Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

1.CTG und gleich Wehen

Thema: 1.CTG und gleich Wehen

Hallo, heute hatte ich mein 1tes CTG. Meine Hebi hat mich ne ganze Stunde dran hängen lassen,ich dachte mir nicht viel dabei. Als sie mich abmachte zeigte sie mir alles und es waren in regelmäßigen Abständen leichte Wehen aufgezeichnet. Jetzt muß ich vermehrt Magnesium einehmen und am Montag bekomme ich gleich noch mal CTG dann schauen wir weiter.... Dem Baby geht es sehr gut hat sich schon in Geburtsposition gebracht.... Hoffentlich war das ein einmaliger Ausrutscher mit den Wehen. Die letzten Tage waren sehr Nervenaufreibend.... LG Lonki

von Lonki am 11.02.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Lonki

Hallo Lonki, das muss nichts bedeuten. Ich habe seit Wochen in unregelmäßigen Abständen Wehen. Nehme jetzt auch Magnesium und versuche mich so gut es eben geht zu schonen. Wichtig ist, dass es nichts am Muttermund macht und dass es beobachtet wird. Da deine Hebamme das ja tut, bist du in guten Händen. Immer positiv denken, ich bin sicher, das hilft auch! LG Alexfee

von alexfee am 12.02.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Lonki

So umd die 28. Woche fangen aber auch schon die Übungswehen an. Wenns jetzt nicht so tolle war würde ich es auch nicht so überbewerten!Andererseits auf jeden Fall etwas kürzer treten!Bin mal auf mein erstes CTG gespannt. hab nämlich auch schon des öfteren Wehen!Aber schon dich ein wenig und nimm fleißig dein Magnesium!!! Schön das dein Baby schon richtig herum liegt!!!Alles Gute und schönes WE! lg

von Bina111 am 12.02.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von Lonki

Die Wehen waren aber nur am CTG zu sehen und du hast diese keineswegs gespürt oder? Dann waren es wohl nur harmlose Übungswehen, denke ich. Wünsche dir alles Gute!!!!

von sunshinegirl123 am 12.02.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von sunshinegirl123

Hallo, ich spüre die Wehen ganz leicht,ich dachte nur nicht das es wirklich welche sind... Ich bin davon ausgegangen das ich es merke wenn sich die Mutterbänder dehnen,so kann man sich täuschen. Jetzt warte ich mal den Montag ab und bis dahin mache ich langsamer.... Lonki

von Lonki am 12.02.2011, 15:15