November Mamis

Forum November Mamis 2014

...unser Tunn...

Thema: ...unser Tunn...

...ist immer noch sehr unruhig, schreit oft und gerne und ist wirklich ziemlich anstrengend...ABER heute hat er mich so aus tiefstem Herzen angelächelt...das muss ich euch zeigen...*schmelz* Berichtet mal wie es bei euch mit dem Schlaf aussieht...also Tunn schafft immer nur 4 Stunden...letzte Nacht waren es 1x 5 1/2...aber das war wohl Glück! :)

von EinGeschwisterchenBitte am 04.01.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

...menno jetzt klappt das mit dem Foto nicht...versuchs später nochmal...

von EinGeschwisterchenBitte am 04.01.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Da ist es

von EinGeschwisterchenBitte am 04.01.2015, 14:32



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Oh, was für ein süßes Bild

von Glaseule am 04.01.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Anfangs hat Johanna auch mal 4-5 Stunden am Stück geschlafen, jetzt ist es weniger geworden. Nachts sind es jetzt meist so zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Stunden. Aber sie kommt auch erst zwischen Mitternacht und drei Uhr richtig zur Ruhe. Vorher ist sie ab nachmittags viel wach und auch manchmal unruhig. Vormittags dagegen schläft sie ganz gut. Irgendwie ist ihr Rythmus da um ein paar Stunden verschoben, glaube ich.

von Glaseule am 04.01.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Hallo Wirklich süß! Wenn ich mal so direkt oder ehrlich sein darf. Ich wundere mich immer sehr, wenn man vier Stunden sm Stück für zu wenig hält. Oder alle drei Stunden stillen für zu oft. Ich wäre so glücklich, würde meine Maus mal vier Std schlafen oder mal weniger als 15-20 mal am Tag stillen. Ihr habt es mit diesen Zeiten wirklich gut. Meine hat auch schon mal fünf Std am Stück geschlafen, aber das kam in den jetzt 6 Wochen vielleicht 5 Mal vor, und stillen tu ich nachts bis 5 Uhr durchschnittlich 2-3 Mal und ab dann ist sie so unruhig, dass ich gar nicht mehr schlafen kann/ darf und bis zum Aufstehen noch mind 2 Mal stille. Sie schreit nicht, aber gibt die ganze Zeit dann Geräusche von sich, als würde sie irgendwas stören und das hält mich schön wach. Sie ist dann frisch gewickelt und gestillt und ich weiß dann einfach nicht, was ich tun kann, damit sie ruhiger schläft. (Vielleicht hat ja jemand nen Tipp) Du kannst dich mit den vier Stunden Schlaf am Stück wirklich glücklich schätzen. Liebe Grüße

von Lilisu am 04.01.2015, 16:34



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Süßes Foto! Henri grinst auch oft, aber wir erwischen ihn nicht mit dem Foto. Ich stille alle 4h, abends ab 17 Uhr dann noch ca. 3x und dann wird meist durchgeschlafen. Von ca. 23 Uhr bis 7 Uhr... Bin da jetzt ganz schön verwöhnt. Kommt aber auch immer wieder mal vor, dass er nachts msl gestillt werden will, meist dann aber nur 1x. Achja, Henri ist 9 Wochen alt. LG

von MissMalibu am 04.01.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Henric schläft am Tag nach wie vor so gut wie gar nicht, dafür um 20 Uhr schonmal 1 Std. und ab 23-8 Uhr durch. Achja und gelacht wird hier auch ohne Ende, er lacht sich über alles kaputt, das ist so Zucker!

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Wirklich süßes Foto ! Ich bin hier echt verwöhnt mit meiner Kleinen. Sie kommt ca alle 4 Std. Tagsüber. Davon ist sie eine std wach und die restliche Zeit schläft sie. Dann wird mittlerweile nur noch ne halbe std gestillt also auch recht zügig. Abends kommt sie seit ca ne Woche das letzte mal um halb 9 und um 22 uhr schläft sie dann durch bis 6 Uhr. Sonst kam sie um 3 nochmal. Also wirklich alles sehr pflegeleicht.

von Murmeltier103 am 04.01.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

Bei uns liegt das Problem darin, dass meine nie ne halbe Std trinkt und dann auch immer nur auf einer Seite. Es sind manchmal sogar nur fünf Minuten und oft schläft sie dabei ein, dann kommt sie ganz schnell wieder. Ich schaffe es auch nie sie dazu zu bringen, wieder anzudocken. Sie will dann einfach nicht mehr. War bei der Großen genau dasselbe. Glaub auch nicht dass ich an Ihrem Rhythmus etwas ändern kann.. Eventuell wenn sie tagsüber länger wach ist, aber hat auch bei der Großen nie geklappt und musste bis zum Abstillen so oft stillen. Schreib dir übrigens ganz bald zurück!

von Lilisu am 04.01.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Echt? Oh, schade, das ist bei uns auch so. Ich hatte gehofft, dass sich das noch verändern würde.

von Glaseule am 04.01.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Das muss bei euch gar nicht so sein wie bei uns. Bei uns ist immer alles extrem und nicht gewöhnlich :)) bei vielen lässt das Dauerstillen nach, Kinder schlafen bald länger am Stück usw.. Nur bei uns halt nicht :)) unsere Kinderärztin guckte mich immer verwundert an, wenn sie bei den US fragte wie oft ich stille. Als wäre ich die einzige auf der Welt, die so oft muss. Na dann bin ich ja gespannt wie sich das bei euch so entwickelt. Alles Gute!

