Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

in der Krabbelgruppe...

Thema: in der Krabbelgruppe...

...waren alle total entsetzt, als ich sagte, das Lissi Nachts noch ihre Flasche braucht. Sie meinten doch tatsächlich ich soll sie Nachts Hungern lassen und nach 3 Nächten wäre es dann durch !!! Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, zumal die meisten es so geschafft haben --- doch Lissi weint sich dann wach und hab keine Böcke 3 Nächte --- falls es nur 3 Nächte sind ---- wach zu sein. Was haltet ihr davon oder hatte jemand mit der Methode Erfolg ???

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ich sag mir wenn Fraya, In deinem Fall Lissi, Nachts noch eine Flasche braucht ist das so. Das schleicht sich schon aus. Der Sohn (12) braucht ja auch keine mehr ;) Bei andern läufts immer anders..besser? Man weiß es nicht :) Wenn du ihr die Flasche weiter gewähren willst tu es, bist nicht allein. Wenn du es abschaffen willst halte durch, lustig wird bestimmt nicht ( ich halt das weinen nicht aus) lg Anita

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Aus welchem Grunde solltest du bitte Lissi nachts hungern lassen??? Gib sie ihr, solange sie sie braucht, sie macht das doch nicht um dich zu ärgern

von mutsch71 am 02.02.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von mutsch71

...ja eben das denke ich auch aber ich bin mal wieder sehr verunsichert

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte meine Kleine auch nicht hungern lassen. Zum Glück haben wir das Problem auch nicht. Bei der Tochter meines Bruders ist es allerdings so, dass die sich so daran gewöhnt hat mitten in der Nacht noch ne Milch zu kriegen, dass sie da auch jetzt noch mit 2,5 Jahren drauf besteht. Mein Bruder und seine Frau sind teilweise echt fertig. Denke mal das ist ne Gewöhnungssache. Weiß aber auch nicht, wie man den Kleinen das abgewöhnen soll...

von Schlegi am 02.02.2013, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geb fynn nur tee in der nacht,aber keine milch mehr,sonst hat er das schnell raus.

von sitney26 am 02.02.2013, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also Luca trinkt ab und an auch nochmal nachts eine Flasche, aber ob es wirklich Hunger ist keine Ahnung! Es kann echt schnell zur Gewohnheit werden! Noch laße ich sie ihm wenn er mal nachts eine braucht, aber irgendwann würde ich sie immer mehr verdünnen bis es nur noch Wasser ist! Mit 2,5Jahren noch nachts eine Flasche zu trinken, das geht in meinen Augen gar nicht und da würde ich das Geschrei mehrere Nächte hintereinander in Kauf nehmen! Denn das ist echt Gewohnheit! Naja und liebgewonnene Gewohnheiten gibt man halt ungern auf! LG Anja

von Schnuffzt am 02.02.2013, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

also yasmin kriegt schon lange keine flasche mehr nachts, höchstens mal tee oder wasser, wenn sie mal munter wird. aber eigentlich schläft sie durch, es sei denn, sie kriegt zähne oder ist krank. ich würde an deiner stelle langsam die nacht flasche abgewöhnen. fang an sie etwas zu verdünnen, nach und nach, so dass du am ende nur noch wasser, oder halt tee hast. ich bin der meinung das sie in dem alter nachts keine flasche mehr brauchen. kenne ich so von meinen 3 kindern. die haben schon zeitig aufgehört nachts milch zu trinken. aber musst du selber wissen, ob du ihr noch länger die flasche gibst. lg annett

von Annett23 am 02.02.2013, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mark bekommt momentan nachts auch wieder 1 Flasche.Aber er hat auch echt Hunger,da er am Tage grade nicht so viel ißt. Wir waren auch schon weg von der Flasche,da bekam er die 1. erst so gegen 6 Uhr.Ich laß sie ihm noch,werde sie aber evtl langsam mehr und mehr verdünnen,wenn ich merke das es nur Gewohnheit ist. Würde Lissi auch nicht hungern lassen LG Dani

