mal, bis Mama wieder heim kommt Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es bald geschafft hast!

von Mamajuni16 am 17.10.2020, 18:37



Antwort auf Beitrag von Falke88

Daumen sind fest gedrückt - oder ihr kuschelt hoffentlich schon!

von Silvabo am 17.10.2020, 21:54