von Lilisu am 04.01.2015, 23:43



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Oh Schade das es sich bei euch mit dem stillen nicht gebessert hat. Hätte es dir sehr gewünscht. Manchmal wenn ich sie etwas hinhalten muss z.b . beim Auto fahren dann bekommt sie meinen kleinen Finger zum nuckeln. Damit lässt sie sich super schnell Beruhigen und ich kann ne Mahlzeit ca 20- 30 min rauszögern. Schnuller nimmt sie übrigens auch nicht, den würgt sie immer raus. Vielleicht ist das ne Möglichkeit deine Brust etwas zu entlasten und ihr Saugbedürfnis so wenigstens ein bisschen zu stillen. Dir ganz liebe Grüße und ich hoffe das es bald besser wird

von Murmeltier103 am 05.01.2015, 06:36



Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

Ja leider ist es immer noch so. Hab aber immer noch Hoffnung, dass sich das ändert :) Seit 0 Uhr kam sie heut auch schon 5 Mal. Bin wirklich müde und würde gern mal wieder mehr als eine Std am Stück schlafen. Mit dem Finger das klappt leider überhaupt nicht. Ne Sekunde saugt sie und das wars sobald sie merkt das ist nicht die Brust. Einfach genau wie bei der Großen. Und vielen Dank. Alles Liebe.

von Lilisu am 05.01.2015, 09:46



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Muss dazu sagen, Tunn ist ein Flaschenkind und die Pudermilch gibt einfach schon mal vor dass er mindestens 4 Stunden schaffen sollte...! Tagsüber ist es meist ein Kampf die 4 St. zu schaffen...nach 3St hat er meist schon Hunger! Nachts schafft er dann wie gesagt meist die 4 Stunden ohne zu schreien...ruhig und entspannt ist er jedoch auch eher selten...Babyphone meldet ständig Gequake...er drückt dann immer so als müsse er groß...kommt aber nix...dann wieder 10Min. Ruhe und wieder das Gedrücke...vor allem Morgens gegen 5 oder 6 die Flasche geht meist gar nicht...vlt hat er dann genug geschlafen!?! Tagsüber versuch ich ihn jeweils nach dem Fläschchen zu legen...mal klappt das für ne Stunde mal aber auch nicht...wenn nicht muss man ihn jedoch umher schleppen sonst plärrt er nur...also ich weiß die 4 Stunden ohne Flasche Nachts sehr zu schätzen...vor allem auch weil unser Großer erst mit 22 Monaten nun ENDLICH durchschläft! :p Ich hoff ihr schafft auch bald was länger ohne stillen! *Daumendrück*

von EinGeschwisterchenBitte am 04.01.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Hm.. Also ich könnte auch "kämpfen", damit es zumindest ein zwei Stunden Takt wird, aber stelle ich mir sehr anstrengend vor. Möchte der Maus auch nicht die Milch vorenthalten, wenn sie zeigt sie hat Durst. Ich hab ja diesmal extra den Schnuller eingeführt in der Hoffnung, dass dieser mich entlastet, wenns ums Nuckeln geht, aber dem ist nicht so leider. Werde diesen wahrscheinlich auch bald wieder abschaffen, weil er ja dann überflüssig ist und ich sowieso nicht begeistert bin von Schnullern. Was ich aber später, wenn sie längere Wachphasen hat, versuchen möchte ist sie nach dem Loslassen wieder und wieder anzulegen bis sie ihre 20 min getrunken hat. Vielleicht ist sie ja dann länger satt und kommt dan seltener.. Sie schläft mir ja so oft dabei ein.. Auch nachts manchmal nach zwei Minuten oder so :) das viele Stillen bereitet mir ja auch Schmerzen,, weil sich die Brust gar nicht erholen kann. Ja genau sie drückt und quakt auch va morgens ab 5 und geschlafen hat sie dann nicht genug. Sie öffnet dabei auch nicht die Augen und macht das Ganze stundenlang.. Ab morgen geht die Große wieder in den Kiga und bin jetzt schon gespannt wie ich die Tage mit so wenig Schlaf überstehe. Durchgeschlafen hat meine Große ziemlich bald nach dem Abstillen mit 18 Monaten. Und danke. Das hoffe ich auch :)

von Lilisu am 04.01.2015, 23:57



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Soooo ein süsser Fratz!!!!! Achso schlaf wird überbewertet ;) hab mich so auf die Nächte gefreut mit Baby... Hab so ne Schlafmütze nachts.... Dafür tags nahezu garnicht. Vielleicht 2-3 stunden über den Tag verteilt.

Mitglied inaktiv - 05.01.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Süßes Foto! Zum Fotografieren des Lächelns kam ich noch nicht. Meine Kleine schläft zwischen 23 und 24 Uhr mit Flasche ein (ich füttere spätabends einmal am Tag Flasche) und schläft dann 2,5 bis 3,5 Stunden durch. Dann stillen, evtl Bauch massieren, dann schläft sie weiter, aber so unruhig und mit Tönen, dass ich selber nicht mehr richtig fest schlafen kann. Sie meldet sich dann alle zwei Stunden zum Stillen.

von Hannah79 am 05.01.2015, 13:38