von dani1974 am 02.02.2013, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

.... ganz ehrlich... Soooooo Unrecht (finde ich)haben die Krabbelgruppenmädels nicht... Aber anstatt sie hungern zu lassen würde ich ihr Nachts Pre anbieten (außer sie trinkt sonst auch Pre) ansonsten Wasser. Dann wird es ihr nachts "zu blöd" NUR wegen Pre oder Wasser aufzustehen. In drei bis 4 Nächten schläft sie dann tatsächlich durch, hab ich selbst auch so gemacht,klappte wunderbar. Meine Kleine schläft durch,seit sie 6 Wochen alt ist Lieber 3-4 Nächte Stress, als ewig Nachts Flasche geben... Bleibe Hart,es zahlt sich echt aus!

von Kugelhupf am 02.02.2013, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe laura bis vor einer woche nachts auch noch 2x gestillt. und habe es jetzt endlich geschafft vom stillen auf wasser trinken um zusteigen. bin mir ziemlich sicher, das ihr das bald zu langweilig ist und sie dann einfach durchpennt ... wer steht schon 2x in der nacht für nen schluck wasser auf!? was passiert denn wenn du von milch auf wasser umsteigst? schon mal probiert?

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

....gebe ihr ja Nachts Pre und auch schon verdünnt --- das heißt anstatt 7 Löffel nur 5. Werde somit einfach mal weiter runter dosieren und dann einfach Wasser anbieten und schauen wie sie es annimmt. Da sie tagsüber relativ wenig ißt, holt sie sich es einfach Nachts wieder und denke es ist auch Hunger aber wenn ich runter dosiere, wird ihr Hunger vielleicht auch tagsüber besser. Mal schauen aber eure Antworten haben mir sehr geholfen !!!

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab da auch eine andere Meinung zu! Wer von euch steht denn nachts 3 x auf, geht zum Kühlschrank und ißt was??? Ich glaube keiner, oder ? Die Mäuse sind und werden 1 Jahr und wie wir alle wissen, sind Menschen gewohnheitstiere.... Deine Maus kennt es nicht anders. Für sie ist es "normal" das es nachts essen gibt. Warum soll sie denn dann tagsüber auch essen, wenn es nachts lecker Milch gibt? Man muß selber wissen was man will.... Aber ich kann mich nicht beschweren das man nachts nicht schlafen kann, wenn man nix ändert! Sorry wenn ich das so schreibe Ich vertrete auch die Meinung, mach es 3-4 Nächte mit und gib ihr nur Wasser zu trinken oder Pre mit nur 1 höchstens 2 Löffel und wenn sie weint und protestiert, dann ist das halt mal so.... Du wirst sehen, dann wird sie tagsüber auch richtig essen, da sie dann weiß, nachts bekommt sie nichts mehr!! Lea würde nachts nie was zu essen bekommen bzw sie hätte überhaupt keinen Hunger, da sie tagsüber ihre festen Mahlzeiten hat und sie auch weiß, wann es essen gibt!! Die kleinen sind nicht mehr ein paar Wochen alt wo es darum geht "bei Bedarf stillen" sondern sie sind Kleinkinder die sehr wohl wissen, wenn man es ihnen zeigt und beibringt, wie es richtig geht. Wir selber nehmen ja auch tagsüber unsere festen Mahlzeiten zu uns. Wir würden nie auf den Gedanken kommen nachts 3x auf zu stehen um zu essen!!! Deine Maus kennt es nicht anders, da du ihr nachts immer weiter was gegeben hast! Ich vertrete diese Meinung und stehe auch dazu und wir schlafen nicht umsonst jede Nacht durch. Und gaaaaanz wichtig: Du lässt sie ja nicht verhungern, du bietest ihr ja tagsüber das Essen an, so wie es ja auch richtig ist! Verdünn nachts so sehr, das du wirklich nur 1-2 Löffel rein machst. Natürlich gefällt ihr das dann nicht, aber wer erzieht den wen? Liebe Grüße und bitte nicht böse nehmen

