April Mamis

Forum April Mamis 2013

1. Bücherempfehlungen und 2. Schmale Bodys

Thema: 1. Bücherempfehlungen und 2. Schmale Bodys

Huhu Mädels, ich wollt mal fragen, ob ihr so Anfangsbücher empfehlen könnt. Ich suche Bücher mit kurzen Geschichten und schönen Bildern dazu. Also keine reinen Bilderbücher. Will ihr immer mal eine Geschichte vorlesen und dabei die Bilder zeigen, auch wenn sie es noch nicht versteht. Des weiteren wollte ich wissen, welcher Hersteller schmale Bodys fertigt. Irgendwie schießt Mausi jetzt in die Länge. Hab die Bodys jetzt auf 68 umgestellt. Sie passen zwar in der Länge gut, aber Mausi hat fast zweimal drin Platz. Sie sieht aus wie ein Eishockeyspieler mit breiten Schulterpolstern. Hihi.

von Sunny_79 am 06.09.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Petit Bateau schneidert schmal und lang, aber die Monatsangaben sind für deutsche Babys nicht ganz passend. Wenn Du Bodys kaufst, dann ksufe gleich die Größe für 12 Monate. Mein Kleiner hat 68 und trägt diese 12 Monats Bodys. Petit Bateau ist nicht die günstigste Marke, aber Du kannst alles bei ebay wieder verkaufen.

von Anni_1981 am 06.09.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Die 5er packung von c&a find ich recht schmal. Wir bekommen den bauch kaum rein aber in der Länge sind die etwas zu groß. 5 Stück kosten 7 €. Vielleicht sind die ja schmal genug

von Blacky84 am 06.09.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich würde auch petit bateau empfehlen, wobei die großen von denen wirklich komisch sind. Aber die sind schon schmal und haben trotzdem zwischen den beinchen nicht nur so nen dünnen Steg sondern halt vernünftig breit. Ich habe auch welche von c und a, so einen 5 er pack und denke, die sind weiter und vor allem kürzer, also bei denen ist bei uns die 74 schon knapp. Die petit bateau sind uns dafür am bauch zu eng.... Aber das Problem hat deine Maus wohl nicht. Wegen der Bücher: Etwas mehr Geschichte aber auch süße Bilder hat mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit: Herr Glücklich und seine Freunde. Bekommt man aber wohl nur noch im Antiquariat. Ansonsten gibt es ganz ganz süße pixie Bücher. Da gibt es so viele Geschichten mit ganz niedlichen Bildern.

von w-chen am 06.09.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Bodys kp^^! Bücher, hmm kam mir grade Bobo Siebenschläfer in den kopf, da gehts um nen siebenschläfer kind und der erlebt geschichten, recht kurz geschrieben und zu jedem satz/sätze die passenden bilder. Im kiga wurde es geliebt, aber die kids waren etwas älter^^! Dann ist der Grüffelo und das grüffelokind ganz süß, der kleine prinz und mehr fällt mir grade nimmer ein^^

von DasBabY85 am 06.09.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

huhu zu deiner bodyfrage: jako-o und schisser machen schöne schmale bodys. zu deiner bücherfrage ein paar links :) die kleine raupe nimmersatt von eric carle und auch viele andere bücher von ihm werden bei uns sehr geliebt.http://www.amazon.de/kleine-Raupe-Nimmersatt-Pappbilderbuch-Spielbilderbuch/dp/3836941368/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378536036&sr=8-1&keywords=bilderbuch da wäre noch: die kleine spinne spinnt und schweigt der kleine käfer immerfrech klick musst du machen kleiner käfer die kleinen glühwürmchen und viele weitere schöne bücher dann der grüffelo, der hier schon genannt wurde http://www.amazon.de/Gr%C3%BCffelo-Vierfarbiges-Pappbilderbuch-Axel-Scheffler/dp/3407792913/ref=la_B000APV1DK_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1378536952&sr=1-1 julia donaldson und axel scheffler haben noch viele weitere tolle kinderbücher geschaffen wo ist mami? für hund und katz ist auch noch platz superwurm heule eule dann find ich die bücher toll, wo es eben nur nach tieren, farben oder formen geht...da gibt es sehr viele anbieter. vielleicht gehts du ja mal in die bibliothek und schaust dir dort die ganzen bücher an. wir sind viel da und haben auch immer einige bücher zu hause. so wirds nie langweilig und man bekommt immer wieder neue anregungen und wenn ein büch den kindern absolut gefällt kommt es auf die liste für weihnachten ect :) das dürfen dann die omas und paten schenken :) bibliothek können wir auch mal gemeinsam machen...*zwinker*

von Amaryllis am 07.09.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Danke euch! Na das ist doch schon mal allerhand. :-) Und Petit Bateau werd ich mal probieren. Hab einige Teile von denen, aber für später erst.

von Sunny_79 am 07.09.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hallo Sunny, ich empfehle dir das Buch :Mein Schatz hat rosa Wackelohren:. das lesen wir und schauen uns die Bilder an. Super schön. Ist ein Klipp klapp Buch und später kann das Kind mit raten und die Verse auswendig. Zuerst werden verschiedene Tiere gezeigt und zum Schluß steh der Text: Mein Schatz hat keine Wackelohren, an den hab ich mein Herz verloren. Er ist kein Hund und keine Kuh, mein allergrößter Schatz bist ... Du! und dort taucht dann ein kleiner Spiegel auf. lg

von Katy123 am 07.09.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Katy123

Das klingt ja süß. Danke für den Tipp! :)

von Sunny_79 am 07.09.2013, 20:43