Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

1. Erkältung

Thema: 1. Erkältung

Moin Mädels (gähn), Mein Kleiner hat seine erste Erkältung und ist davon total genervt. Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Gestern war er ab Mittag nur am Weinen und schnoddern. Wenn er dann hustet kommt die ganze Milch im hohen Bogen wieder hoch und nachts stillen ist ganz ätzend mit Nase zu. Ich hoffe wir haben das bald hinter uns!

von binesonnenschein am 05.09.2013, 03:24



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ohjee gute besserung !!

von Zeraphina am 05.09.2013, 04:55



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Wir wünschen auch gute Besserung!!!!

von sonnenschein33 am 05.09.2013, 07:42



Antwort auf Beitrag von sonnenschein33

oooh der arme kleine kerl......gute besserung

von snoopie am 05.09.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

guten morgen, unser kleiner hat sich auch ziemlich erkältet.wir haben uns nasentropfen (kochsalzlösung) aus der apotheke besorgt. wenn ich es ihm kurz vorm stillen gebe ist die nase frei und es klappt besser mit dem trinken. gute besserung

von Mami86 am 05.09.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Oh je ihr armen beiden. Hoffe dem kleinen Mann geht es bald besser. Gibst du ihm was? Kochsalz LLösung für die Nase soll helfen.

von Schnase am 05.09.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Guten Morgen! ...und gute Besserung selbstverständlich von mir! Klar, das Trinken wird dann kompliziert...oh je...denke, das wird früher oder später (naja, der Herbst wird bald kommen) bei jedem mal sein. Dauern Baby-Erkältugen dann auch so lange wie bei uns? Hoffe, es klappt mit dem Nasenspray und ist bald wieder vorbei!

von Annchen2012 am 05.09.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Drittes Kind halt, die bleiben nicht lang verschont. Unser k4 ist auch verschnupft... Mumi in die nase geben hilft gut :-)

von KatPa am 05.09.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Wir waren zur Sicherheit mal beim KiA zum Abhören. Sie hat sogar Blut abgenommen und auf Leukos untersucht. Soviel Aktionismus hatte ich gar nicht erwartet! Ist halt ein Infekt und solange er kein Fieber hat und gut trinkt ist alles okay. Wir nehmen Kochsalzlösung zum Nasespülen, Olynth- Tropfen, wenn es gar nicht mehr anders geht und sonst nichts. Meiner Erfahrung nach sind die Infekte bei Kindern viel kürzer, können allerdings schneller/leichter auf die Bronchien und Lunge gehen, daher lieber einmal zuviel zum Arzt. Und meist steckt sich dann reihum die ganze Familie an und während die Kinder den Infekt nach 4-5 Tagen los sind liege ICH dann mit ner Bronchitis 2 Wochen flach. Sch.... Herbst!

von binesonnenschein am 05.09.2013, 14:57