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du weisst aber auch, wie es ist, wenn man nachts Durst hat? Du kannst Dir dann was holen, Dein Kind kann es noch nicht. Ich schlafe uebrigens auch fast jede Nacht durch, aber ich steh auch gern auf wenn mein Kind ruft.

von Jana287 am 02.02.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Jana287

Moment!!! Wir reden vom ESSEN nicht vom trinken!!!!! Pre - Milch ist immer noch eine Milch"Nahrung"!! Ich habe in keinem Satz geschrieben nix zu trinken geben!! Sie soll die Premilch soweit verdünnen, das es quasi nur noch Wasser ist! Sie soll ihr doch das trinken nicht vorenthalten!!! Es geht um Essen und geregelte, feste Essensmahlzeiten am Tag und nicht nachts 3 Essensmahlzeiten

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sollen die kleinen den vernünftiges, geregeltes Essen lernen, wenn es für sie "normale" ist, nachts zu essen?? Und wie schon gesagt: Wir reden hier vom ESSEN

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja mag viel gewohnheit sein- vielleicht aber auch nicht. Hat schon ein Baby/ Kleinkind darüber geplaudert was es nachts braucht oder auch nicht?! Also mit mir noch nicht. Motti braucht nachts noch 1-2 mal ihre pre milch. Und die bekommt sie. Und das obwohl sie mittlerweile gut am tag isst. ich hab auch manchmal nächte wo ich noch mal was futter, also warum meinem Kind verwehren. Und vom weinen lassen bin ich eh kein fan. So wie in den ollen für mich total überflüssigen schlaflern büchern steht. Und warum muss man schlafen lernen???? Das ist wieder so ein Thema- da hat jeder so seine meinung. Mel vertrau deinem Instinkt und deiner Lissi und ihr findet für euch den richtigen Weg.!!!!!!!!!!!

von mellipropelli am 02.02.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Ups, warum gleich so sauer? Wo ist da der Unterschied - ESSEN / TRINKEN. Du willst erzwingen dass Krümel nachts mal gefälligst Ruhe gibt. Woher weisst Du denn ob das Hunger oder Durst ist, grad wenns Pre ist. Meine Erfahrung ist, dass das Phasen sind. Meine Maus kriegt grad Zähne, und obwohl sie eigentlich gut schläft will sie im Moment nachts auch was trinken. Da gibts halt Tee. Und ja, ich steh gern auf, wenn sie unglücklich ist.

von Jana287 am 03.02.2013, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ist denke ich schon schwierig und wirklich einen Tipp geben ist auch blöde da Marvin ja wirklich nur 6 Wochen Nachts mal 1 Flasche bekommen hat. Wüsste also nicht wie reagieren. Aber Silke hat sicher in gewisser Weise auch recht. Meine Halbschwester wird 3 und trinkt auch jede Nacht noch ein Glas Vollmilch. Ihre Mutter sagt auch klar das Sie den Absprung nicht geschafft hat und nun ist es zu spät weil Madame geht ja alleine an Kühlschrank

von Marusha20 am 02.02.2013, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

..ätzend WAS sie alles WANN schon zu tun oder aber zu lassen haben. Oh man...und das wird nich besser.....sie sollen aus dem Mutterleib krauchen und schon durchschlafen, vernünftig essen usw.usw. können.... Man ey....wo iss`n das Vertrauen...ins Kind- in die Natur usw. Lass sie allesamt labern...bei soviel "Disziplin" kommt mir das LG Sabrina (die JETZT zu nachtschlafener Zeit nochmal an den Kühlschrank geht )

von Wunderkind1980 am 02.02.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

