November Mamis

Forum November Mamis 2016

- bin auch dabei

Thema: - bin auch dabei

Guten Morgen, Ich bin in der 7. Woche schwanger und so wie es aussieht, bekommen wir auch ein Novemberkind. Beim Gynäkologen habe ich leider erst nächste Woche meinen ersten Termin bekommen, daher habe ich noch keinen Mutterpass und auch noch kein genaues Datum. Aber schlecht ist mir jeden Tag und meine Brüste ziehen. Ich komm fast nicht aus dem Bett, weil ich richtig lange schlafen könnte. Bin mal gespannt, ob das bzw wann das aufhört. Im Geschäft habe ich erst einmal nichts gesagt, hab ja auch noch kein Pass. Wenn das allerdings so weiter geht, dann weiß ich nicht, wie ich das machen soll auf Arbeit. Wie macht ihr das? Ich bin zum ersten Mal schwanger, bin aber auch schon 35 - also nicht mehr ganz so jung.

von Novembermum am 17.03.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Hallo und herzlich willkommen Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Ich habe zum Glück nicht so viele SS-Beschwerden, deswegen kann ich dir nichts raten. Wenn's dir ganz schlecht geht, kannst du dich ja vllt. auch von deiner Hausärztin krankschreiben lassen bis du den FA-Termin hast. Wenn du nicht zwingend ein BV benötigst, würde ich mind. den 1. FA-Termin abwarten bevor ich irgendwas auf Arbeit erzähle. Alles Liebe & Gute SuInJu (mit 36 J. auch nicht mehr die jüngste hier )

von SuInJu am 17.03.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Wenn es gar nicht geht, kannst du dich krank schreiben lassen. Ich hab offiziell grad eh frei, aber es wird fast täglich angerufen, ob ich nicht einspringen kann... Ich gehör hier mit 37 zu den ganz alten aber ich habe schon 4 Kinder

von MäuschenNr.3 am 17.03.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch. Gehöre mit 37 auch zum älteren Schlag, aber ich fühle mich nicht so alt. Ich erwarte mein 4. Kind. seit dem positiven Test bin ich mit einem BV zu Hause. Da bei mir auf Arbeit das infektionsrisiko fürs baby einfach zu hoch ist. Ich habe erst am 8.4. Meinen ersten Termin.

von Wunder4 am 17.03.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Na da bin ich jetzt aber froh, dass es noch mehr Schwangere (etwas)ü30 gibt. Ich denke, so werde ich es machen. Es ist jeder mal krank, fällt vielleicht gar nicht auf.

von Novembermum am 17.03.2016, 11:52



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu, ich bin schon 38... Das ist mein 3. Kind. Ich muss mal sehen wie es bei mir mit dem Job läuft... ist schon ohne Schwangerschaft total stressig. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele Beschwerden gehabt. Da muss ich mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. Noch heute mir bis auf das Übliche ganz gut! Aber den Stress merke ich doll. Ich sage das meinem Chef nach meinem Urlaub - das ist eine Woche nach Ostern. Mal sehen, was er dazu sagt. Ich bin da noch nicht lange!

von Minne am 17.03.2016, 12:24



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich wollte es meinem Chef erst nach Pfingsten sagen- nach meinem Urlaub. Bin Ende April/Anfang Mai in der 12. Woche und dachte, bis dahin fällt es körperlich sicher gar nicht auf. Da ich etwas etwas vollschlank bin, trage ich gern locker sitzende Kleidung. Eine Kollegin ist auch gerade schwanger ( sie ist 8 Wochen vor mir) - wird ihm sicher nicht so gut gefallen, wenn ich jetzt auch noch an komme. Vielleicht ist es sogar besser, wenn ich die Feiertage abwarte. Ich werde nächste Woche mal den Gynäkologen fragen, vielleicht geht es mir bis dahin ja besser.

von Novembermum am 17.03.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Willkommen Novembermum, bei uns sind -fast- alle über 30, aber wir fühlen uns noch jung, nur, dass wir heute aus anderen Gründen kotzen müssen, als früher. ich bin 33 und bekomme, wenn diesmal alles okay ist, das dritte Kind.

von Nils Holgerson am 17.03.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

von Novembermum am 17.03.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Tschuldigung, konnte es mir nicht verkneifen.

von Nils Holgerson am 17.03.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Hahaha! Haste Recht!

von Minne am 17.03.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Minne

Es fühlt sich aber auch so an.... Wie ein tierischer Kater nach einer durchzechten Nacht, mit Whisky und vielen Zigaretten in einer stickigen Kneipe. Bin heute nicht aus dem Bett gekommen. Außer zwei Stunden Gassi und um zu essen, konnte ich mich nicht aufrappeln. Bäh. Ich habe vorhin im Spaß zu meinem Mann gesagt: "ich dachte schwanger zu sein hat was mit Freude und glücklich sein zu tun - mir ist immer nur schlecht - das erzählt einem keiner in der ganzen Euphorie".

von Novembermum am 17.03.2016, 19:39