Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

...langsam krieg ich echt panik

Thema: ...langsam krieg ich echt panik

hey ihr lieben, ich sitz hier grad allein zu haus, mein freund ist auf arbeit..habe nach dem ganzen weihnachtstrubel mal wieder zeit allein und zum nachdenken... und wozu führt das grad? hab mir grad den beitrag zu den geburtspositionen durchgelesen und bekomme grad richtig schiss vor der geburt, und all dem, was danach kommt. komme mir richtig klein vor vor dem riesenberg an da auf mich zukommt. kenne das gar nicht, bisher war ich recht ruhig und voller vorfreude. aber grad is da nur noch angst...schaffen der kleine und ich das alles unbeschadet? heut hat mir auch wieder der kreislauf schön zu schaffen gemacht (grad beim gipsabdruck machen, blöd) und deshalb hab ich so eine angst, das alles nicht zu packen. oh gott oh gott, ich glaub ich dreh noch durch, bin seit gestern 36. woche. hilfe, kann mir bitte jemand sagen, dass diese angst normal ist? ich würds grad gern einfach auf die hormone schieben... lg an euch alle

von costice_mami am 27.12.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von costice_mami

Ich glaube die Angst vor der Geburt ist normal, ich habe auch Respekt davor, obwohl ich genau weiß wies ablaufen kann, hab ja erst im Februar entbunden. Aber es wird eh anders werden als man es sich ausmalt.

von Sasookie am 27.12.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von costice_mami

Hi die Angst ist normal bei meiner ersten Geburt war ich entspannter wie jetzt da ich ja damals nicht wusste was mich wirklich erwartet dies ist jetzt nicht der Fall. Aber du brauchst keine Angst haben alles wird gut. Im KreisSaal bist du nicht allein und die Hebammen machen ihre Arbeit Klasse und helfen dir.

von chrizzy1982 am 27.12.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von costice_mami

Ich bin auch nicht mehr so tiefenentspannt... quasi je näher der Termin rückt. Aber ich sage mir auch, dass ich im KH in guten Händen bin. Die Hebammen sind toll, die Ärzte kompetent und rausgekommen ist noch jedes Würmchen. Ausserdem haben die tolle Drogen (PDA & Co.), die den Schmerz nehmen, von daher.... wuzaaaaaa, durchatmen und nur nicht verrückt machen :)

von SteffiZ84 am 27.12.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von costice_mami

für eure lieben antworten. geht mir auch schon besser, war glaub ich vorhin nur ein kleiner panikanfall.

von costice_mami am 27.12.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von costice_mami

den panik anfall wirst noch öfter bekommen, wenn ich sehe jetzt 2 schwangerschaft könnte ich selber über mich lachen ich mach mich über sachen verrückt da habe ich bei der ersten schwangerschaft im traum nicht dran gedacht, ist schon komisch soll ja eigentlich immer andersrum sein aber irgendwie war die erste enspannter ;) naja die woche krieg ich jetzt auch noch rum ;) aber das man sich sorgen um die geburt macht denke ist normal deswegen wirklich locker bleiben und immer schön tief durch atmen dann klappt alles von allein ;)

von chrizzy1982 am 28.12.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von costice_mami

Hab auch Respekt vor der Geburt aber wir müssen da halt durch, raus kommen sie sowieso egal wie ich sag mir immer wenns gar nicht mehr geht dann nehm ich ein Schmerzmittel oder frag wegen PDA wenns nicht zu spät wäre, natürlich versuch ich es zuerst ohne, meine Tochter hab ich auch ganz ohne Schmerzmittel bekommen. manchmal packt einem nun mal die Panik, es ist ja auch ein großes Ereignis im Leben aber wir wissen wofür wir diese Schmerzen ertragen und bekommen das schönste Geschenk überhaupt Ich hab mir die ltzten Tage auch Geburtserlebnisse durchgelesen und Fotos angeguckt, macht das ja nicht, gell??? So kurz vor der Geburt hätt ich das nicht machen sollen aber was solls... LG

von Marienkäfer2010 am 28.12.2012, 14:02