... wir reden hier vom Essen und das die kleinen schon 1 Jahr sind!! Sie sind keine Babys mehr die nach Bedarf gestillt werden müssen! Und je älter sie werden, desto schwieriger wird alles... Empfohlen wird von jedem Experten 5 Mahlzeiten am Tag! 3 große und 2 kleine. Was sie ja dann bekommen, ist ja völlig egal. Ob Flasche, stillen, Brei, Essen vom Tisch. Sie könne doch essen was sie wollen. Wir reden hier ja vom Essen nachts! Trinken kann sie doch so viel sie will( Wasser) Wenn die kleinen aber es nicht anders kennen und rund um die Uhr füttern können, wie sollen sie das dann lernen was es heitßt, richtige Mahlzeiten zu sich zu nehmen? Wir essen z.B. Immer zusammen am Tisch. Frühstück, Mittag und Abend und das hat nix mit "Disziplin" zu tun, sondern mit einem schönen Familienleben und Lea bekommt ein geregeltes Leben vorgelebt. Ich weiß ja nicht wie euer Familienleben aussieht.... Es muß jeder für sich selber wissen, aber du brauchst hier nicht schreiben, das du von soviel "Disziplin" das kriegst, denn ich weiß nicht, was das mit viel Disziplin zu tun hat, wenn man sich zusammen tagsüber mit seinem Kind hinsetzt und mit ihm zusammen isst?? Das ist ein ganz normales Familienleben!!! So, mein Wort zum Sonntag

Mitglied inaktiv - 02.02.2013, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens, ich geh jetzt nochmal an den Kühlschrank. Ich hab noch so ein Hüngerchen... Habs nicht so mit der DISZIPLIN.

von Jana287 am 03.02.2013, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also von unserem Familienleben kann ich in aller erster Linie behaupten das es TOLL ist....und genauso wie es ist , ist es richtig. Jaja- die Regeln und die Experten- ist doch schön wenn einem der denkende Naturverstand abgenommen wird. Und ja, ich bekomme weiterhin das ...und auch von diesem hier / . Man kann sich auch päpstlicher haben als der Papst. Es kann ja durchaus sein das es sehr "disziplinierte" Kinder gibt die nach den geregelten Mahlzeiten nichts mehr benötigen weil sie das schon so gut abschätzen können. Meiner nicht- und ich sage : Na Und. Aus Erfahrung heraus weiß ich das es sich von allen regeln wird...OHNE großes Theater. Wir akzeptieren in jeglicher Hinsicht das jedes Kind anders ist aber wenn es darum geht ob Kinder nachts Milch brauchen ist sich jeder einig das kein Kind der Welt nachts tatsaechlich Hunger haben koennte? Nee...so nicht. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Man ignoriert das Bedürfnis an sich,unterdrückt und verändert das Hunger-Gefühl und macht aus einem kleinen Kind eine Maschine die so zu funktionieren hat wie man es möchte. Aber es sind nunmal Kinder,die erstmal alles lernen müssen,sich auf ihre Eltern verlassen können sollten. Die Kleinen erleben den ganzen Tag so viele Sachen,das sie meistens tagsüber zu beschäftigt sind genug zu essen und sich den Nachschub dann nachts holen. Naja...alles nach eigenem Gusto Es ist doch auch gut zu wissen das die sogenannten Experten Gehör bekommen.

von Wunderkind1980 am 03.02.2013, 01:49



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ohh mann, jedem das seine!!!! Ich gebe Lillian auch noch was und bei ohr ist es echt unterschiedlich. Sie hat auch nächte wo sie nix braucht! Ich vertraue ihr und der natur, wenn sie dann 2 jahre ist werd ich erst anfangen sie zu "dressieren"!! Bitte vertrau deinem Instinkt und hör nicht drauf was die andren sagen, das habe ich auch gemacht und mir dann selber nicht mehr vertraut und der kreislauf begann!! Jetzt bin ich schlauer und bitte: dressiert eure zwerge nicht, das werden sie von unserer gesellschaft noch früh genug! @Silke: du hast schon irgendwo auch recht und schätze dich glücklich das deine maus durchschläft, ich fand aber deine art wie du das geschrieben hast nicht so prickelnd für uns mütter die noch unter schlafentzug stehen nix für ungut - bitte nicht böse sein! Bin immer dankbar gewesen über deine tipps

