September Mamis

Forum September Mamis 2014

... dann gehts wohl zur genauen kontrolle ins kh...

Thema: ... dann gehts wohl zur genauen kontrolle ins kh...

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr seit alle wohlauf und das es euren bauchzwergen super geht! Bei mir gings die letzten 2 wochen etwas turbulent zu weswegen ich kaum im forum war und es scheint kein ende zu nehmen... Komme grade von der VU... muss ins kh mit level 2 weil sich gebärmutterhals um einiges weiter verkürzt hat (verdacht auf beginnende zervixinsuffizienz) und tendenz zu jeder zeit losgehen können vorhanden ist. die sollen genau schauen was los ist. Des weiteren sollen die entscheiden ob lungenreife notwendig ist oder nicht. Wenn ja 24 bis 48h zur beobachtung drin bleiben. Dem krümel gehts soweit aber gut und hat nen circa gewicht von 2200g. Zu allem überfluss sind bei uns noch keine ferien sondern erst ab 31.07. Also werde ich jetzt mal zusehen das meine kinder ab schulschluss heute iwie betreut sind und zur vorsicht auch morgen falls ich drin bleiben muss, vorsichtshalber tasche packen und dann gehts los... ... wäre auch zu schön gewesen wenn die letzte schwangerschaft reibungslos verlaufen wäre... *seufz* :-/ aber erstmal den teufel nicht an die wand malen und abwarten :-) Ich wünsche euch allen einen schönen tag und geniesst das herrliche wetter :-) Liebe Grüsse

von Honey_84 am 24.07.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Honey_84

ach mensch, gute Besserung und hoffe du kannst schnell noch mit Baby im Bauch heim bei uns sind auch erst nächsten Mittwoch Ferien nun stehen noch die ganzen Abschlussfeiern an, Schule, Kindergarten, Krippe, Sportvereine etc. dann noch der Elternsprechtag. Termine über Termine

von wir6 am 24.07.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von Honey_84

Ach herrje das hört sich nicht so toll an. Auf wieviel ist er denn verkürzt? Ich drück die Daumen. Meld dich wenn du mehr weißt!

von Sam019 am 24.07.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Honey_84

Hoert sich net so toll an.. sowas kann man echt nimmer auf der zielgeraden gebrauchen. . Denke an dich .. hoffentlich kommstr mit bauchzwerg wieder heim..

von celly0607 am 24.07.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Honey_84

Hallo, hab grad dein Beitrag gelesen und mache mir nun doch bissel Sorgen... Bei mir wurde letzte Woche bei der VU auch festgestellt das Gebärmutterhals sich verkürzt hat, Muttermund 1,5 cm auf, Baby schon sehr tief und Bauch gesenkt. Da hieß es aber macht nix, bissel mehr Magnesium nehmen und abwarten. Kann früher kommen, muss aber nicht. Hab mir deswegen auch weiters keine Gedanken gemacht, jetzt aber schon... Von Kh und Lungenreife war keine Rede. Wird das so unterschiedlich gehandhabt? Oder ist das bei dir doch nochmal was anderes? Und was bedeuted Level2? Drück dir natürlich die Daumen das alles Gut ist und dein Baby noch eine Weile drin bleibt und du sonst noch alles gut organisiert bekommst!

von Babe81 am 24.07.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Honey_84

Naja ich hab seit 12 Wochen einen GMH von nicht mehr als 2,5cm mit Trichter. Hab auch keine Lungenreife bekommen, solang sich am Befund nichts ändert. Muss dazu sagen das ich seit Monaten liege und nur am WE bisschen was mache. Level2 ist mit frühchenstation.

von Sam019 am 24.07.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von Honey_84

Das muss nichts heißen, viele Mehrgebärende haben in dem Schwangerschaftsalter einen verkürzten Gebärmutterhals. Ich bin wochenlang bei Kind 2 mit offenem MM herumgelaufen. Am Ende war er bei 40+2 6-8 cm geöffnet und ich wurde dann eingeleitet. Von alleine wäre meiner Tochter wahrscheinlich noch ein wenig länger im Bauch geblieben. Mein Gebärmutterhals ist auch schon verkürzt und wahrscheinlich auch schon offen. Als Mehrfachmami merkt man das. Aber ich weiß genau, dass mein Kind jetzt nicht so früh kommen wird. Und wenn doch, wäre es in der 35. SSW auch nicht wirklich dramatisch. LG Wolke (morgen endlich 34+0...juhuuu)

von Wolke80 am 24.07.2014, 13:52