Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

1. Impfung

Thema: 1. Impfung

Unser kleines Menschlein war ja sooooooooooooooooooooooooooooo tapfer. Hat nur ganz kurz geschrien, hab ihn dann getröstet und er hat kurz den sxhnulli bekommen, hat ihn aber gar nicht lange gebraucht

von Melucinda am 30.06.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hallo aus dem April 2017: Du Glückliche Meine kleine Thessa hat ganz lange gebrüllt bei der ersten Impfung. Sie hat sich erst beruhigt als wir am Auto angekommen sind. Sie wurde aber gleich zweimal gepiekst und hat eine Schluckimpfung bekommen. Aber als Mama leidet man da voll mit. Am 21.07. geht es weiter

von kleineBlume89 am 30.06.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ohweh - gabs keine Schluckimpfung? Wir sind in 2 Wochen gegen Rotaviren dran..allerdings per Schluckimpfung, puuuuh. Bei welchen wird denn noch gepiekst, weisst du das?

von FräuleinMotte am 30.06.2017, 19:06



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Alles wird gepiekst, nur Rota ist eine Schluckimpfung. Also dreimal zwei Spritzen jetzt (sechsfach Impfung und pneumokokken), dann geht es erst mit 11-12 Monaten weiter. Wobei wir auch bald noch dazwischen rein Meningokokken B impfen. Ja es ist ein Marathon anfangs, aber wichtig. Lg

von Lisa82 am 30.06.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Die Schluckimpfung gibt's zusätzlich zu den pieksern. Die möchte er gar nicht, aber die Ärztin meinte es reicht wenn die Schleimhaut benetzt sei

von Melucinda am 30.06.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ohweh...da hab ich mich wohl zu früh gefreut..war total überrascht, kannte Schluckimpfungen nicht, und ging davon aus, es gäbe nun mehrere davon und uns bleiben wenigstens ein paar Piekser erspart! Ohweia, dann muss ich mich warm anziehen. Ich ertrag es nicht wenn mein Engelchen weint...

von FräuleinMotte am 01.07.2017, 07:58