von cari81 am 03.02.2013, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine mal vor einiger Zeit in der Zeitschrift ELTERN gelesen zu haben, dass ein Baby ab neun Monaten nicht unbedingt nachts ne Flasche braucht. Also da stand drin, das der Magen dann groß genug ist um quasi am Tag bzw. Abend soviel aufzunehmen, das die Nacht überbrückt werden kann. Der Experte in dem Artikel meinte glaub ich, dass es aber ok sei weiter eine Flasche zu geben. Wenn man sie aber ausschleichen möchte, dann soll man verdünnen und die Menge von Nacht zu Nacht reduzieren. So jedenfalls meine Erinnerung. Bastian braucht nachts keine Flasche mehr seit er 6 Monate alt war. Hat sich ab da mit dem Nucki zufrieden gegeben und dann hab ichs auch so beibehalten. Abendflasche um 20 Uhr und erste morgens um 6.30 Uhr. ---Das heißt aber nicht, dass er durchschläft---nein nein---er wird nachts 2-3 mal wach und kontrolliert ob noch jemand da ist. Manchmal ist er sogar plötzlich hellwach---toll. Da dauerts dann auch mal ne Stunde bis er wieder schläft :-(

von missya84 am 03.02.2013, 01:43



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich habe es diesmal EXTRA soooo extrem geschrieben! Jeder hat seine Meinung und das ist meine!! Ich weiß das ich damit ganz und gar nicht allein da stehe. Die anderen haben es "lieber" verpackt! Aber nach einem Jahr immer noch darüber jammern obwohl man weiß woran es liegt, kommen auch schonmal so antworten! Und die"Mutter Theresa" art von wegen Mutter Natur bringt mich zum Und es ist mir sowas von egal ob die Mütter an den Kühlschrank gehen... Beschwert euch aber nicht, ihr seit zu dick Und wenn eure Kinder in 1-2 Jahren selbern an den Kühlschrank laufen und machen sich ein Brot oder sonst was und ihr regt euch darüber auf, dann denkt ihr vielleicht mal hier her zurück Denn sie haben es von Mama ja nicht anders gelernt und empfinden es als normal nachts zu essen...

Mitglied inaktiv - 03.02.2013, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Da der letzte Beitrag an mich ging, hier nochmal ne kurze Antwort. Obwohl ich so undiszipliniert bin, bin ich nicht zu dick. Ganz im Gegenteil, von der Schwangerschaft ist ein kleines Kilo uebrig, aber das schieb ich auf die Milch in der Brust Ansonsten ist es fuer mich ok, wenn ein Kind selbst an den Kuehlschrank geht und sich zu essen nimmt, die Schokolade werd ich schon verstecken... Denk bitte dran, dass die meisten Kinder hier noch nicht mal ein Jahr alt sind. Ein Kind muss wissen, dass es sich auf seine Eltern verlassen kann, auch nachts. Traurig, wenn ein Kind nachts nicht mehr ruft, weil es gelernt hat dass sowieso keiner kommt. Meine Maus schlaeft uebrigens seit einigen Wochen in ihrem eigenen Zimmer und ganz oft auch schon durch, ganz ohne Weinen lassen und Stress.

von Jana287 am 03.02.2013, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

mel hatte in diesem Post nicht gejammert sondern war verunsichert weil ihr die mamis in der Krasbelgruppe den gleichen Mumpitz auftischen wollten wie du gerade und sie sich mit ihrer tochter plötzlich so unnormal fühlte. Mehr nicht.!!!!!!!!!! Und du kannst deine meinung haben ist jut so soll so- schreib es so unverblümt wie du willst ist dein recht. ABER ich bleib dabei bei meinem Kind allesohne Zwang zu machen- klappt bis jetzt jut. Auch wenn mir dann wieder vile untertsellen ich verwöhne mein Kind . Aber ich bin der Meinung mit Liebe und Zuwendung kann man ein Kind nicht verwöhnen. UNd FAZIT mal wieder- jeder so wie ihm es düngt. So what!!!!!!!!!!!

