Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

1. Brei

Thema: 1. Brei

Hi, Hatten heute den ersten brei. Papa hat pastinake ausgesucht. Mund ging schön auf und dann hat sie alles mit einem Gesicht ausgespuckt naja das hat uns beiden auch nicht grad geschmeckt Morgen versuchen wir es mit einer Möhre selbstgekochte. Wenn sie das nicht mag wird übermorgen mit Apfel probiert. Die Tochter einer bekannten hat auch zuerst Apfelmus (selbstgemacht) gegessen da sie jedes Gemüse konsequent abgelehnt hat. Jetzt gehört sie aber zur deftigeren Sorte

von Asia. am 10.11.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von Asia.

jaja, die kleinen Feinschmecker.

von 3-Mam am 10.11.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von Asia.

Ich würde Pastinake auch ausspucken was soll das für ein Gemüse sein, es schmeckt nicht und ist voll unnötig im Regal

von Minnie_Mouse am 10.11.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Asia.

Ich habe von einem Ökotrophologen (Ernährungsexperte) gelernt, dass Kinder und Babys neue Lebensmittel zum Teil 10 mal probieren und schmecken müssen um das Lebensmittel zu akzeptieren, bzw zu mögen. Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht soweit. LG

von fee1985 am 10.11.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von Asia.

Wir haben gestern und heute Kürbis probiert. Das kam gut an. Pastinake ist ebenfalls ein Wurzelgemüse genauso wie Möhren und süßlich. Ich esse sie gerne! Bei meinen Jungs hatte ich übrigens Abends mit Milchbrei angefangen, funktionierte ebenfalls super und sie essen auch heute alles.

von schneggerl am 10.11.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von Asia.

Wir wollen morgen Mittag den ersten Brei probieren. Dachte so an Möhre. Soll dann noch Butter oder Öl ran????

von Annimais am 10.11.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von Annimais

Rapsöl muss mit ran. Der Darm kann die Vitamine sonst nicht aufnehmen.

von russiaolga30 am 10.11.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von Asia.

Unser Kleiner isst Pastinake gerne und ich mag es auch seht. Ich maChe noch Rapsöl dazu

von maxi84 am 10.11.2016, 16:41



Antwort auf Beitrag von Asia.

Wie süß Ich muss gestehen dass ich pastinake Net kenne Werde es dennoch bei Alida versuchen...

von danisahnee am 10.11.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Pastinake ist wohl sowas, das man erst als Eltern kennenlernt. Genau wie MaxiCosi, Windelgrößen, Jako-o, Kruppanfall, Sechsfachimpfung oder Jedes Kind kann schlafen lernen. Spätestens, wenn das Kind drei Jahre alt ist, kennt man all diese Dinge und kann sich nicht mehr vorstellen, dass man das drei Jahre vorher noch nie gehört hatte...

von Cosi2009 am 10.11.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von danisahnee

irgendwie glaube ich hast du sehr recht ja

von danisahnee am 11.11.2016, 08:12