von mellipropelli am 03.02.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Denke das Thema hat sich jetzt erledigt, ist gut jetzt

von cari81 am 03.02.2013, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

andere belehren zu wollen- zu glauben- die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben- nur weil man mal ein paar Elternratgeber gelesen hat *kopfschüttel Nichts für ungut- ich schliesse mich jetzt Cari an und beende das Thema für mich. Und eines tröstet mich - es gibt hier soooooo wenige Kinder die Nachts schlafen, keine Flasche mehr benötigen- DIE anderen allesamt können nicht irren. Es können nicht alle alles falsch machen. Und dieses Forum ist dazu da- auch darüber zu sprechen denn meist ist es eine Wohltat zu lesen das man nicht allein ist mit dem Ganzen.

von Wunderkind1980 am 03.02.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ohh ja wie ich deine Meinung teile

von cari81 am 03.02.2013, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mei leid habts es olle Probleme.......wenn da eine meint wir sind alle zu dick weil wir Nachts essen und meint 5 Mahlzeiten sind genug fürs Kind dann solls doch. Meine Kinder dürfen essen wann und wie sie wollen und sind weder zu dick noch zu dünn und vorallem sans glücklich:-) :-)

von Tina78 am 03.02.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Tina78

Herzlichen Glückwunsch

Mitglied inaktiv - 03.02.2013, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

@ Jana287 Glaubst du allen ernstes ich lasse mein Kind weinen und gehe nicht da hin??? Was denkst du denn?? Ich bin 24 h für mein Kind da, gebe ihm liebe, geborgenheit und vorallem sicherheit! Wenn sie mich braucht bin ich da!!! Auch nachts!Und ich glaub das ist jede Mami für sein Kind!! Ich habe die letzten 3 Nächte kaum geschlafen weil ich keine Lust hatte, nein, ich war für mein Kind da und hab nachts bei ihr gesessen! Du kannst hier nicht einfach unterstellen, man lässt sein Kind weinen und kümmert sich nicht!! Lest die anderen Beiträge mal richtig durch... Und Richtig, wir sind hier ein Forum zum austauschen und dann muß man das auch ab können, wenn man seine Meinung mal etwas "extremer" äußert Das hat nix mit belehren zu tun... Sondern sprechen aus EIGENER Erfahrung Einen schönen Sonntag von der Mami, die ihre Maus liebt, knuddelt, kuschelt , verwöhnt und gleichzeitig auch mit liebe erzieht und meiner süßen fehlt es an überhaupt nichts! 24 Stunden am Tag und stellt euch vor, sogar 24h jeden Tag

Mitglied inaktiv - 03.02.2013, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab nochmal genau nachgelesen und möchte Dich an dieser Stelle zitieren: " Ich vertrete auch die Meinung, mach es 3-4 Nächte mit und gib ihr nur Wasser zu trinken oder Pre mit nur 1 höchstens 2 Löffel und wenn sie weint und protestiert, dann ist das halt mal so...." Das ist für mich WEINEN LASSEN. Aber nix für ungut.

von Jana287 am 03.02.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von Jana287

Richtig, da steht aber niergendwo: Kind alleine lassen, nicht hin gehen und ignorieren!!! Ich würd mein Kind nie alleine lassen und ich gehe immer zu ihr wenn was ist! Wenn du das falsch interpretierst ist das dein Problem, nur unterstell mir nicht, ich lasse mein Kind alleine!!

Mitglied inaktiv - 03.02.2013, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

von mama2512 am 03.02.2013, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir essen auch jede mahlzeit zusammen am tisch und trotzdem wird mein kleiner nachts nach bedarf gestillt,wo ist denn da bitte der zusammenhang.was hat das denn bitte mit dem familienleben zu tun??einige mütter hatten auch einfach schlicht und ergreifend glück das die kinder durchschlafen!da kann man nun mal nicht alle pauschal über einen kamm scheren!mein kleiner schreit und übergibt sich zum beispiel wenn er seine brust nicht bekommt und keine mutter die ihr kind liebt lässt es tagelang so leiden!

von lindarie am 03.02.2013, 22:02